Nachdem Sie einen sehr redegewandten und überzeugenden alten Mann getroffen haben, erfahren Sie von einem verlassenen unterirdischen Tempel, der angeblich unschätzbare Ejis-Relikte beherbergt. Obwohl Sie an der Echtheit der Behauptungen dieses Mannes zweifeln, fühlen Sie sich tief dazu verpflichtet, zu diesem Tempel zu reisen und sich selbst ein Bild zu machen.
Alles scheint in Ordnung zu sein, als Sie sich dem Eingang des Tempels nähern und die Treppe hinuntersteigen. Schritt für Schritt steigen Sie in die Dunkelheit hinab, scheinbar stundenlang ohne Veränderung. Allmählich fällt Ihnen auf, dass Sie bestimmte Teile dieser Treppe schon einmal gesehen haben, den Riss in jeder elften Stufe, den Rostfleck an der rechten Wand, der wie ein Blutfleck aussieht. Als Sie sich wieder nach oben wenden und fliehen wollen, stehen Sie vor einem Fallgitter, das nicht nach draußen, sondern in einen Kerker führt.
Das Gitter hebt sich langsam und ein flüsternder Wind lockt Sie hindurch. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als sich einen Weg durch den Kerker zu bahnen, um zu entkommen.