Beiträge von Thor

    Da hast du Recht es ist wirklich schade und ich bin immer noch mega angefressen, ich rege mich ja eigentlich über MMORPGS nicht mehr auf, aber sowas das ist wirklich zum aus der Haut fahren. Das Spiel wird zu einem Spiel gemacht, dessen Spielerschaft und Entwickler ich verabscheue, was denkt sich TW bei so einem Scheiss?


    Naja Moral der Gschicht, von 30 Anmeldungen nach diesser Meldung, 26 Abmeldungen für den heutigen Raid, danke TW.


    EvE wird wieder installiert.

    Ob Trion's Werbespruch treu zu bleiben, mit 1.2 ist man (fast) wieder in Azeroth.




    Dazu kommt noch die Tatsache, dass alles so abgeändert werden wird, dass es mit einem Heiler machbar ist.


    Ernsthaft Trion fickt euch! Bin gerade mächtig angefressen, naja zum Glück bald Tera vielleicht bleibt man dort vor der Seuche bekannt aus einem anderen Spiel verschont.

    Ich bin bei all-inkl.com Leistung, Kundenfreundlichkeit und Unterstützung 1a. Preislich bin ich auch sehr zufrieden.


    www.all-inkl.com


    Habe das Privatpaket reicht auch vollkommen aus für mich, kann ich bedingungslos empfehlen.


    Ich finde da bi-tech wesentlich objektiver, aber ist auch egal. Ich verstehe nur nicht, warum Du nach den Enttäuschungen wieder so früh in so große Euphorie verfällst? Mach es wie ich, skeptisch sein und erst die harten Fakten bewerten und Du kannst kaum noch enttäuscht werden.

    Das ist ein vorgerendertes Video und hat - genauso wie CGI Filme - mit dem eigentlichen Spiel kaum was zu tun. Ich weiß, viele Spielefirmen zeigen heutzutage lieber sowas als Material aus dem Spiel, bei Euphorieopfern und PR Jüngern mag das ankommen, aber ich bin mittlerweile von Haus aus skeptisch von daher interessieren mich nur harte Fakten - Spielmaterial und Langzeitmotivation bzw. Konsquenzsystem.


    Begleiter, wie es sie in T(h)or geben wird, welche einem die Arbeit abnehmen, wären für mich ein Atmosphärekiller. Ich will sicher niemandem die Vorfreude nehmen, aber aufgrund gerenderter Videos, CGI Filme und anderen PR Tant in grenzenlose Euphorie zu fallen führt am Ende nur zu einer Enttäuschung.


    Ich habe mir auch mal die Auswahlmöglichkeiten angesehen, fernab der ach so wichtigen Geschichte gibt es kaum Möglichkeiten, den Charakter zu individualisieren. Klar, wer interaktive Filme wie Masseneffekt gut findet, dem wird der Geschichtsteil sicher auch gut gefallen, was das Ding dann langzeitmäßig zu bieten hat, wird man allerdings sehen müssen. Man wird die Dialoge ja nicht - wie bei z.b Jahr des Conan - überspringen können. Ich habe ehrlichgesagt keine Lust, mich in einem Spiel 1 Minute lang volllabern zu lassen, nur um dann zu erfahren, dass ich irgendwas stehlen und/oder jemand umlegen soll. Spiele sowieso immer mit Ton aus.


    Außerdem nach den Aussagen der Entwickler, wonach sie selber große Fans eines gewissen Spiels wären kann ich mir schon vorstellen, in welche Richtung sie gehen wollen. Wird halt wieder so ein Spiel, welches man entweder vergöttert oder hasst...


    Wie gesagt, mich erinnert das alles viel zu sehr an Kriegshammer. Massig PR aber kaum greifbares Spielmaterial.


    Wie auch immer, bin schon auf eure Berichte aus der offenen Beta gespannt.


    Blizzard ist nur noch groß im Lügen und CGI Vorschau machen, in 1 - 2 Jahren wirft Morhaine hin und dann schmeisst der Teufel der Laden...


    Die Garderobe habe ich heute am Testbediener getestet, der erste Platz ist umsonst jeder weitere kostet 10 Platin, es wird eine fünfte Rolle für 100 Platin geben und sie beginnen, an den Klassen rumzuschrauben obwohl versprochen wurde, dass sie das nicht tun würden.


    Ob 2.7 Millionen. 270.000 oder 27.000 ist für mich alles egal, so lange das Spiel so ist, wie ich mir das vorstelle? Sind wir mal ehrlich, diese Zahlen können dem Spieler doch total egal sein :)

    Corv ich weiß, das ist die allgemeine Meinung aber glaub mir bitte, wenn ich Dir erzähle, dass dies nicht der Wahrheit entspricht. Ich spielte mit Radokk z.B. bei Darkwind und der Gildenführer hatte engen Kontakt zu einem der Entwickler und wenn auch nur die Hälfte von dem stimmt, was da erzählt wurde, ist Soe mindestens genau so schuld wie Brad McQaid.


    z.B. ist die Umgestaltung der UI und Kampfsystem (von Konterbasiert auf Deppenniveau von atmosphärisch auf schwule Wowui auf den Mist von Soe gewachsen. Geplant war auch, den 3. Kontinent Kojan nachzureichen und nicht schon in der Veröffentlichung, das ging auf die Kappe von Soe. Von der Abzocke namens Livegamer brauch ich gar nicht zu reden.


    Die Sache mit der fehlenden Skriptsprache geht aber auf Brad da hast Recht, es lief einfach so viel falsch, einfach nur traurig.


    sinnFeiN diese verdammten Vertreiber sind der Grund, dass ich mir überlege, vielleicht auf ein anderes Studium umzuschwenken, weil mich deren von scheiss Investorengetriebene Art und Weise einfach nur ankotzt ich wäre alles andere als traurig, wenn es Firmen wie Activision oder EA von heute uaf morgen nicht mehr geben würde, einen Riccitello oder Kotick würde ich auch auf der Straße noch anspucken und ich bin mir sicher, viele Exmitarbeiter würden weit mehr tun, als das.


    Distributoren mischen sich viel zu sehr ein und genau das ist das Problem! Da fällen Anzugräger Entscheidungen ohne aber jemals ein Spiel programmiert zu haben bzw. die Branche zu kennen. Ich würde mir von einem BWLer auch nicht erzählen lassen, dass ich das Spiel nach seinen Vorstellungen zu gestalten habe, denn in diesem Bereich habe ich die Ahnung nicht er. Würde sich ein BWLer von mir erzählen lassen, wie er möglichst erfolgsmindernd bilanziert? Sicher auch nicht.


    Genau das ist nämlich das Problem, weshalb wir die letzten Jahre so viel Einheitsbrei bekommen haben. Ich brauche die virtuelle Welt, um wirklich lange zu bleiben und Spaß zu haben ich bin z.B. auch ein Gegner von Rüstungsklassifizierung wie (grau - orange), sondern wäre dafür, dass die Werte ausschlaggebend sind. Soll ja Leute geben, die Lila nur deshalb tragen, weil es eben Lila ist, selbst wenn es schlechtere Werte hat, neulich in Rift erlebt, die Spielerin haben wir aus der Gruppe geworfen.


    Warum hat es bis heute noch niemand geschafft, die Atmosphäre von Ultima im Netz wiederzubeleben? Ein Handwerkssystem, welches wirklich bahnbrechend war, muss doch mit der heutigen Technik machbar sein oder? Es liegt schlicht und ergreifend an der Faulheit der Firmen. Man stelle sich vor, Bioware würde statt einem interaktiven Film ein ordentliches Handwerkssystem schaffen und das Spiel mit einer realistischen denn schwulen Grafik ausstatten dann ja dann würde sogar ich mir überlegen, dem Spiel eine Chance zu geben.


    Nur Kampf, Kampf und nochmals Kampf mit ein wenig Handwerk ist mir einfach zu wenig, das gab es die letzten Jahre zu oft und ich bin dessen überdrüssig. Die Zukunft in diesem Genre geht hoffentlich wieder in die Richtugn mehr Mut zur Nische, diese seelenlosen Massenspiele habe ich einfach satt.


    Hdro wäre z.B. als Sandkasten mit Sicherheit erfolgreicher geworden, die können noch so oft mit mehr Kunden werden, in Wirklichkeit sind es einfach Leute, die sich registriert haben...


    Man hörts vielleicht raus, ich bin wirklich sehr enttäuscht.

    Ich denke, wirtschaftlich überleben ist auch immer so eine Sache. Würden sich die Leute darauf konzentrieren, ihr Ding zu machen und von vornherein eine Spielerschaft als Zielgruppe festlegen, wären nicht nur die Firmen erfolgreicher, sondern die Spieler auch zufriedener.


    Das beste Beispiel Vanguard, ein so vielversprechendes Projekt aber sabotiert durch Soe und ab Beta 3 nur noch ein Schatten seiner selbst. Diplomatie, tolles Handwerk, Eigenheim und keine verdammten Instanzen - genau so wünsche ich mir das.


    Auch nervt mich diese ein Spiel für alle Einstellung, wenn ich ein gutes PvE Spiel machen will, schalt ich dazu einen PvP Server frei und fertig. Selbst in Rift fangen sie schon an, nicht PvP Seelen aufgrund von PvP zu ändern, wo doch hoch und heilig versprochen wurde, das käme nicht in Frage.


    Die Spiele laufen leider alle nach dem selben Schema ab, spiel Bootenjunge, verzieh Dich in deppensichere Bereiche (Instanzen), kämpfe um Rüstung - wiederhole das Ganze. Der Ausdruck Spiel auf Schienen passt sehr gut.


    Meine Hoffnung ist noch Die Maskerade von CCP die können tiefgehende, komplexe Spiele machen und dazu noch eine tolle Grafik liefern. Bei Tera sagt mir das aktionslastige Kampfsystem überhaupt nicht zu und Frogster als Vertreiber geht sowieso gar nicht.


    sinnfeiN über TS und seine Sinnhaftigkeit kann man natürlich streiten -und ist auch Gegenstand der Diskussion eines älteren Themas - aber ich möchte beim Zocken Ruhe haben. Ich hasse es, wenn sich die Leute in einer Instanz über nicht spielrelevante Dinge unterhalten oder die graziöse Elfendame brummt wie ein Bär...


    Die Talentbäume sind an Dummheit wirklich nicht mehr zu überbieten, alles istvorgegeben eingeschränkt, beim AA System gab es natürlich auch Vorgaben (verbesserte Fähigkeit X braucht Vorstufe X) aber es war viel offener und vor allem komplexer.


    Minenhandwerk ist ein geniales Spiel, aber ich will mir gar nicht ausdenken wie so ein Spiel von Blizzard aussehen würde. Überlebensmodus mit 0,00001 % Schaden, extra kurz und man kann sich die Steine selber aussuchen und muss nur noch Knöpfchen drücken. Wenn D3 draußen ist schick ich dem Deppenverein ein Video, wo ich jedes einzelne Blizzardspiel verbrenne, hasse die Firma mittlerweile sie hat mein/unser Genre zerstört.


    EvE spiele ich nicht, weil ich keine Lust habe, mit Franzmännern und Leuten aus aller Herren Ländern zu zocken. Ich möchte meine kleine feine Spielerschaft, in der alle ähnlich denken und bitte kein offizielles Forum mehr, wird sowieso nur noch für Heulereien der FPS Fraktion missbraucht.


    Kriegshammer ist für mich immer noch das Paradebeispiel an Dummheit, ein funktionierendes Konzept (Dunkles Zeitalter des Kamelot) verwerfen, weil man glaubt, man könne mit einem fetten Briten, der ausser Arroganz nichts zu bieten hatte und einer schwulen Komikgrafik auf Kundenfang gehen...Hätte Mythic das Spiel so entwickelt, wie sich das die RvR Anhänger gewünscht haben, stünden sie heute besser da, Gleiches gilt übrigens für Eq 2.

    Ich würde nicht sagen, dass ich mmo müde bin ich bin eher Einheitsbrei und Deppenmodus müde. Warum in drei teufels Namen ist es mir nicht gestattet zu entscheiden, wie ich meine wichtigen Attribute verteile? Warum nimmt mir ein Spiel das ab?! Wenn einige zu blöd sind, diese Verteilung richtig hinzubekommen, sollen sie was anderes spielen ich vermisse diesen Tiefgang doch mehr als gedacht.


    Das fehlende AA System nerv t mich mittlerweile auch bei allen Spielen, diese blöden Talentbäume bieten einfach nicht die von mir gewohnte Komplexität und Flexibilität wer Everquest 1 gespielt hat, weiß, was ich meine.
    Aber das Wichtigste mir fehlt mittlerweile die Atmosphäre, Handwerk und Eigenheim (falls überhaupt vorhanden), werden behandelt als wären sie nur eine lästige Beigabe, dabei sind das besonders für mich Dinge, die viel zu einer Atmosphäre beitragen. Wie habe ich es in Ultima Online geliebt, Holz zu hacken, dieses zu bearbeiten um dann Stühle, Tische und Möbel aller Art für mein SCHLOSS herzustellen, ich vermisse das sehr.


    Auch fehlen mir inzwischen die Konsequenzen, man stirbt und lacht darüber?! Was zum Geier soll das, Erfahrungsverlust und Leiche holen gehören meiner Meinung nach einfach dazu, weil sonst - siehe Aion Rift - der Tod zum Reisen benutzt wird.


    Ich will KEINE vorgekaute Geschichte nachspielen ich schreibe meine Eigene und bin an Zwischensequenzen (vergebener Geld und Zeitaufwand) sowie Botengängen für Exhelden nicht interessiert.


    Ich bin leidenschaftlicher Raider und auch Gruppenspieler, aber inzwischen wirklich so weit mir das Ganze aufgrund von TS Pflicht bei allen!!! Fortschrittsgilden nicht nur zu überlegen, sondern aufzugeben.


    Auch hasse ich es, dass RL Dinge in ein ROLLENSPIEL integriert werden, ja ich spreche vom Stasibuch und Vogelgelaberprogramm.



    Wenn ich mir dann Spiele wie T(h)or *g* oder GW 2 ansehe, wird mir nur noch übel, fehlt mir nur noch dass einem die Hand zum Abwischen gereicht wird beide mit einem Kampfsystem, welches eher zu einem FPS denn MMORPG passen würde.


    Früher habe ich mich angemeldet, habe Verliese erforscht und ob es Belohnung gab oder nicht, war vollkommen egal wollte ich abschalten, ging ich tauchen oder arbeite an meinen AAS ging dem Handwerk nach...das macht für mich ein MMORPG aus und nicht die diablomäßige Sammelwut dank instanziertem Müll.


    Zusammengefasst fehlen mir Tiefgang, Erkundung, Komplexität und das Vertreiber einer Spielerschaft, die in diesem Genre nicht nur stört, sondern auch unerwünscht ist.



    So nun kennt ihr meine Einstellung und würde sagen, ich bin einfach nur Einheitsbrei müde. Augrund der letzten Rissenttäuschung wollte ich mir das einfach mal von der Seele schreiben.

    Hat nichts mit verflogener Anfangseuphorie zu tun, es geht darum, dass man genau den gleichen Fehler macht, wie so viele Andere. Dinge von einem Spiel kopieren, welches viele aus bestimmten Gründen - ua. miserabler Spielerschaft und Ausschlachtung der Geschichte - verlassen haben.


    TW sollte endlich Eier zeigen und den ganzen Komfortschreiern ein dickes "fickt euch" vor die Birne knallen. Wer ohne LFG Programm und anderen Deppenfunktionen nicht leben kann, soll sich bitte zurück zum Schneesturm schleichen. Und ja, ich bin angefressen.


    Richtig leid tut mir ein Kumpel, der sich - entgegen meiner Ratschläge - gleich für 6 Monate gebunden hat.


    Deppenroulette zieht Deppen an - Deppen versauen den Nichtdeppen das Spiel indem sie sich daneben benehmen und immer noch mehr Idiotenmodusfunktionen fordern (Verliese a u f Zufallsgruppen auslegen...), nee danke 3. Mai Schluss.


    Auf Ausrüstungsveränderung hätte ich mich gefreut, aber ich will kein Spiel spielen, welches sich Deppen als Zielgruppe auserkorren hat und - trotz heftigsten Spielerschaftwiederständen - Deppenroulette einführt.

    Zitat

    Original von Metalhead


    Muss man doch, wegen den Extras. ;)
    Aber ich finde den Modus auch lustig.


    Danke Du hast die Antwort vorne weggenommen. Man muss den Mist spielen, um alle Extras freizuschalten. Wäre das Ganze optional - was leider nicht ist - würde ich den Müll nicht spielen. Ich mag es nicht, wenn ich diesen ganzen CGI Mist nicht überspringen kann und mir zu allem Überfluss auch noch der Kämpfer vorgeschrieben wird.


    Spiele seid ihr Mortal Kombat kenne, Skorpion.


    Kennt vielleicht jemand einen Cheat, um alle Extras freizuschalten?

    Wie überspringe ich in der Geschichtsvariante die nervigen Zwischensequenzen und das schlecht inszenierte Gelaber? Ich will töten und nicht einen interaktivne Film anchspielen!


    Man kann man nur auf die dumme Idee kommen, eine Geschichtsvariante in ein Prügelspiel zu integrieren :O

    Schön, sinnFeiN dass Du es auch endlich eingesehen hast. Ich kenne einige, die von den ganzen Gegenstand kaufen Symbolen im Spiel die Nase voll haben, die Meisten haben aber schon während der Umstellung mit der Abzocke namens Hdro aufgehört.


    ToR ist wiedermal ein Beispiel dafür, wie viel eine ehemals ruhmreiche Firma verliert, wenn sie ihre Seele an Satan verkauft. Was ich bislang weiß:


    - Schwimmen gibt es nicht - wie lächerlich ist das bitte? ärgerte mich schon in Aion


    - kein Tag/Nachtwechsel


    - an die Geschichte angepasste Rassen, aber keine Wookies Ewoks?!



    - auf die Frage nach den hochstufigen Inhalten wird immer wieder mit der Aussage "man möchte doch bitte alle 8 Klassengeschichten" durchspielen hingewiesen, verkaufen die ihre Kunden für komplett blöd?


    - Grund für die schwule Grafik sei, dass das Spiel auf allen Rechnern laufen solle. Nur zur Info Aionsprachtgrafik lief bei mir auf hoch flüssiger, als die Kindergartengrafik anderer Spiele.


    ToRs größte Stärke wird zeitlich auch die größte Schwäche sein, die vollvertonte Geschichte:


    Vollvertonung kostet viel Zeit und Geld, damit leiden notgedrungen andere Dinge darunter (Qualitässicherung, Inhaltstempo...). Vor Veröffentlichung mag das noch gutgehen, aber warte mal ab, wenn sie in qualitativ anspruchsvolle Inhalte schnell nachliefern müssen, weil sich die Spieler langweilen...


    Ich sehe erschreckend viele Ähnlichkeiten zu Warhammer Online findet ihr es nicht auch sehr merkwürdig, dass selbst Szenen aus dem Spiel immer wieder mit gerenderten Filmen begleiteet werden? Ein Blender halt, getrieben von einer riesigen PR Kampagne das ist alles.


    Ich freue mich auf World of Darkness das kommt von C C P und die wissen, wie man ein komplexes Spiel auf die Beine stellt. Bioware hat sich genauso wie Blizzard Idioten als neue Zielgruppe auserwählt.


    Rift hingegen ist ein grundsolides Spiel, sicher nicht wahnsinnig innovativ aber die Expertenverließe und Schlachtzüge (gibt ja nur einen Echten) wissen auf ganzer Linie zu überzeugen.

    Schön langsam entwickelt sich das Wort Schnellkorrektur im Englischen auch "Hotfix" genannt, zum Rissunwort des Jahres. Ich werde nie verstehen, wieso Entwickler an laufenden Servern aktualisieren müssen!!!


    Lieber 1x eine große Aktualisierung als ständig viele Kleine, bei denen wiedermal alles schiefgeht. Erst fliegt man aus dem Spiel und dann ist die Anmeldung fehlerhaft, unglaublich sowas.

    So gestern ersten Schlachtzug gespielt und muss sagen, holla die Waldfee bei Grünschuppe geht es richtig gut ab und ist wirklich fordernd, gefällt mir sehr gut. War natürlich noch nicht berühmt weil die ersten Versuche und zum Glück gibt es bzw. werden keine Instanzführer benutzt.


    Negativ wie immer, das blöde Aussperrsystem auf Experteninstanzen ( sowohl T1 als auch T 2).


    pps: wer überlegt, seine Tafeln für T1/2 aufzsusparen sollte bedenken, dass es mit der nächsten Aktualisierung zu einigen Verteuerungen kommen wird. Wie hoch die sind, weiß ich abern icht.

    Zitat

    Original von sinnFeiN
    hat eigentlich vno euch wer Erfahrung mit der Razer Naga?
    kenn einige, die haben die jetzt, sind ganz zufriedne. Erfahrungsberichte?


    Meine G9 wird langsam etwas bääääh... und bissl mehr Zusatztasten wärn schon fein


    Ich habe sie seit gut über einem Jahr für meinen PC und bin ohne zu übertreiben, begeistert. Die anfänglichen Probleme (nur 5 verfügbare Profile, keine seperate Tastenbelegung) wurden binnen kürzester Zeit mit neuen Treibern erledigt.


    Am Anfang ist es sicher gewöhnungsbedürftig, aber ich muss sagen, nach ca. 1 Woche ging das mit den Zusatztasten schon fast wie im Schlaf (Ausnahme 0 - 12). Ich würde nicht empfehlen, die Orientierungshilfen aufzukleben, man kriegt sie nur sehr schwer wieder ab und es entstehen hässliche Kleberückstände.


    Die Maus selber ist in schönem matten SChwarz gehalten und leuchtet Blau, das wirkt sehr edel. Die Bezeichnung MMORPG Maus trifft es sicher ganz gut, ist aber nur die halbe Wahrheit.


    Ab Treiberversion 3.0 kann man etliche Profile anlegen, somit eignet sie sich auch für Photoshop, OO usw. perfekt.


    In MMORPGS besonders als Heiler ist das Ding sowieso Gold wert. Ich bin durch die Maus vom "Klicker" zum "Tastenhämmerer" geworden *g*. Es gibt zwei Modi:


    einfacher Modus - Zusatztasten 1 - 12 wie beim Ziffernblock
    erweiterter Modus - Zusatztasten = Funktionsweise ala Nummernblock heißt, Du sie reagieren auch auf strg, alt + umschalten.


    Ein weiterer Punkt:
    Die Maus ist extrem robust fiel mir schon 6 runter und funktioniert immer noch wie am ersten Tag. Selbst bei meiner vorhergehenden Logitech MX ging nach 2 mal runterfahren, das "intelligente" Scrollrad kaputt.


    Negativ zu erwähnen, sind die linken Tasten zum vergrößern und verkleinern, ist aber auch nur ein kleines Problem, ich hab deren Funktion einfach unter Firefox auf 4 und 5 gelegt und benutze die Anderen beiden nun für vorwärts, rückwärts.