Beiträge von Patrick

    Die WEB.GAMER-zone startet in Kooperation mit PES-Austria Österreichs erste Pro Evolution Soccer 5 Online-Liga.




    Konami schaffte es innerhalb weniger Jahren mit ihrer Simulation die Herzen begeisterter Fußballfans höher, schneller und lauter schlagen zu lassen. Neben der harten und ebenso heiß frequentierten Konkurrenz ebnete sich das japanische Entwicklungsstudio mit seiner jüngsten Version von Pro Evolution Soccer den Weg auf den Fußballsimulationsolymp. Dank des realistischen und komplexen Gameplays sicherte sich PES 5 den obersten Platz in den Game-Charts und somit auch eine gehörige Fangemeinde.




    Grund genug Austria Österreich auf sein "wahres" Talent in Sachen Fußball zu testen.


    In unseren Nachbarstaaten wie zB Deutschland, Italien und der Schweiz startete Konami-Europe bereits seine eigene offizielle PES-League, welche mit Erfolg jedes Jahr ihren Meister ermittelt.




    Aus diesem Grund entschieden wir uns, eine Online-Liga zu starten, welche uns das Privileg erteilt, unseren ersten österreichischen PES 5-Meister zu küren.


    In der PES5-Division-League wird ein erweitertes Ladder-Verfahren gespielt, welches die Spieler in dementsprechende Skillklassen einteilt und nach Zufall Spiele auslost.




    Näheres zum Regelwerk und zur Anmeldung gibts hier


    Infos zur ersten österreichischen PES-Community gibts hier