Beiträge von Andree81

    Wenn man sich diverse Videos anschaut ist davon aber keine Spur zu sehen. Nen Kumpel der das Spiel auch schon hat, hat mir ebenfalls grade gesagt das er diesen Effekt nicht hat, und es absolut sauber bei ihm läuft. Wie gesagt wenn das wirklich so wäre, hätte man das doch schon viel mehr Leuten gehört oder in Tests gelesen. Bei Rise Of The Tomb Raider auf der Xbox One hatte ich sowas ähnliches auch, nur das es da noch schlimmer war, Ebenso bei Halo 5. Solche Effekte wie ich da hatte, können definitiv nicht vom Spiel ansich kommen.


    Allein die Tatsache das dass Spiel zumindest ein bissl besser läuft wenn ich NICHT den Gamingmodus nutze sondern den Allgemeinen, finde ich schon etwas merkwürdig.

    Also das dass normal sein soll kann ich mir absolut nicht vorstellen. Das Spiel wird überall so in den Himmel gelobt was Technik angeht, das wäre doch erwähnt wurden wenn es da solche Fehler geben würde. Ich hab den Effekt ja auch wenn ich die Kamera nicht so mega schnell drehe sondern auch beim normalen spielen wenn man bissl nachjustiert oder generell auch einfach beim spielen bei schnellen Bewegungen usw. Im Prinzip ist der Effekt die ganze Zeit da, mal sieht man ihn halt mehr, mal weniger.. Hab das jetzt in dem Video nur mal so extrem gemacht das man sieht worum es halt geht. Für mich sieht das echt so aus als wenn da irgendwas nicht richtig harmonisiert am TV. Und in sämtlichen Videos sieht man auch nix davon, da läuft alles sauber..

    So Video ist hochgeladen bei Youtube. Durch die Komprimierung sieht man es aber nicht allzu gut, aber hoffe es reicht.. Macht auf Vollbild dann sieht man es ein wenig besser, aber durch die Komprimierung sieht es so oder so verpixelt aus leider. Kann es euch sonst auch mal per Email schicken wenn das besser wäre..?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie gesagt ich habe es im Gaming Modus und in anderen Modi probiert mit allen Sachen ausgeschaltet, es macht aber im Prinzip keinen Unterschied. Wenn es überhaupt besser wird, dann wirklich nur minimal. Aber wenn die PS4 angeblich mit dem laden nicht hinterher kommt, warum ist das dann nur bei Uncharted so? Ein Defekt in dem Sinne kann es ja dann zB. nicht sein. Und das man für ein Spiel alles umstellen muss während andere sauber laufen kann ja irgendwo auch nicht sein oder?


    Video kommt gleich..

    Ja aber woran kann das denn liegen wenn man es sonst bei keinem anderen Spiel hat? Kann es wie gesagt sein das manche TV´s mit bestimmten Engines in Spielen nicht so klar kommen oder es nen Defekt im TV ist? Wie gesagt von ca. 20 Spielen die ich bisher so hatte, ist das neben The Division wo ich halt nur dieses ghosting hatte ohne "Pixelfehler" oder wie man das nennen will, das einzige Spiel wo ich sone Fehler habe. Das kann doch bei sonem Spiel was überall gelobt wird in der Technik echt nicht sein...

    Nochmal ne ganz blöde Frage, das kann jetzt aber nicht an dem Spiel bzw. der Disc ansich liegen das da irgendwas fehlerhaft ist oder? Wie gesagt es wundert mich einfach nur das jedes Spiel sauber läuft, nur das Grafikbrett Uncharted hat solche Fehler die definitiv nicht gewollt sein können.

    Naja aber ist das nicht bissl komisch das ich nur für Uncharted alles umstellen muss? Wie gesagt hab echt schon einige Einstellungen durch probiert und hab das Problem in der Form bei keinem anderen Spiel. Bei TV und Blu-ray schauen ist mir das seit einiger Zeit auch schon aufgefallen das manche Sachen da echt unsauber werden wenn zB. ne Person vor nem Gitter läuft oder so, also ein enges Wiederholmuster und halt bei schnellen Kamerabewegungen. Kann es nicht sein das manche TV´s mit bestimmten Spielen aufgrund verschiedener Technik nicht so richtig klar kommen?


    Auf Facebook schrieb mir eben jemand:


    "Ich glaube das Spiel nutzt FXAA als Anti Aliasing, dadurch ist das
    Gesamtbild sehr sauber, aber es kann eben zu besagten Artefakten kommen
    (Das was du am Charakter siehst, wenn du z. B die Kamera drehst.).
    Ich glaube bei Quantum Break wurde die gleiche
    Methode genutzt, und dort gab es den gleichen Effekt. Habs selbst
    gespielt und kanns bestätigen. Oder guck dir die Grafikanalysen von
    Digital Foundry an. Dort wird das auch erwähnt."


    Also wie gesagt ich kann mir das echt nicht vorstellen, denn das Spiel wird doch überall in den Himmel gelobt was die Technik angeht, wenn da irgendwas verpixeln und unsauber werden würde bei schnellen Kamera Schwenks, das hätte man doch überall gelesen. Das muss irgendwie an meinem TV liegen. Ist halt nur komisch das jedes Spiel sauber läuft außer Uncharted 4. Und grade bei diesem Spiel stört es mich mega!!!

    Wie gesagt ich habe sämtliche Bildverbesserer ausgeschaltet. Mein TV hat 800HZ, um die Herz Zahl da irgendwie auszuschalten gibt es anscheinend keine Funktion. Kotzt mich echt richtig an, macht echt keinen Spass so zu spielen :(

    Ich weiss nicht mal ob das ghosting in dem Sinne ist, ghosting heisst für mich das sich son durchsichtiger Schatten nach zieht wenn man die Kamera dreht. Das hatte ich bei the Division, davon abgesehen lief es aber sauber. Das war auch das einzige Spiel bei dem ich bisher son Problem hatte. Es ist bei Uncharted aber wie gesagt das die Konturen sehr unsauber werden, eben so leicht verpixelt wenn ich die Kamera schnell drehe, aber wenn ich sie langsam drehe ist alles ok. Es wird komischerweise ein wenig besser wenn ich vom Gaming Modus in den allgemeinen Modus wechsel. Bei beiden Modi sind die Bildverbesserer ja aus, bzw. habe ich sie im allgemeinen Modus dann ausgeschaltet. Ein wenig besser kommt es mir dann vor, aber es ist immer noch sehr deutlich. Ich habe einen Sony KDL 40W 905 A.


    Ratchet & Clank, The Witcher 3, Star Wars Battlefront, Fallout 4,The Last Of Us Remastered, The Nathan Drake Collection, GTA V, Infamous Second Son usw. um nur mal ein paar Beispiele zu nennen die man aus der third Person Perspektive spielt oder auf Wunsch spielen kann, laufen alle einwandfrei ohne diesen störenden Effekt. Auch bei Ego Shootern hatte ich diesen Effekt bisher nie.


    Mit ner Xbox One hatte ich aber ähnliche Probleme, daher hab ich sie auch wieder verkauft. Macht halt kein Spass so. War auch nicht bei allen Spielen so, aber bei Rise Of The Tomb Raider zB. war es extrem.

    Also ich kann Uncharted 4 irgendwie nicht richtig geniessen :( Mein Fernseher hat irgend nen Problem mit dem Spiel. Wenn ich die Kamera schnell drehe werden Nates Konturen sehr unsauber und die Ränder verpixeln irgendwie son bissl, weiss nicht wie ich das anders beschreiben soll. Hab auch son leichten Nachziehefekt dabei irgendwie. Macht mir echt kein Spass zu spielen so, jetzt hab ich dieses geile Spiel aber das versaut es mir echt.. Noch jemand das Problem? Hab daher bisher garnicht so viel gespielt. Hab auch schon paar Einstellungen probiert am TV aber wenn es überhaupt besser wird, dann nur minimal. Hab das sonst bei keinem anderen Spiel. Jemand ne Idee?

    "Somit werden alle Bestellungen der EU-Standard Version morgen früh von der Deutschen-Post verteilt"Also wie ich verstehe teilt die Deutsche Post das Spiel morgen schon aus.

    Das ist dann vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, sie haben auf Facebook nochmals gesagt das die Bestellungen für Deutschland nicht vor morgen versand werden. Umsonst sagen sie doch nicht das man es auch zurück schicken kann wenn man das will, weil es eben erst morgen versand wird.

    Es geht vielen einfach nur darum das man hier bestellt hat weil mit "early delivery" geworben wurde, wofür man eben auch gerne ein paar € mehr bezahlt. Aber wenn man es nun wahrscheinlich erst am Montag bekommt, hätte man es sich für weniger Geld auch gleich im Laden kaufen können. Ab morgen wird man es in vielen Läden kaufen können.


    Es kann immer mal was schief laufen, darum geht es ja nicht, aber dann muss man nicht die ganze Zeit Versprechungen machen die man nicht halten kann.