Beiträge von icezolation

    Ich hab Attack on Titan eigentlich nur noch für die lulz weitergeschaut. Extrem unterhaltsam, aber die mit ansteigender Episodenzahl drückt die Serie derartig übertrieben auf die Dramaskala, dass man es einfach nicht mehr ernstnehmen kann.


    Zweite Staffel war okay, mehr aber auch nicht.


    Derweil habe ich Gyakkyou Burai Kaiji: Ultimate Survivor (schon was älter) nachgeholt und wurde nicht enttäuscht.


    Boku no Hero Academia unterhält mich zurzeit am besten.

    Sidewalks & Skeletons - Sleep Paralysis


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Glück zockt man NieR:Automata nicht 3x komplett neu von vorne bis hinten, sondern bekommt ein durchgehendes Spielerlebnis geboten. Das Spiel überrascht einen über die lange Spielzeit hinweg letztendlich doch an vielen Stellen. 9S spielt sich dank der Hacking-Fähigkeit anders, A2 bringt auch nochmal etwas frischen Wind ins Gameplay. Die Abwechslung erfolgt auch durch die Storylines der Charaktere, die Sub-Quests sind überwiegend interessant und teilweise witzig gestaltet. Der Soundtrack gehört mit zu den besten, die ein Videospiel hervorgebracht hat und ist auch direkt bei mir Zuhause im Regal gelandet. Die Message des Spiels beim wirklichen, finalen Ende war unglaublich schön.


    NieR:Automata will kein herkömmliches Action-Adventure-Hack-n-Slash sein und das ist auch gut so.

    Jungs & Mädels, herzlichen Dank mal wieder! Es ist immer ein Vergnügen bei euch einzukaufen - bei euch passt einfach alles. Preisgestaltung, Bestellprozess, Lieferung. Allein für eure effektive Umverpackung und Sorgfalt gehört ihr gelobt! Danke ans ganze Team!


    Hab's mir gestern mal spontan hier bei gameware eingetütet und lasse mich überraschen. NieR hab ich nie gespielt, hoffentlich entgeht mir dadurch nichts. Normalerweise tu ich mir schwer mit den Spielen von Platinum Games, aber zumindest Bayonetta hat mir richtig Freude bereitet.

    Hey zusammen,


    vielleicht finde ich hier noch Abnehmer, die sich über das ein oder andere Spiel freuen :D
    Einzulösen auf Steam. Keys werden hier nicht gepostet, die gibt's via PN - sonst scraped die irgendein Suchbot weg.

    • Bad Hotel
    • Baseball Stars 2 (2x)
    • Canabalt
    • GRID
    • The King of Fighters 2002 Unlimited Match Edition
    • The King of Fighters '98 Ultimate Match Edition
    • La-Mulana
    • METAL SLUG (2x)
    • METAL SLUG 2
    • METAL SLUG 3 (2x)
    • METAL SLUG X (2x)
    • MirrorMoon EP
    • Rise of the Argonauts
    • Samorost 2
    • SHOCK TROOPERS
    • Solar 2
    • Starseed Pilgrim
    • Torchlight II
    • Twinke Star Sprites

    Cheers :)(ug

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sagt mal funktioniert bei euch der SMS Schlüssel zuverlässig?
    Gestern den verdamten SMS Code Xmal angefordert, kam NiE einer am Handy an....

    Bei mir hat das vor gefühlt 2 Jahren aufgehört richtig zu funktionieren. Damit meine ich keine Ankunft von SMS oder zu lange Wartezeit, sondern eine falsche Zwischenseite: Immer die Aufforderung, ich solle doch den Bestätigungs-Pin des Schlüsselgenerators eingeben. Hab aber nie einen verwendet. Die Zwischenseite ließ sich bei keiner Transaktion umgehen, weshalb ich die Bestätigung mittels Handynummer deaktiviert habe.


    Paypal gehört für mich zu den miesesten, wenn's um den Support geht. Eine Lösung für das Problem wurde nie gefunden. Ebensowenig, wie noch eine veraltete Email-Adresse von mir angezeigt wird, wenn ich einen Kauf auf eBay tätige. Die Email-Adresse habe ich sowohl aus dem eBay wie auch PayPal-Konto gelöscht, trotzdem lungert die noch in deren System rum. Bei Anruf labern die einen von "Leeren Sie mal Ihren Browser-Cache und löschen Sie alle Cookies, das ist bestimmt ein Anzeigefehler." - Neee, is klar ^^

    Es hat für mich trotzdem nen faden Beigeschmack. Ich mein, der Titel kommt von id Software. Hatte gehofft nach dem ein oder anderen Ausrutscher (Doom 3, RAGE...) finden die nochmal zu ihren alten Stärken zurück. Die sind auf PC großgeworden und wirklich großen Einfluss gehabt. Gewissermaßen die Richtung für FPS vorgegeben. Und dann wird mir da eine Beta vorgesetzt, die für mich schlüssig sein könnte - würde ich nicht am PC zocken, sondern auf Konsole.


    Ich erwarte mehr vom Singleplayer als vom Multiplayer bei DOOM, aber wenn letzterer schon so daherkommt hab ich leider die Befürchtung, dass der Singleplayer nicht bombastisch wird. Und noch ein 'ganz okay, mehr nicht' aus dem Hause id Software und ich mach nen Haken an die Jungs.

    GoG fährt in der Hinsicht die beste Politik für den Verbraucher. Man braucht nur die Installer der Spiele, der Rest ist egal.


    Wie das bei Desura ausschaut kann ich nicht beurteilen. Ist das so eine Kiste wie bei Steam? Da gab's die Diskussionen ja auch schon zu früheren Zeiten. Was, wenn Steam dicht macht? Kriegen die Leute da noch was an die Hand, damit ihre dort gekauften Spiele trotzdem laufen? (Ich denke nicht ^^).

    Ich meine für Teamviewer kam erst vor einigen Tagen eine Meldung, dass dort eine Lücke existiert.


    Nutze die Software selber nicht. Früher immer TightVNC verwendet.


    Wenn's ums "Lokal Remote steuern" geht, greife ich zum Steam Controller oder zum Smartphone. Da bin ich ziemlich mit Banalamon WIN Remote zufrieden. Hab aber schon länger nicht nach Alternativen geschaut, eventuell gibt's da schon weitaus bessere Lösungen. Wie gesagt - fürs Heimnetz ohne Accountzwang, nicht von außerhalb.

    Der Trick beim Starten war eigentlich, das Geruckel einmal länger zu ertragen. Beim allerersten Start werden wohl irgendwelche Daten de-komprimiert. Danach startete es bei mir auch ohne Schluckauf.


    Wie fand ich den Multiplayer? Ernüchternd.
    Die Aufmachung in den Menüs ganz fetzig, aber sah und fühlte sich gleichzeitig wie eine sehr heruntergeschraubte Kopie an. Konsolen-tauglichkeit lässt grüßen..


    Key-Bindings funktionierten nicht richtig, manche ließen sich ändern, andere überhaupt garnicht. War daher gezwungen WASD zu spielen. Wenn ich mir vorschreiben lassen möchte, wie ich meine Eingabegeräte zu nutzen habe, würde ich auf Konsole spielen.


    Gameplay:
    Zu langsam für meinen Geschmack. Musste wohl gemacht werden, weil die Leute bereits durch die Einblendungen und Announcer-Stimme unter Reizüberflutung leiden. Für mich ist es eine absolute Fehlentwicklung, wenn man das Spielgeschehen vor lauter HUD-Elementen nicht wahrnehmen kann. "Hier lang zur Capture-Zone, da lang zum Pickup, dort zum Gegner weil du ein Hacking-Mod verwendet"... meine Fresse, geht's noch?! Ich hab ja überhaupt garnichts dagegen, wenn ein Spiel auch für Grünschnäbel zugänglich gemacht wird - ich bin voll dafür. Aber dann lasst mich diesen ganzen Scheiss wenigstens abschalten, wenn mir nicht danach ist.


    Die Hacking-Module gehen mir auch auf den Sender. Der Fokus liegt hier nicht auf taktischem Item-Pickup, sondern Zufallsprinzip. Gegen die Damon-Rune hab ich ja nichts, ist gewissermaßen ein netter Gamechanger, aber da würde mir immer noch Quad-Damage reichen.


    Ein Beta-Status ist für mich keine Entschuldigung für mangelnde Einstellungsmöglichkeiten. Kein FOV-Slider, keine HUD-Einstellungen, Grafikeinstellungen ein Witz (man kann Motion Blur nicht deaktivieren - was soll das?!). Die verschiedenen Screens (Lobby, Loadout bei Rundenstart wählen ...) sind für Konsole gemacht, kann damit nichts anfangen. Wer gerne mit dem Mauszeiger rumschubst wird damit keine Probleme haben. Hier wünsche ich mir aber einfach Shortcuts auf der Tastatur. Weniger ist mehr. Und wenn man mehr macht, dann sollte man das ganze wenigstens ordentlich auf dem Bildschirm verteilen und anordnen. Das ist leider nicht der Fall, alles irgendwie eine große Pampe, die nur dafür da ist, dass man es von der Couch aus aus >2 Meter Entfernung erkennen kann.


    Für den Singleplayer werde ich mir das Spiel wohl holen. Der MP hat mich nicht überzeugt, maximal "Für Zwischendurch, ohne Anspruch". Wenn ich Anspruch suche werfe ich halt Quake Live an.

    SUPERHOT hatte ich mir vor Ewigkeiten schon geholt (ja, bei kleinen Studios halte ich eine Vorbestellung für legitim :P ), kam ja letzten Donnerstag endlich raus. Bin absolut begeistert von dem Game, die Mechanik um die es sich dreht ist super umgesetzt worden.


    Kotzig sind wieder die Leute, die den Preis nicht gerechtfertigt sehen, weil der Singleplayer so kurz ist. Dabei eröffnet sich der eigentliche Umfang des Spiels (zusätzliche Challenges & Modi) erst, wenn man den SP durchgespielt hat. Das Spiel war nie für eine bahnbrechende, stundenfüllende Story ausgelegt. Aber die Zeit, die man mit dem Spiel verbringt, verfliegt wie im Fluge, weil es unheimlich Laune macht.


    Besonders die Präsentation außerhalb der Level gefällt mir. Ein Betriebssystem mit einem Spiel was sich in einem Spiel befindet was sich wiederum ... ach, wer's spielt der findet's schon heraus. Äußerst genial!