Beiträge von Panzerhund

    Nachdem es jetzt schon zum zweiten mal passiert ist, möchte ich mal das Thema Lokalisierung ansprechen. Bei "Wolfenstein the new Order" hatte ich ein englischsprachiges US-Exemplar bestellt, bekommen habe ich eine spanische Version. Bei "Wolfenstein the Old Blood" wurde eine englische Version bestellt, gekommen ist eine Niederländische. Mich nervt das extrem, da die Covers, beigelegte Keycards und Infos nicht auf englisch sind, sondern in Spanisch oder Niederländisch. Hinzu kommt, dass diese Lokalisierungen zuerst einen geringeren Wiederverkaufswert besitzen und später einen niedrigeren Sammlerwert. Für mich gehören die Covers nebst Inhalt zum Game-Feeling und sind nicht nur wertlose Hüllen. Kann man sich zukünftig darauf verlassen, dass bei einer bestellten UK/US-Version auch eine *original* *englischsprachige* UK/US-Version drin ist oder gibts demnächst auch rumänische, polnische oder bulgarische Versionen? :cursing:

    Auf welcher Stufe spielt ihr?


    "Don't hurt me". Bin ein "Casual" und auch mit dem PS4-Controler noch nicht so vertraut. Aber so macht es mir richtig Spaß und es gibt keinen Frustfaktor. Finde es noch immer schwierig genug. Hin und wieder spitzle ich auch mal im Internet, so z.B. bei dem Szenario mit dem großen Panzerhund und dem verwüsteten Platz mit den Betonbrocken.

    Ja, gibt nix zu meckern bisher. Habe gerade den Knast-Level hinter mir und bin jetzt in Berlin. Das Spiel ist Klasse. Bei der Szene im Zug hatte ich schon gehofft, dass es einen Zug-Level gibt, war dann aber leider nicht so. Viele Level kann man mit Ruhe und etwas tüfteln prima lösen. Das hektische, wie zB die Szenen, wo man auf Zeit von dem Panzerhund weg muss, liegt mir nicht so.


    Hat schon jemand die Hsipanic-Version angetestet, sprich bei sich in der PS4 gehabt und gedaddelt ?


    Ja, meine ist gestern gekommen und ich habe schon intensiv gespielt (ca. 4 Stunden). Das Gameplay ist komplett englisch und auch nach dem "großen" Patch unzensiert. Allerdings ist nicht nur das Cover in Spanisch, sondern leider auch das Inlay mit der Belegung der Controller-Tasten und -Joysticks. Da ich Ego-Shooter bisher nur am PC gespielt habe, war das für mich zusätzlich etwas schwierig, mit dem Controller zurechtzukommen. Musste anfangs viel probieren und testen. Aber jetzt klappt es prima.

    Eben kam die E-Mail mit der Tracking-Nummer - ist aber bei DHL noch nicht online zu finden. Wird ziemlich sicher Montag. Aber OK, damit habe ich gerechnet. Hauptsache es ist bis 28.05. da.