Beiträge von The Cakemaker

    He erst mal danke für die Blumen.


    Hab grad drüber nachgedacht, ob ich nicht mal den Link der Cafe-Page in meine sig schreib :)


    Und an alle die nicht nur drüber reden, würd mi über jeden Besucher freuen aus dem Forum.


    Also dann


    cu@cafe-maurer


    tcm

    Weiss zwar nit ob das auch nur eine Sau interessiert, aber ich hab jetzt einen freien Internetzugang für alle unsere Gäste installiert.


    Momentan mal gratis.


    Mal sehen ob es am Plateau auch ein paar fanaten gibt die das ausnutzen wollen.


    Was haltet Ihr von der Idee?


    Dachte dabei so an Geschäftsleute oder so, die dann mal easy ihre mails checken könnten oder ähnliches.


    cu
    tcm

    Ja. Genauer informieren werd i mi sicher noch darüber, da hast schon recht.


    Ist natürlich auch ein wenig problematisch, weil meine Finanzierung momentan eine so hohe investition nicht zulassen würde.


    Wie das mit den Förderungen ausschaut muss i mir erst noch ansehen.


    Aber man sollte nix ausschließen...


    So wie es momentan ausschaut könnte ich praktisch alles bezahlen.
    Grund vorhanden, aushub macht mein dad, kostet nix, den keller macht der Dad meiner Freundin, kostet mi also nur den Beton, und das Haus bekommt Sie als Erbteil.


    Und mit den ganzen Nebenkosten, Kanal, Strom, Wasser, komm i mit einem für einen Bau sehr kleinen Kredit durch.


    Über die Kosten einer Erdwärmelösung muss i mi erst no interessieren, aber wenn man da Förderungen will, muss man auch ein entsprechendes Haus haben.
    Also die Kategorie niedrig oder Null-Energie Haus, und das wär bei dem das i mir vorstell dann ein wesentlich höherer Preis...


    mal sehen, momentan sind wir erst beim parzellieren des Grundes...


    cu
    tcm


    Wärmepumpe. Ja oft gehört.


    Die Sondenbohrungen kosten ein Vermögen. Mein Vater ist im erdbau und hat sowas schon gemacht....


    Allein um DAS Geld kauf i mir schon a Ölheizung.


    Dann ist bekannt daß eine Moderne Ölheizung mit (Niedertemperaturbrenner oder so ähnlich) ca. 40% weniger öl Verbrauchen als die meisten die derzeit im einsatz sind.


    Die Effizienz der Erdwärme wird sehr viel schöngeredet. Ist lange nicht so toll wie die behaupten die es haben.


    Ölheizung ist ausgereift. Wärmetauscher als Heizung haben Kinderkrankheiten.


    Und Versuchskaninchen für so neue Sachen will i nit sein.


    cu
    tcm

    Also es ist echt interessant was man da so alles hört.


    Von wegen Heizkosten ade. Viele Fertighäuser bekommt man auch im niedrig oder null-energie-standard. Also höhere Heizkosten bei Fertighäusern sind eher nicht der Fall. Und das hab i nit von der tollen Reklame, sondern weil ich ein paar besitzer von Elk Häusern in Mieming kenne.


    Die haben eher das Problem daß Sie ZU dicht sind und deswegen teileweise Wohnraumlüftungen brauchen um die Luft genügend auszutauschen.


    Und bei den Besichtigungen hab ich für mich festgestellt daß mir die Art und Weise wie sich die Wände angreifen und wie es so aussieht wenn man genauer hinschaut sehr anspricht.


    Und wenn man so wie ich eigentlich am Haus nix zu verändern hat dann kommt es wirklich billiger.
    Das war allerdings nicht der Hauptgrund der für das Fertighaus gesprochen hat.


    Das ist die einfachheit des ganzen. Alles aus einer Hand und ich kann vorher jede kleinigkeit ausmachen und hab an Fixpreis.


    Zum Heizen will ich Öl und Solar fürs Wasser, und selbst das ist schon so gut wie alles im Preis dabei. (Bis auf den Brenner und den Tank)


    @ Schamsen


    Wer sind denn deine Eltern?


    cu
    tcm

    Zitat

    Original von BALOR
    ok jetzt kann ichs lesen
    ist ganz ok


    was mich nur stören würde wäre eingangstür und tür gäste-wc


    Was würd dich daran stören?


    Ahja ich sehs. Die Türen treffen sich beim Aufmachen.


    Hast recht, mal nachfragen...


    cu
    tcm

    Zitat

    Original von Schamsen
    schaut echt nice aus, und würd auch gut in den ort passen, imho. Hast schon a idee wohin gebaut wird ? bei den quasi stars wie dem swida da in der siedlung oder in der nähe beim Cafe/Konditorei ?


    Also i weiss zwar nit warum die so gut auskennst bei uns aber das wär in der Siedlung in Obermieming, am Lehnbach. Lehnrain, Feuerwehrweg.
    Grundstück hab i schon und Finazierung ist gesichert.


    Also 5 min vom Arbeitsplatz und trotzdem weg vom schuss.
    Da wo der Wildbach rauscht :D :D :D


    cu
    tcm


    P.S. Freut mich daß es nicht nur mir gefällt. :evil:

    Also gehen würd es um dieses hier.




    Wegen Schallschutz hatte ich auch bedenken, aber nur bis zu meinem ersten Gespräch welches IN einem Elk-Haus stattfand.
    Und zwar in Innsbruck direkt an dem vielbefahrenen Kreisverkehr beim DEZ. (Also 3 minuten von Gameware entfernt :evil:)


    Das war so still da drin, kaum zu glauben.


    Und Stiege gibts nur in den Keller bei nem Bungalow :D


    Und ja der große Vorteil ist einfach, daß die für die Planung nix verlangen, selbst wenn man es dann gar nit nimmt.


    Also Planung insofern, daß man alle fenster, türen und wände eigentlich noch ohne aufpreis frei rumschieben kann.


    Und man hat einfach einen ganz klaren Preis was es dann wohl kostet.


    Das ganze wär auch rein für 2 Personen, Kinder wollen wir keine also ein kleines feines Häuschen für 2.


    Bin aber an jeder weiteren Meinung sehr interessiert.


    cu
    tcm75

    Da ich vorhabe in nächster Zeit ein Häuschen zu bauen, würde mich mal interessieren was ihr bevorzugen würdet.


    Bin eher für die Fertighaus-Variante eingestellt.
    Ergahrungen und Meinungen würden mich sehr interessieren.


    cu
    tcm

    Hab jetzt no nit soviel zeit gehabt mi zu kümmern, aber wenn i im solo modus die einzelnen rennen durchgehe, dann steht bei "official" immer ??? muss man die "normalen rennen online fahren damit man ne ranglisten-zeit bekommt? und wenn ja, wie geht das, denn online finde ich nur strecken von anderen spielern.


    und bitte nicht schreiben rtfm (also read the fucking manual) :)


    cu
    tcm75 (also mein name im game)


    @ schamsen immer vorn dabei oder??? :D

    Am PC


    Atomic Bomberman zu viert im Netz
    Worms World Party, nicht das 3d


    Und am Emulator für den MSX (werden wohl nur wenige kennen)
    Nemesis 1,2,3 Parodius und die ganze serie.
    Und der alererste Teil von Metal Gear, ja das war am MSX
    Die Firma hies Konami, das sagt schon mehr leuten was denke ich.
    War so zwischen 1988 und 1990.....


    Scheisse ich werd diese jahr 32....


    cu
    t(old)cm

    Sagt mal hat eigentlich irgendwer ne nachricht bekommen, daß ich ihn in mein Wii-Adressbuch geadded hab oder bin ich für den Wii-Mii-Kram einfach nur zu blöd?


    Muss man da auf was bestimmtes achten. I mein ausser freischalten der Miis und für ne Verbindung zu sorgen?


    Dachte das ist unter anderem auch so ne geschichte wo man sieht wenn grad ein kollege sein Wii angeschaltet und online hat.


    Oder Wii?


    cu
    tcm

    Ich tu den Wii Mii code hier nochmal rein, weil ihn sonst keiner registriert.


    also 4229 3029 3029 8198


    Will eigentlich nur sehen obs funzt.


    Also bitte. I hab alle die ihre nummer gepostet hatten eingegeben.


    cu
    tcm