Beiträge von serenitytom

    Hab soeben 1h Killzone und 1h Call of Duty auf meiner UK PS4 gezockt... Bin beeindruckt: leise, schnell (Installationen sowie Downloads), coole Grafik (und das ist ja erst der Anfang). Tolles Teil und läuft ohne Probleme. PSN Anmeldung/Registrierung ging sofort, Updates auch... Umstellung auf Deutsch genauso. Stromkabel hat mich 3,50 Euro im Elektroladen um die Ecke gekostet. tadellos!!!!


    Nur der Store läuft heute nicht! Aber Resogun gibt es auch noch morgen...

    Hab auch gehört, dass Österreich und Deutschland nächste Woche nochmal eine Lieferung bekommt. Das Problem ist nur, dass (soweit mir bekannt) z.B. MediaMarkt und auch Saturn erst seine Vorbesteller berücksichtigt und keine Geräte in den freien Verkauf geben! Freier Verkauf in den Märkten angeblich erst ab Ende Jänner möglich...


    Auch interessant: habe am 30.11. eine Szene in einem Gameshop in Innsbruck (DEZ) mitbekommen. Ein Vorbesteller wollte seine PS4 abholen, nur hatte der Shop weniger Geräte erhalten als geplant. Der Grund sei laut dem Verkäufer, dass SONY eine gesamte Produktionsserie mit einer bestimmten Seriennummer zurückgezogen hat (waren offensichtlich schon auf Lager, mussten aber an SONY retourniert werden), da diese Geräte eine Ausfallquote von 90%!!!!!!! haben sollen.


    Wenn das wirklich stimmt, dann ist SONY derzeit ganz gut darin, den Schein zu wahren!!!

    Hab das schon öfters gemacht und in UK bestellt... Läuft meist total problemlos, da ja alle Geräte dieselbe Spannung haben, meist ein standard Kaltgerätestecker verwendet wird, die selbe PAL Region vorhanden ist,.... und UK in der EU liegt und somit keine Probleme bei Zoll etc. entstehen. Wenn Sony das nicht verbockt hätte, wäre meine PS4 einfach von Gameware gekommen... Wär ideal und wird in Zukunft (bei nicht Sony Geräten) wieder so sein! But that's life...


    Am Ende des Tages bin ich zwar ein kleiner Technik-Junkie -- aber wenn die PS4 jetzt nicht mehr vor Weihnachten gekommen wäre, dann wärs eben so. Spiele sind ja eh noch nicht sooooo prickelnd...

    Genau! Nachdem klar war, dass im Inland keine PS4 mehr zu haben sein würde - hab ich mal Italien, Spanien, Frankreich und UK gecheckt. Und siehe da - UK hat eine Lieferung vor Weihnachten angegeben.


    Englisch ist sowieso kein Problem, die Konsole an sich ist auch komplett dieselbe (bis auf ein paar Euro teures Stromkabel - Spannung ist ja wie bei uns) --> somit war klar, dass ich das zumindest versuchen würde.


    Jetzt darf das Gerät nur nicht kaputt sein :S


    PS: Und es ist das kleine Killzone Bundle (Konsole, 1 Kontroller, Killzone), welches erst kurz vor Release angekündigt wurde und auch nur in UK erscheint. Das und das Knack-Bundle (ebenfalls nur UK) scheinen noch halbwegs verfügbar zu sein...

    Habe heute Abend die Versandbenachrichtigung meiner PS4 vom großen A UK erhalten --> das kleine Killzone Bundle. Hab erst am 21.11. bestellt als ich einen Newsbeitrag über die Situation in England gelesen hatte... Sollte am Montag/Dienstag da sein -- bin ganz aus dem Häuschen!!


    Weihnachten ist gerettet!! Yessssss... :thumbup:


    PS: hab natürlich gleich noch Call Of Duty Ghosts bei Gameware bestellt... schon rein aus Solidarität heraus...

    Gibt es schon was Neues bezüglich des Gameware PS4 Kontingents -- bzw. dem Fehlen jenes??? Noch 1 Monat bis zum Launch - schön langsam dürfte es doch von Sony DE ein klares JA ("Ihr bekommt 3 Konsolen ;-)") oder NEIN ("Gibt nix!") geben, oder??

    Hallo Mark,


    ich glaube jetzt nicht, dass ihr euch "verletzt" fühlen müsst. Deine Antwort ist genau das, was viele von uns interessiert... Mehr eigentlich eh nicht... Jetzt dürfte es wirklich allen klar sein - was meines Erachtens bislang nicht so ganz sicher war und eben die eine oder andere Frage aufgeworfen hat.


    Dass ihr geraten habt, beim großen "A" zu bestellen macht mit sehr großer Sicherheit kein anderer Shop. Da hast du Recht! Es war nur blöder Zufall, dass die am gleichen Tag (wenn ich mich korrekt erinnere) die Kontingente für 1. und 2. Lieferung aufgebraucht hatten. Da könnt ihr definitv nix dafür!


    Insgesamt ist ja sicher für euch vermutlich die schlimmere Situation als für uns "Gamer": Ich glaube, dass euch da einiges an Einnahmen entgeht -- jetzt nicht unbedingt bei den Konsolen an sich, aber Games, Zubehör, etc.


    Wenn ich jetzt aber lese, dass Sony AT das verbockt hat bzw. auch wie sie sich aus der Affäre ziehen, finde ich das Seitens Sony schon ziemlich krass!!! Konntet Ihr eigentlich mit Sony DE Kontakt aufnehmen und was sagen die dazu??? Kümmert sich bei denen jemand um das Problem oder interessiert Sie es eigentlich gar nicht (wovon ich jetzt mal ausgehe).


    Nix für ungut... Wollte nicht "Vorwürfe" machen -- lediglich etwas Einblick in die Situation erhalten. DAFÜR EIN GROSSES DANKE!!!! Und keine Angst --- ich glaube jeder, der weiß wie zuverlässig und kompetent ihr arbeitet, wird weiterhin bei euch kaufen. Dessen bin ich mir sicher...

    Ja genau... Kann das eigentlich auch nicht wirklich verstehen... Ohne jetzt irgendwelchen Druck zu machen (bringt ja so oder so nix) wäre es einfach toll ein ehrliches Statement von Gameware zu erhalten.


    Da scheinbar alle anderen Shops ihre Kontingente zugeteilt bekommen haben, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es nur an Sony liegt. Vielmehr habe ich den Verdacht, dass Gameware einfach zu spät die Bestellung bei Sony aufgegeben hat und dann "oh welch Wunder" nix mehr da war...


    Möchte niemandem etwas unterstellen - hab mich auch mit der Situation abgefunden --> dennoch glaube ich nicht, dass Sony das alleine verbockt hat!!! Wenn es "NUR" wegen der Schließung von Sony Österreich wäre, dann müssten doch zu 100% einige andere Shops genauso betroffen sein. Sind sie aber nicht -- die haben nur ihr verfügbares Kontingent schon seit Monaten durchverkauft...

    Ist echt eine blöde Situation, zumal es einfach zu spät ist, die PS4 bei Amazon oder sonstwo vorzubestellen... Ich hab jetzt meine Gameware Vorbestellung mal aktiv gehalten -- sollten doch ein paar PS4 geliefert werden, so sollte ich doch recht weit vorne auf der Liste sein (vorbestellt am 25. Februar 2013 -- yess :thumbup: ))


    Aber eins würde mich interessieren... Wenn Sony Österreich dicht macht, DE und CH keine Kontingente zugewiesen haben,... woher bekommen dann andere Gameshops Ihre PS4s????? Media, Saturn, etc. schätz ich mal direkt aus Deutschland aus der Konzernzentrale...