Beiträge von DaPhill_Ktl

    Verständliches Problem, geht mir über weite Strecken auch so. Die Meisten Aufgaben die ich erledigt hab waren auch entweder Mainquest oder zumindest die anfänglichen Aufgaben jeder Fraktion...


    Fallout 4


    Finished im sinne von Main Quest.


    Gameplay ist natürlich Fallout-Typisch da hat sich nicht viel getan, vor allem wenn man zuvor den Witcher gespielt hat kommt das ganze etwas schwach rüber. Die Story hingegen hat mich wirklich überrascht, vor allem für ein Bethesda-Game



    Hatte auf jeden fall meinen Spaß. Werd sicher noch für die ein oder andere Nebenquest wiederkommen ;)

    Jaaa das Materia System ist heute noch Perfekt :love:


    Aber die Grafik sieht aus heutiger Sicht maximal noch hübsch aus mit den gemalten Hintergründen und gerade den überraschendsten Teil der Geschichte als Aeris stirbt sollte inzwischen auch schon jeder kennen. Dadurch wirkt die Story halt auch nicht mehr so wie damals...

    Ich will einfach wieder ein GEILES Final Fantasy. Und diese 5 Troeten schauen einfach SO fad aus. Zugegeben, die 5 Maedel-Versionen schauen jetzt auch nicht viel besser aus. So ein langweiliges Design gabs noch selten in einem JRPG.

    Stimmt das Design der Charaktere ist verhältnismäßig "Einfach" gehalten. Aber ich denke dass das in erster Linie der Welt geschuldet ist in der Final Fantasy 15 spielt. "A fantasy based on reality" Die ganze Welt wirkt allgemein etwas "dunkler" als die letzten Final Fantasy. Für mich macht da das Charakter-Design schon sinn ;)

    Kann die Kritik an Fallout verstehen, trotzdem gefällt mir das etwas "Freiere" in Fallout fast besser. Witcher war alles in allem zwar das bessere RPG trotzdem macht's mir persönlich hin und wieder mehr Spaß einfach ohne an die Hand genommen zu werden querfeldein die Welt zu entdecken. Das geht hier einfach besser als beim Witcher.

    Bin auch der Meinung das so ein Episodenformat nur bei Spielen mit wirklichem Entscheidungsmöglichkeiten funktioniert. Ein Final Fantasy will ich komplett...
    Hat btw jemand nen Link zu der Meldung das FF VII so veröffentlicht werden soll?

    Ich trau's mich fast gar nicht zu sagen, aber ich hab gerade die Kampagne von Moder... äh Advanced Warfight.. na des wars auch ned... Advanced Warfare genau so hieß des durchgespielt. Und ich muss zugeben: irgendwo hatte ich Spaß :D


    Story kannst vergessen, Plottwist kann man nach der 2. Mission vorhersehen, Missionen sind unfassbar Linear, alles ist gescripted, auf normalem Schwierigkeitsgrad ist es fast unmöglich mal zu sterben selbst wenn man auf die "Bullet Time" die se offensichtlich aus Max Payne geklaut haben verzichtet und in jeder Sequenz wird man mit einem neuen Gameplay Element zugeschmissen das jeweils so Flach ist das es nicht länger als 10 Minuten funktioniert.


    Und trotzdem wars irgendwie mal lustig 8 Stunden Lang das Hirn auszuschalten das ganze unlogische in Story, Gameplay und Charaktere zu übersehen und einfach mal n paar Laufende Pixelzielscheiben zu erledigen.


    Spielzeit war nicht wirklich lang aber für sowas irgendwo genau richtig. :D


    Trotzdem nur 7/10 Redneck Points... bisschen wenig Patriotismus :D :D

    Jein :D Sobald du als erstes ins Koop-Spiel Menü gehst verschickst du ja automatisch eine Einladung. Sobald du aber mal drin bist, kann dein Kollege jederzeit wie bei den alten FIFA Teilen beitreten, ohne auf den Link in der Einladung gehen zu müssen.


    Beispielsweise wenn Spieler A nach einem Spiel auf "Nächstes Spiel" geht und Spieler B gleichzeitig per Beenden aus dem Spiel geht kann Spieler B wieder dem Spiel beitreten ohne weitere Einladung.


    Bringt halt insgesamt nicht wirklich was :D Min. eine Einladung pro Session muss meines Wissens nach trotzdem sein :D



    Andere Frage: Gibt's jetzt eigentlich gar keine Koop-Pokale mehr? || Irgendwo wirklich schade, speziell die haben schon immer ziemlich viel Spaß gemacht ;)

    Ja es war natürlich schon immer besser etwas länger die Schusstaste gedrückt zu halten aber in FIFA 15 war antippen im 16er meistens genug um n Tor zu schießen Speziell bei Kopfbällen. Wie gesagt bei FIFA 16 gibt das eher nen Pass als nen Schuss :D:D:D

    So Demo in den letzten Tagen ausgiebig angespielt. Hier kurz ein paar Punkte die mir aufgefallen sind:


    Positiv:


    - Ki arbeitet speziell in der Verteidigung um einiges besser
    - Spieler springen nach einer Grätsche praktisch in Sekunden wieder auf und schließen offene Lücken
    - Überlaufen mit schnellen Spielern ist um einiges schwieriger geworden. Allgemein ist einfaches durchlaufen auch mit Spielern wie Messi
    richtig schwierig und die Innenverteidiger um einiges schneller. Nicht unbedingt realistisch aber auf jeden Fall förderlich fürs Balancing
    - FUT Draft macht jetzt schon richtig Spaß auch wenn offensichtlich noch nicht alle Spieler eingebunden sind
    - Bei Schüssen muss jetzt mehr darauf geachtet werden wie lange man die Taste gedrückt hält. Kurz antippen hat ja bei den Vorgängern
    schon gereicht um ein Tor zu schießen. Hier gibt das eher einen Rückpass :D


    Negativ:


    - Verteidigung rückt beim angriff ziemlich weit auf. Kann (vermutlich) extrem ausgenutzt werden
    - Kader sind bei FIFA 15 derzeit schon aktueller als in der Demo (ist aber eigentlich auch egal hätte bloß gern ne FUT Mannschaft um
    Man City De Bruyne gebaut :D )
    - Kleinere Grafikbugs (wie immer) Bsp: Freistoßspray ist nach Halbzeit immer noch auf dem Rasen


    Allgemein fällt mir spontan nicht wirklich viel Negatives ein was bei mir für ein FIFA schon relativ ungewöhnlich ist


    Insgesamt sieht die Demo jedenfalls extrem gut aus, speziell Offline gegen Freunde macht's jetzt schon richtig Spaß. Ob das Spiel wirklich was taugt wird sich allerdings zumindest für mich wie immer in den Online-Modi zeigen. Auf jeden fall werd ich dann merken ob mir die Version endlich wieder besser liegt als FIFA 15 :D:D

    Hab tatsächlich für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viel Gecrafted. Meistens dauert's nicht sooo lang, bis man was besseres findet allerdings braucht man auch meistens nicht sonderlich viel Materialien um ordentliche Ausrüstung zusammenzubauen. Da es meistens kaum aufwand ist lohnt sich ne Gecraftete Rüstung meiner Meinung nach schon wenn man se nur für 3-4 Sidequests verwendet :D


    Allerdings hab ich auch nicht dafür speziell Materialien gesammelt und ohne geht's sicher auch :D :D

    Hatte jetzt ehrlich gesagt auch kein Problem mit der Steuerung. Da war's schon viel nerviger, das das Mobil gefühlt alle 10 Sekunden verwendet werden MUSS und die Kämpfe damit nicht gerade ein Gameplay technisches Meisterwerk sind. Schon allein dadurch das es gefühlt keine 5 Gegnertypen gibt.

    Ich seh die Präsentation jetzt auch nicht als direkt enttäuschend. Man sollte halt momentan von keiner Präsentation eine wirkliche Revolution erwarten. Gab es ja unter Jobs auch nur 1-2 mal. Wie Cyber ja gesagt hat: Samsung bringt ihr Edge raus, Apple 3D-Touch. Beides nur kleine Spielereien. Letzteres finde ich interessant aber ob es wirklich nötig ist is fraglich. Ich werd mir das 6S jedenfalls nicht holen...