vorteil haben die konsolen schon noch im preis: alle 3 konsolen zusammen kosten 1050€, n gescheiter pc fängt da grad mal an. gut für die neuen konsolen kommt noch hd tv dazu, der kostet nochmal so viel wie n pc, hält aber länger. auch konsolen haben ne längere lebensdauer, als n pc (alle 2 jahre neuen pc/alten aufrüsten)
lair ist, soweit ich weiß, eines der schlechtesten ps3 titel, ganz einfach weils noch n paar monate gedauert hätte, bis das wirklich spielbar gewesen wäre. da lobt man sich ne patchfunktion (führt aber auch dazu, dass sich die entwickler nicht 2x überlegen müssen, ob das spiel erst fertig programmiert wird, oder erst erscheint und der rest dann nach und nach kommt)
shooter, geb ich dir recht, spiel ich auch lieber mit maus und tastatur, is aber auch gewöhnungssache. mp3 steuerung fand ich sehr gelungen (und wenn man nicht ganz unsportlich ist, sollte das mitm tennisarm nicht nach 30 mins schon n problem sein :P) frag mich aber, warum die spiele net ne option auf tastatur und maus haben, usb haben die konsolen ja jetzt alle (und die steuerung schreckt die meisten pc-spieler ab, mich auch lange zeit)