Beiträge von Tenchuu

    Zitat

    Original von WakeAber wenns dann mit so Späßen anfängt wie Hauswände mit Eiern bewerfen...blahblahblah


    Ja, klar... die Kinder rennen zu Halloween rum und bewerfen Häuser mit Eier, Klopapier, sprengen Postkästen und schänden Gräber. So stehts ja auch im Wikipedia-Artikel, verfasst von howtohalloween.com


    Vandalismus hat nichts mit dem Thema zu tun. Da hätte ich sonst ne elends lange Liste was noch so alles nicht stattfinden sollte augrunddessen. Wo wir gerade dabei sind, verbieten wir gleich das fortpflanzen.


    EDIT:
    Weil ich beim überfliegen gerade gelesen hab "viele wissen gar nicht wieso man das feiert"... ähhh hallo?
    Ostern <- Osterhase
    Weihnachten <- in weiß gekleideter weiblicher Engel namens Christkind


    Ich brauch wirklich nicht Halloween um auf sowas aufmerksam zu machen :D

    Mal weiter ausholen:
    Woher kommt das, dass sich viele Leute daran bereichern dass dies und das keine Bereicherung für sie ist? Sei es Musik (das is nur Geschrei), Film (ugh total übertrieben), oder Bräuche wie Fasching/Perchtenlauf oder halt "neuerdings" Halloween.
    Das ist doch völlig gestört ^^ könnte aber auch an antrainierten Verhalten liegen das man eben so mit auf den Weg bekommt. "Ugh der hat nicht die und die Markenklamotten" woraus dann wieder ne Gegenbewegung entsteht, bei durchaus erwachsenen Leuten "ugh ich trag aus Prinzip keine Markenklamotten".


    Ich kann durchaus verstehen dass sich ältere Semester etwas streuben gegen eine Art Amerikanisierung, aber die stört nicht nur Halloween und Amerika, das ist daher eine völlig andere Geschichte.


    Halloween hat bei uns angefangen mit paar Kids die halt von Haus zu Haus gingen, is doch ok. Die ham ne Freude damit und tun keinem was böses.


    Ich persönlich verkleide mich gern, ich hab auch LARP gemacht. Zu Fasching hatte ich ein astreines Piratenkostüm für das ich auch einiges hingelegt hab. Da frag ich mich schon wie irgendein Spassti hergehn kann und mir erzählen will ich wäre bekloppt weil ich zu einem dedizierten Verkleidungstag/Ball mich verkleide.

    Erm, nein. Die Erde dreht sich, und du jammerst darüber wie toll früher alles war und wie Scheisse heute alles is weil genug zum Fressn am Tisch is für jedermann. <- Das ist arm!


    Sicher, Hunger ist der beste Koch.


    Wie jemand Musik hört ist seine Sache, wie weit er auf ein Album einsteigt ebenso. Ich denke aber dass es korrekt ist dass alles oberflächlicher geworden ist aufgrund der leichten Verfügbarkeit.
    Das war ganz früher sogar noch ärger als noch nicht jeder nen Radio im Auto hatte usw. usw. usw.


    Wenn dir das nicht gefällt, verpiss dich einfach irgendwo hoch ins Gebirge, da hast kein gscheites Internet wenn überhaupt und ne CD zu ergattern is sicher auch zach wennst erstmal wieder runtersteign musst. Die dummen Sprüche wie toll früher alles war hängen mir sonstwo raus.


    Und was dein grinsen betrifft, das sieht heute so aus:
    http://www.tenchuu.com/bilder/daily/premium/02.jpg


    Im großen und ganzen sind Musik sowie Filme einfach wesentlich höher verfügbar als wie "damals" zumal du auch nicht so alt bist ^^
    Man kann schließlich nach wie vor ins Geschäft gehn und sich ne CD kaufen, genauso wie man vor 20 Jahren schon Amiga-Games kopiert hat oder vor 15 Jahren CD's auf Kassetten aufgenommen hat

    Ich sag nur Flatrate Modell, gibts eh schon über Napster aber ned für uns Ösis :(


    Und ja, Diebstahl-Download ist nicht vergleichbar, das macht eine Schadensersatzforderung auch nicht ungültig aber die Summe im Vergleich zum realen Schaden isn Witz. Steig ich besser aus wenn ich mir ne CD klau ^^

    Seas,


    meine Freundin is auf Japanreise, Nachbar rennt mit Krücken rum... da hilft nur eins: Zocken, saufen, Junkfood stopfen.
    Bräuchte mal Survival Horror Tips ala Silent Hill/RE/Project Zero. Brauchen irgndwas mit Rätsel, Story und Survival so dass uns an den nächsten beiden Wochenenden ned fad wird.

    Das Gesetz wird so oder so angepasst sobald Lücken auftreten. Es gibt ne eigene Streamingsite, da kannst dir sämtliche Filme und Serien als Stream ansiehen.
    Dann wäre da noch Firstload usw.


    Das einzige was du durch die Nutzung solcher Dienste umgehst sind die Aasgeier der Unterhaltungsindustrie die P2P-Netzwerke mangelhafte überwachen und Leute anzeigen.
    Es gibt da einige Probleme mit dieser Art der Überwachung im Übrigen, darüber hinaus sind die Gesetze und Strafen fantastisch.


    Die Musik- und Filmbranche geht einfach falsch an die Sache heran, zumal: Die wo am lautesten schreien sind Musiklabels, das sind die die es am wenigsten trifft.

    Wenn sich die Parteien mal gegenüber den Wählern so geben als wären wir nicht völlig bekloppt, dann geh ich mal wählen. Aber die Partei, samt vernünftigem Programm, muss erstmal geboren werden.


    Neben SPÖ/ÖVP gibts nur Spassti-Parteien soweit ich das bisher mitbekommen habe. Die ham zwar paar Ansätze um Wählerstimmen zu bekommen, z.B. die Grünen, aber als ganzes will man sie dann doch nicht.


    Dann wäre da noch die völlig hintengebliebene KPÖ, hab grad n' Interview auf Ö1 gehört, der Typ hat ja einen an der Waffel...


    Dann wären noch unsre rechten Kollegen die den Leuten weis machen wollen Österreich könnte ein Land sein in dem sich Ausländer unterordnen, weil sie Ausländer sind :D
    Hier wäre eher die Lösung mal zu sagen "Hey, ihr seid Österreicher", dieses Bewusstsein würde einige Probleme lösen.


    Ich nehme Parteien wie PPÖ einfach nicht ernst, sorry.


    Und nja mir passt die Bevölkerungsfeindliche, derzeit herschende Politik nicht und das ist eben SPÖ/ÖVP. Stichwort: Überwachung, Tabak-/Benzin-/Alkoholsteuer


    Also, wenn ich jetzt einen von denen wählen ginge müsst ich mich ehrlich gesagt fragen ob ich noch ganz dicht bin.
    Ich wäre ja mehr für ne Hausverstand-Partei

    lol, mageDSA erstens weisst du nicht über welche technischen Mittel Terroristen verfügen, zweitens weisst du offensichtlich auch nicht was man so alles in die Kategorie Terrorist steckt.


    Und der Rest deines geistigen Ergusses ist auch ohne jeglichen Halt.


    Mich stört alleine schon die Argumentation "um gegen Terrorismus" vorzugehen, da könnte ich schon speibn.
    Das ist genauso beknackt wie die Argumentation letztens von so ner Vier Tatzen Tussi die mir erklärt hat dass sie dafür sorgen dass Tiere keine Medis mehr bekommen die dann im Endeffekt beim Menschen zu Impotenz und Fehlgeburten führt.
    Das ist reine Hass- und Angstpolitik. Auf die Frage hin wie das Medikament heisst bzw. der Stoff weil ich das gerne mal nachrecherchieren würde, hatte sie keine Antwort.


    Für mich ist das reiner Populismus, alles. Alleine schon die Wahlplakate oder die Wichser die Flyer verteilen oder Wahlprogramme wie "Senkung der Steuer". Jeder Mensch weiß dass wenn das eine gesenkt wird, wo anders was erhöht wird. Oh, ja wir können ja noch weiter die Autofahrer und Raucher plündern... nicht zu vergessn die Schnapsläden.


    Ich geh auf jeden Fall nicht wählen.

    Zitat

    Original von ThoemseWegen Kohle: Ich hab genug um laange davon leben zu können. :evil:


    Ken I haev ur stuff?


    Nah, ich muss schön langsam irgendwoher Kohle kriegen, zumindest mal ne Weile irgendwo hardcore ratten oder ähnliches weil ich brauch paar Schiffe als Puffer. Aber missions sucken halt ^^

    Hmm obwohl... die gehen bei Reparatur ohnehin nicht auf Selbstbehalt ein beim klein gedruckten:

    Zitat

    §4 Umfang der Ersatzleistung
    1. Die Ersatzleistung beschränkt sich – unter Ausschluss eines jeden weiteren Anspruchs – auf die Freistellung des Versicherungsnehmers von den Kosten der erforderlichen Reparatur des beschädigten Geräts durch ein von JAMBA beauftragtes Unternehmen. Mehrkosten, die dadurch entstehen, dass bei der Reparatur Änderungen oder Konstruktionsverbesserungen vorgenommen werden, gehen zu Lasten des Versicherungsnehmers.


    Zitat

    3. Die Versicherungsleistung ist begrenzt auf den Zeitwert abzüglich des vereinbarten Selbstbehalts. Überschreiten die Reparaturkosten oder die Kosten der Ersatzgerätestellung den Zeitwert des versicherten Geräts bei Eintritt des Schadens, erhält der Versicherungsnehmer ein gebrauchtes Ersatzgerät oder den entsprechenden Wert als Geldersatz nach Wahl des Versicherers.


    Bin ich mal gespannt, Rechtsschutz hab ich eh auch

    Bin mir relativ sicher dass ich das damals nachgefragt hab, aber das hab ich beim Saturn gleich mitdazugemacht, kennst dich aus? ;)
    Im Endeffekt zählt des was aufn Vertrag steht und da wird nicht darauf eingegangen wie es mit Reparaturkosten-Selbstbehalt sondern nur von "bedingungsgemäß versicherten Sachschäden" und da könnte evtl. auch ein Teilschaden gemeint sein... hrmpf ^^j


    Abgesehen davon is das von Jamba, noch Fragen?

    n' Nano Titan?
    Ich hab bisher noch nie nen Titan gesehen und wegen Gang mitfliegen is es so dass ich ungern von temporär alliierten abgeschossen werde ;)
    Gegen Titans brauch ich ohnehin ned ausrücken, ich flieg in ner Cane rum.


    Titans kann man ja ned scrambeln ne? Da helfen dann nur Bumpschiffe bzw. vorher wissen wo er hinwarpen will :) und ihm folgen


    Wegen Kohle, irgendwoher musst du ja Kohle haben...

    Lassts mich bloß in Ruhe mit Versicherungen... ich hab ne Versicherung für meine D40x abgeschlossen wo ich 10% Selbstbehalt drauf hab. Auf der ersten Seite heißts:
    Selbstbehalt: Teilschaden 10%, Totalschaden 10%, Diebstahl 25%
    Soweit ich mich erinnern kann hab ich das auch beim Saturn damals rückgefragt wegen Selbstbehalt dass da die Schadenssumme herangezogen wird.


    So, jetzt hab ich mal das Display reppn lassn weil ichs zum einstellen benötige, und die Reparatur kostet 205,- €
    So, passt alles, dann schreibens sie ziehen 70,- € Selbstbehalt ab. Was isn das fürn schlechter Scherz bitte?


    Also mal das kleingedruckte gelesen und selbst da bin ich mir ned so ganz sicher ob das trotzdem passt.


    Ich bin so sauer! Das is die volle Verarsche.
    Da hau ich doch gscheiter das Gerät jedesmal ganz zam damit es sich auszahlt und lass ned nur reparieren weil wenn ichs 2x repariern lass, zahl ich 2x den Selbstbehalt das is doch n' Witz ^^
    Sofern das da überhaupt steht... hrmpf

    Nja, ich kann schon mal bei euch mitfliegen aber dann bitte zuerst Corpstanding setzen ;)
    Wir überlegen derzeit eh umzuziehn da ne alliierte Corp ein paar arrogante Arschlöcher dabei habn die nja... is einfach etwas unspaßig.


    Kann man bei euch da in der Gegend auch Kohle machn?