Beiträge von Tenchuu

    Zitat

    Original von Corv
    Eine Frage für die Freaks hier:


    In Final Fantasy VI nachdem man in dem Kampfanzug am Anfang (Ende des ersten Dungeons) die "Schnecke" besiegt hat und dann im Haus aufwacht und der alte Mann einem zur Flucht verhilft. Wie heißt das Lied das dort im Haus gespielt wird?


    Ich würd gern nach nem netten Remix suchen, was ohne den Namen aber schwierig ist.


    Die Szene sollte das sein?
    http://www.youtube.com/watch?v=5JDIRkwg9oM&NR=1#t=120


    Und nee, keine Ahnung, habs nicht mal gspielt ich wollt nur wissen ob mir der Song gfällt.

    Was ich jetzt nicht ganz verstehe:
    Da kommt quasi eine "Firma" daher und fordert einfach mal so irgendwelche Gebühren ein obwohl eben diese Forderungen in den letzten Jahren bereits abgewiesen wurden.


    Das ist so wie wenn ich zu meiner Firma gehe und sage: Ab 1. Oktober bekomme ich 500 Brutto mehr, und die müssen mir das zahlen bis sie durch einen Prozess der x Jahre lang dauert dann die Bestätigung bekommen dass sie das nicht müssen.
    Und sobald das durch ist stell ich die nächste Forderung.


    Ich bezweifle dass das so ablaufen wird. Hat mal wer Fakten darüber oder nur die Forderung, die sie dann eh wieder nicht erhalten?

    :D denk mir schon: malina, 1 post, "Ich spiele vor allem Mädchenspiele" <- means I have tits so check out my links
    Was war auf dem Link?


    Anyway:
    Gestern angefangen mit Ultima VII sowie Castlevania IV
    Nachdem ich letztens auf der Spielemesse war und mich dieses Herumgefuchtel mit Glühbirnen, sowie Leute die gleich ganz ohne Controller vorm Fernseher stehen ziemlich abgeturned haben, hab ich irgendwie das Verlangen nach NICHT-3D Spielen
    Daher greif ich auch auf SNES und PC-Klassiker zurück.

    Kollegen ingame finden? Wennst die party meinst die mit dir rumläuft: gibts sogar bei Mass Effect, oder FF7


    U7 ist ziemlich gut spielbar, Grafik ist annehmbar, Schrift ist etwas schwierig aber es geht.
    Umgebung wirkt sehr lebendig, richtige Dialoge. Ganz nett bisher aber ständig häng ich irgendwo fest... hab jetzt das Passwort bekommen damit ich aus der Stadt kann, wollt vorher noch im Inn schlafen gehen aber da bleibt er vorm Bett hängen

    Hm, verstehe schon wieso manch einer nicht damit zu schießen kommt:
    Man steigt ein ins Spiel, und dann natürlich: Was soll ich jetzt machen?
    Dass ich mal schau wo ich mich in der Welt befinde und die anderen Städte ergründe.... Geschmackssache.


    Das interessiert den Großteil der "Gamer" nicht, die wollen das Spiel durch spielen und nicht darin leben.



    Anyway:
    Ultima IV schön und gut aber wirlich Spaß machts nicht, ist einfach Steinzeit.
    Welches Ultima könnt ihr denn empfehlen? Dachte ans 7er, das sieht zumindest nach was aus.

    Ich würde mal sagen es wurde absichtlich so gedreht dass die Studenten nicht an die Möglichkeit gedacht haben das PDF zu lesen: Wurden sie nicht darauf hingewiesen dass die verfügbar sind?


    Gehen wir mal vom ursprünglichen aus:
    Wennst heute ein Spiel kaufst, weißt wieso (ok, früher war das nicht so der Fall wie heute wegen mangelnder Reviews usw.)
    Jedenfalls, du packst es aus und: Du hast da 2 Bücher (History of Britannia, Book of Mystic Wisdom) so wie ne Player Reference Card und eine Quick Reference Card


    Du startest das Spiel, weißt noch dass da dieses Buch dabei war.
    Nach paar Sätzen kommt du sollst es lesen.



    So "blöd" ist kein Mensch dass er nach zweimaliger Aufforderung nicht checkt dass er das evtl. lesen sollte.
    Ich glaube eher dass die das Spiel aus irgendwelchen Gründen erst gar nicht zum laufen gebracht haben.


    Ich persönlich, habs mir bei Abandonia gezogen:
    http://www.abandonia.com/en/ga…+Quest+of+the+Avatar.html


    Alles da. Das ist kein Generationenproblem oder ein Verständnis-/Faulheitsproblem sondern einfach unzureichende oder unklare Aufgabenstellung. Hinzu kommt dass nicht jeder die Zeit hat mal eben ein RPG zu ergründen... in ein paar Tagen.

    Haha, wie geil. Grad von Abandonia Ultima IV gezogen.
    Jetzt weiß ich wenigstens worums geht in Bezug auf das Buch. Ich mein, ich glaub die ham das Spiel ned mal gestartet oder das PDF einfach übersehen: Weil wenn am Anfang kommt "Blahblah you find 2 books.... (You read the Book of History)" nah was mach ich: Ich schlag das scheiss Buch auf :)


    Mal gucken wie's weiter geht, sieht ja süß aus :)


    EDIT:
    (No, really! Read the Book of History!)


    OK... les eh schon, die 34 Seiten pack ich grad noch. Aber ma muss schon a Rollenspiel Freak sein für sowas ;)

    Wieso, da steht dass es abgelehnt wurde... ^^
    Die wollen, das heißt nicht dass sie's durchsetzen. Ham sie 2005 und 2009 schon nicht geschafft.


    Mir gefällt übrigens der Kommentar:

    Zitat

    Ich bin dafür, pro m² Wohnfläche den Kaufhäusern 10c monatlich für dort geklaute Waren, die dann in der Wohnung verstaut werden, aufzuschlagen.
    Ich meine, 10 cent pro m² ist überhaupt nicht viel, da kann sich wirklich niemand aufregen.

    Nja, evtl. gibts dann extra illegale Daten Platten die halt paar Euro mehr kosten?
    Das wär doch was.


    Das Problem ist, bei Kassetten hatte das ja Hand und Fuß weil man ja vom Radio usw. aufnehmen konnte. Bei Sticks und Festplatten ist das ja eine Raubkopie, ganz was anderes, dann wollens erst Geld für Datenträger und dann nochmal 5000 USD pro Song der drauf ist?


    Ich kann mich einfach nicht mehr drüber aufregen... eigentlich schon, aber wozu?
    Müssen erstmal grundlegende Missstände in dem ganzen Heckmeck beseitigt werden.

    Was für Trottel. Thema wäre ja ganz gut aber wenn ich mir die Titel ansehe hätte eher gepasst (größter Fehlkauf der letzten 12 Monate):
    http://www.pcgameshardware.de/…unity-Update/Spiele/News/


    Wenn da steht "...aller Zeiten..." und dann seh ich Games die gerade mal 1-3 Jahre alt sind, wurde das Thema definitiv verfehlt.
    Normal hätte da kein Spiel rein dürfen das nicht mind. 10 Jahre alt ist. Mindestens!



    Aber, ich kenn das schon noch wenns Taschengeld richtig dick flöten ging bei nem Spiel. Für mich waren das:
    - Men in Black PSX (das, wo man am Anfang 100x bei der Bombe stirbt).