Beiträge von Tenchuu

    Zitat

    Original von AlphaGunDas immer erst was passieren muss das sich der Mensch über die Gefahr bewusst wird.


    Davon kann nicht mal die Rede sein da Tschernobyl hierfür hätte ausreichend sein sollen.


    Menschlicher Fehler, technischer Fehler. So ein Kraftwerk ist NIE 100% sicher, ich sage mal ganz frech dass das AKW in Fukushima so einigen Sicherheitsstandards entspricht aber ein Erdbeben UND ein Tsunami... irgendwann macht halt jede Absicherung schlapp.


    Selbiges gilt für Staukraftwerke, wenn so ein Staudamm bricht ist ebenso Feierabend, nur ist halt nicht ne ganze Gegend für Jahre lang im Eimer.


    Das sind aber einfach Risiken die man wohl in Kauf nimmt. Das was derzeit abgeht mit "zomg wir müssen in Deutschland die AKWs abdrehen" ist reine Rattenfängerei.

    Ich hätt hier noch ein THX zertifiziertes Creative Cambridge Soundworks das man 5x einschalten muss bis es rennt, sehr günstig abzugeben ;)


    Anyway, denke du bist da gut beraten einen Profi auf dem Gebiet zu konsultieren. Gibt ja in den meisten Städten gute Audioläden und auch Leute die auf Heimkinos spezialisiert sind.
    Mein ehemaliger Kollege ist da recht ein Freak, mal schaurn ob ich den anskypen kann.

    Zitat

    Original von Tidus
    sagmal was arbeitest du eigentlich? :)


    ich hoffe du bringst das ganze "legal" über die Grenze :P nicht das du erwischt wirst :P


    Siehst doch eh, er is Foren Moderator bei Gameware, da verdient er... eine Million Dollar monatlich und darf auf alle coolen Konferenzen fahren.

    Das kann ich erst sagen wenn ich die Games gezockt hab.


    Derzeit bin ich mal gespannt auf Mortal Kombat und Duke Nukem.
    Mit Shogun 2 bin ich ja schon sehr zufrieden.


    BF3... hm, ja... weiß ned. Ich zahl ungern 50€ für ein reines MP Game und dass sie den SP nicht hinbekommen haben sie ja schon mit BC2 bewiesen.


    Diablo 3... werd ich natürlich zocken aber ich glaube nicht dass das ordentlich fruchtet




    Mein Top Game wird wohl Mass Effect 3, aber es könnte auch ordentlich floppen.

    Das ist genetisch-evolutionsbedingt, 3 Neanderthaler gehen in eine Höhle in der ein Bär ist:
    - einer läuft davon
    - der Zweite bleibt stehen und schaut blöd
    - der Dritte kämpft


    Der erste hat überlebt ;) - daher gibt es so viele davon

    Also mir taugts, es ist halt im Gegensatz zu den Vorgängern sehr schwer geworden eine Burg zu verteidigen, vor allem weil die KI nicht mehr so bescheuert ist wie in Empire z.B. wo man einfach den Haupplatz mit Shrapnel-Kanonen umstellt hat und die Angreifer dann gemütlich rausgeballert hat.


    Diplomatie ist teuer, was mir aber gefällt ist dass wenn ein Clan am zerbröseln ist, er aufgibt und ein Friedensangebot macht woraufhin man ihn sehr einfach zum Vasallen machen kann.


    Finanzen: Am Anfang sofort schauen dass ihr einen Trading Port habt und dann so viele Handelsschiffe wie möglich über die Trading Ports verteilen (10 pro Port).
    Man wird hier auch nicht angegriffen in der Regel außer man liegt im Krieg mit nem Clan.



    PS:
    Ich finds ja saublöd dass diese "Burgen" so Mini sind, zumal man sehr schutzlos Bogenschützen ausgeliefert ist. Aber das war wohl so?

    Erster Eindruck: sauschwer.
    Die Festungen sind sehr klein was das verteidigen sehr mühsam macht
    Diplomatie check ich bisher gar nicht
    Sobald man viele Regionen hat erklären einem alle den Krieg
    Viel zu wenige Runden


    Hauptproblem sind die wenigen Rundenanzahlen wodurch man permanent pushen muss.
    Es bleibt kaum Zeit sich die Infrastruktur aufzubauen was mich doch sehr nervt. Mal gucken ob man das wieder in ner ini tweaken kann.

    In der Regel sind diese zusätzlichen Contents/Fraktionen ein reines Gimmick und nicht gamebreaking.
    Die bekommst du übrigens auch mit der Collectors, die 70€ kostet. Und da hast du die Samurai Figur und das Artbook dabei.

    Kein Plan, darum gings mir auch nicht, wollte einfach den Schnickschnack haben der in der Gamemaster Edition war.


    Man kann den Hattori Clan spielen, ist wohl vom Gameplay her gänzlich anders da man andere Spezialeinheiten damit bekommen wird.