Beiträge von Tenchuu

    Finda dazu nichts im Inet.
    Kann man diese lebensgrossen Skyrim Aufsteller als normalsterblicher kaufen auch oder bekommt man die nur als Shop wenn man x Kopien kauft?
    Und, was kostet das Ding?
    Danke im Voraus

    Tja, brauch man einfach ne verständnisvolle Freundin, dann geht das schon mim spieln ;)
    Btw. hat Skyrim irgendnen sehr komischen Fokus, bei mir geht z.B. mein G19 Lautstärkerad nicht.
    Alt-Tabben is auch etwas komisch also das könnt schon alles irgendwie zambängen mit Fokus auch usw.
    Und, hat sonst noch wer gelegentlich violette Texturen?

    Heute mit der Dark Brotherhood begonnen, hach was hab ich gelacht - dachte das wäre recht Standard wie bei TOS3 und 4, aber.... lol
    Die Diebesgilde... nä, sagt mir gar nicht mehr zu. In Oblivion war die richtig cool, Morrowind wars neutral, aber hier...


    Bezüglich Drachen:
    Die sind zu 50% zur Zierde, will man nämlich gerade nicht gegen sie kämpfen, zieht man weiter und sie verfolgen einen in der Regel nicht.
    Hat man sie erst mal getroffen, kommen sie runter.
    Wenn man Glück hat und der Drache grad in nem Dorf runter kommt, kommt er sowieso runter und die Dorfbewohner greifen ihn an, das passiert... random.


    Für Drachen gibts eigentlich nur Bogen. Zumal die Bögen dermaßen stark sind dass sich ein Schwert nicht mal im Nahkampf auszahlt.

    Hrm, also das ging mir jetzt bisl zu schnell, hab grad mal bisl beim Mage College rein gschaut und bin schon Archmage.
    Soweit ich mich erinnern kann war das bisher immer recht langwierig, evtl. kommts mir auch nur so kurz vor.


    Die Hauptquest dabei wurde einfach zu schnell getriggered imo

    Nja ich wollte halt kein Erz verballern fürs skillen daher hab ichs nur mit Leder gemacht das ja... ohnehin unendlich verfügbar ist.
    Laut meinem Kollegen wächst das Erz aber angeblich irgendwann wieder nach, wäre mir aber noch nirgends aufgefallen.


    Und, was meine Pläne für heut Abend betrifft :)

    wui, ich hab skyrim jetzt mal angetestet und schon der anfang macht laune. ich glaub, ich hab noch nie so einen coolen drachen gesehen. ich glaub, das wird ein arger zeitfresser :) yay!

    Die Drachen sind super geil, die ersten beiden questbezogenen sind ja schirr noch langweilig, aber die bewegen sich in der Natur einfach so geil auch.
    Ich hab nur Angst dass ich die zu früh umhaue unds dann keine mehr gibt bis ich mal die Mainquest anfang ^^

    Schätze mal dass du Ebony meinst, hab bisher selbst erst 2 Stück davon gefunden, allerdings in irgendwelchen NPCs die ich geschrottet hab.
    Aber, wie hast du das auf 100 gezogen? Hab sobald als möglich immer Leather Armor geschnitzt in dem ich die ganzen Felle und Häute verarbeitet hab.
    Was auch super funktioniert ist in dem Zwergendungeon den ganzen Mist einzusammeln und einzuschmelzen (darauf achten was verwendet werden kann) und dann damit Dwarven Bows gemacht, die nochmal veredelt und verkaufen. Kostet nicht viel Zeit und soweit ich bisher gesehen hab ists der beste Bogen.


    Aber trotzdem bin ich erst auf Mitte 50 ^^, ich spar mir das gute Zeug aber auch auf bisher, da es ja offensichtlich recht limitiert ist.
    Und, Liste mit Minen: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Mining


    Bezüglich Drachenshout freischalten, habs jetzt mal getestet obs so funktioniert wie ich gedacht habe. Und ja, es funktioniert so:
    Es gibt den Button aktivieren, und freischalten. Drückt mal freischalten wenn ihr über nen grau hinterlegten fährt dann fragt er nochmal ob ihr die Seele darauf verwetten wolltet ;)

    Du kannst pro Drachenseele einen Schrei freischalten, das heißt die Schreisprüche die man gelegentlich findet bekommst dann unter Shouts oder so, und da musst ihn dann freischalten mit der Seele.
    Hab ich selbst noch nicht gemacht allerdings aber so hätts ich verstanden.

    Das laufen wird insofern schon mal nicht langweilig weil, sofern du ein bischen auf Crafting Wert legst, du ständig auf der Ausschau nach Material bist.
    Zumal, selbst in Oblivion konnte man Schnell-Reisen machen an Orte die du schon erkundet hast.


    Wenn du generell nicht laufen willst, ist es das falsche Spiel für dich.
    Bisl Exploration gehört zu sowas dazu. Bei Morrowind musstest alles selbst laufen, doppelt und dreifach, das war zach.

    Also ich hab bis jetzt 19 Stunden drauf laut Steam :)
    Das Haus hab ich auch, schon komplett ausgebaut, jetzt werd ich mal in Westen rüber düsen damit ich Moonstones bekomm für die Elven Rüstungen.... nachdem ich mal ne Runde geschlafen hab.

    Also, was sich sehr stark verändert hat im Gegensatz zu den Vorgängern:
    Gefährten sterben nicht alle 5 Meter. Sprich wenn sie mal zu viel einstecken, legen se sich hin und stehen später dann wieder auf. Glaub das sollte bei deinem Pferd auch der Fall sein.



    Die Drachen sind absolut geil, die haben sie echt gut hinbekommen von den Animationen, vom Sound. Vom Kampf her... einfach mim Bogen drauf wenn se grad auf wen anderen los gehen und gut is.
    Jetzt mach ich grad die Hangover Quest (A night to remember) :)

    Irgendwo fehlen halt dann Details die man so nicht mitbekommt. Sollte aber nur Texturen betreffen.
    Ist so wie High und Ultra.... ich merk da bei keinem Spiel irgendeinen Unterschied.


    Anyway, mein erster Eindruck - Hab Morrowind und Oblivion hinter mir mit vielen, vielen Side Quests:
    Skyrim gestartet, ja mhm sieht gut aus - aha, wieder mal Standard Anfangsszenario, oh ein Drache, fein, etc. etc.
    Was mir schon mal komisch vor kommt ist wieso die AI da und dort etwas zappelig wird und das folgen etwas buggy wirkt, aber es sei verziehen.
    Die Steuerung ist wie immer schwammig, die Moon Jumps usw. sind einfach Elder Scrolls für mich.


    Nach gefühlten 10 Minuten (4 Stunden), und ein paar Nebenquests kann ich sagen dass es auf den ersten Blick ein solides Elder Scrolls ist.
    Was für mich neu hinzu kommt ist das Crafting, das wird ne nette Nebenbeschäftigung für mich werden :)


    Alles in allem: KAUFEN KAUFEN KAUFEN!