Beiträge von Tenchuu

    Das ist ja nicht mal ein Landesgesetz, das wurde seit Jahren geforged von ein paar Typen in der EU und den EU-Ländern wird das aufgedrückt.
    Das Problem ist dass wir in Österreich keine vernünftige Partei haben die so einen Schwachsinn abblocken könnte. Ich hab in unsere Politiker einfach kein Vertrauen.


    Was man sich mal vor Augen führen muss ist die Tatsache dass die meisten von uns warhscheinlich gar nichts von diesem Fetzen Papier gehört haben. Was auch sofort verbreitet wurde ist "OMG SOPA/PIPA has been stopped" - ein Scheissdreck wurde gestoppt. Das wird demnächst still und heimlich trotzdem verabschiedet.

    Eben, es tötet einen Markt der an sich legal sein könnte. Ich finds schade dass das so sehr auf Piraterie fokusiert wird. Und, versteh mich nicht falsch - mir ist sehr wohl bewusst dass hier Geld gemacht wird mit raubkopierten Material.


    Aber ok, konzentrieren wir uns mal auf Hoster in punkto Piraterie. Für diese Dienste muss man bezahlen, also sind die Nutzer offenbar gewillt für Musik oder Filme zu bezahlen. Was spricht also dagegen einen ähnlichen aber legalen Dienst anzubieten, um in diesen Markt einzusteigen.
    Daran wird scheinbar nicht einmal gedacht, stattdessen werden Jahr für Jahr Unsummen verpulvert und es wird weiter gejammert um sich an diesem doch sehr veralteten Konzept der CD-Verkäufe zu krallen. Und es werden weiterhin Services abgeschalten, und es wird völlig ignoriert welcher Kollateralschaden dadurch entsteht.


    Habt ihr Freunde die eine Band haben? Laden diese ihre Musik selbst auf Youtube hoch? Ein jeder Musiker weiß dass man nicht drumherum kommt und die Musik so oder so irgendwo im Netz landet. Und wenn es heute auf youtube verschwindet, tauchts morgen auf myvideo wieder auf.
    Der Großeil der Kohle kommt ohnehin über Konzerte und Merchandising rein, das einzige was durch diesen "Wandel" stirbt sind Musikkonzerne die hier brav mitschneiden. Denen gehts auch nicht um "intellectual property", die wehren sich nur mit Händen und Füßen dagegen dass die fetten Jahre einfach vorbei sind.


    Natürlich geben Filme und Serien keine Konzerte um diese Verluste zu kompensieren, aber diese wiederum könnte man eben so anbieten wie es "illegale" Betreiber tun - leider gibt es hier noch keine Einigung bezüglich der Plattform. Manche Serien kann man ja schon online anschauen.
    Und Kopierschutz können sie sich ohnehin in die Haare schmieren, das macht mehr Probleme als dass es hilft. Ich erinnere mal an die Silent Hill DVD oder auch Das Parfum.

    Angesichts der Tatsache dass er versucht hat sich ne Fernbedienung in den Hintern zu rammen ist das sein kleinstes Problem.

    Nenn mich verwöhnt oder faul aber eine "Erweiterte Suche" ist was Onlineshops betrifft finsteres Mittelalter.
    Wenn ich was suche - gib mir ein paar Top Kategorien die on-the-fly als Filter drauf gesetzt werden. Und dann halt immer weiter filtern.

    Also ich hab den zweiten Teil auch schon durch (3 Stunden Spielzeit sowas), und derzeit bin ich beim dritten Teil, Convergence.
    Ich sag mal, die Collection ist sicher ihr Geld wert, allerdings ists schön langsam sehr repetitiv und man grindet zu sehr durch die Gegend mit Fragen/etc. und zu wenig Rätslerei.


    Die Stories an sich sind ganz nett aber nichts weltbewegendes, es sind einfach Kurzgeschichten für schnell mal ein Point & Click durchspielen, die Haupt-Charaktäre sind ganz lustig, die Nebendarsteller leider etwas seicht.

    Was mich hauptsächlich an gameware oder auch vielen anderen Seiten stört ist dass nur 60% des Bildes genutzt wird und 40% irgendein Hintergrund ist. Das sieht dann sehr schnell, sehr überladen aus.


    Ebenso die "News" auf gameware.at sehen etwas aus wie ne myspace seite wo man nicht weiß wo man hinschauen soll mit 5 verschiedenen Schriftarten und unzähligen Links.


    Die Suche funktioniert wenigstens ganz gut von den Schlagwörtern her, aber auch hier wird man schnell mal niedergeklatscht mit sehr vielen Resultaten die mich zum Großteil nicht interessieren aufgrund der Plattform, eine Filterung ala Amazon wäre hier ganz gut so dass ich nur Ergebnisse für PC Spiele erhalte.

    Das weiß man aber nicht, hast du irgendwo den Bericht vorliegen oder glaubst du einfach mal aus dem Bauch heraus dass das schon passen wird.
    Ich sag nicht dass es verkehrt war dagegen vorzugehen wegen Geldmacherei mit Piraterie, ich sage dass es verkehrt ist einen Cloud Service down zu nehmen aufgrund von "Missbrauch durch eine Mehrheit". Die Frage die sich dann schon mal stellt ist welche Daten hierfür herangezogen wurden das zu messen. Wer hatte das Recht das zu messen?


    Dieses ewige Mantra von wegen "x.000.000 million US dollar stolen/lost" darf nicht dazu führen dass man einen derartigen Service down nimmt da einfach ein immenser Kollateralschaden dadurch entsteht.
    Ich kenn eure News Quellen nicht aber Megaupload hat sehr wohl mit den Multimedia Firmen zusammengearbeitet und war auch zu Gesprächen bereit etwas zu verbessern.


    Die Idee dass man das Internet kontrollieren muss breitet sich einfach immer mehr aus, egal wie nobel die Beweggründe auch sein mögen. Wenn ich heute auf der Straße rumrenne will ich auch nicht dass 6 Monate lang meine Bewegungsdaten gespeichert werden. Ich will auch nicht dass der Naschmarkt in Wien gesperrt wird weil hier jemand versucht raubkopierte Filme zu verkaufen.

    Das hätte man aber auch anders lösen können ohne die ganze Bude lahm zu legen.
    Bei nem Verdacht auf illegale Absprachen wird auch ermittelt ohne dass alle Server beschlagnahmt werden, hätte hier ebenso gemacht gehört.

    Natürlich ist er nicht perfekt, sagt auch keiner, aber was is dir lieber, jemand der Klartext redet und nicht ganz dem entspricht was du dir vorstellst oder jemanden der dich volllallt und der Welt nochmal 4 Jahre vorgaukelt wer nicht aller total gefährlich ist.


    Die "wahren" Gründe, darüber gibts verschiedene Ansichten. Lies ein paar Newsartikel von verschiedenen Nachrichtenquellen und bild dir deine eigene Meinung. Evtl. schadet auch ein wenig Geschichtsunterricht nicht.

    Worauf ich derzeit hoffe ist dass Ron Paul die Wahlen gewinnt.
    Das wirkliche Problem ist aber dass sich die Lage im Iran immer mehr zuspitzt. Und das ist nicht nur wegen den USA, sondern auch die NATO die Sanktionen verhängt. Und wer glaubt dass das wegen Atomwaffen ist dem ham sie ins Hirn geschissen.
    Im Grunde hast du derzeit: US/NATO/Israel vs. Iran und ggf. Russland/China


    Sollte ein Krieg ausbrechen bevor die Wahlen rum sind, hat Ron Paul keine Chance die Wahlen zu gewinnen aufgrund seiner Auslandspolitik - nämlich die, nicht ständig World Police zu spielen.
    Wobei das wohl die geringste Sorge ist im Falle eines Kriegs.

    Bin da ganz bei dir, der schlechte Witz daran ist dass die Geschädigten durch die Finger schauen und ggf. in langwierigen Prozessen hinterherklagen können um ihre Daten zurück zu bekommen, was sich der Großteil ohnehin nicht leisten kann. Und bis die ihre Files wieder haben...
    Hats bezüglich Megaupload überhaupt ein Verfahren gegeben?


    Ich bin mir ziemlich sicher dass JEDE offene/soziale Plattform irgendwo gegen ein Copyright verstößt. Im Grunde könntest jedes Forum down nehmen weil jemand ein Avatar verwendet obwohl er kein Recht dazu hat.
    Das wird ständig beschwichtigt mit "nein es geht doch um ausländische Websites die amerikanische Innovationen stehlen", was ist das für ein Schwachsinn?
    Das weiß auch ein jeder der auch nur annähernd etwas von Web 2.0 versteht, nur die die auf solche blödsinnigen Ideen kommen scheissen sich ohnehin vorm Internet an. Da könnens nicht so rein pfuschen wie bei ihren Newssendern, Fox, CNN. Schau dir an wie die mit Ron Paul umgesprungen sind über die letzten Jahre.


    Und weil du gerade von Cloud Computing sprichst, nehmen wir an du betreibst etwas in der Microsoft Cloud, es heißt das verstößt gegen das Copyright, Microsoft sagt nein glauben wir nicht. Nehmens dann die kompletten Rechenzentren der Microsoft Cloud runter?
    Solcher oder ähnlicher Druck könnte nämlich in Zukunft auf Cloud Betreibern haften, und das ist genau das wo wir hin kommen werden wenn nicht bald mal Vernunft einkehrt.