Beiträge von Tenchuu

    Nach nem Wochenende Xsyon mal meine Meinung: Grind, purer Grind
    Wenn man sich erst mal mit der UI vertraut gemacht hat und verstanden hat wo's hingehen soll muss man ein paar Skills hoch reissen um sich z.B. eine Angelrute bauen zu können, da man ja Essen benötigt. Pflanzen gehen zwar auch, die machen aber nicht satt. Fischen ist ein Skill, das heißt - je öfter man fischt, desto besser fängt man irgendwann.
    Damit man die Angelrute bekommt benötigt man ein gewisses Level für Toolcrafting. Um Toolcrafting hochzuziehen benötigt man gewisse Gegenstände um hirnlos Items herzustellen damit der Skill höher wird.


    Irgendwann kommt man an den Punkt wo man etwas bauen möchte, dafür benötigt man ebenso gewisse Tools, und die benötigen ggf. bestimmte Materialien die man nur zufällig findet.
    Diese Items findet man in Junkpiles, die man dann stundenlang abgrast um evtl. mal ein Sägeblatt oder einen Schaufelkopf zu finden.


    Usw. usw.
    Alles in allem ist es das perfekte Jäger und Sammler Spiel, es ist allerdings auch sehr, sehr anstrengend. Mir machts aber Spaß, wie lange - weiß ich nicht.


    Es wäre an sich ein open world FFA PvP Spiel mit Full Loot - Combat ist allerdings brachialer Mist soweit ich das feststellen kann, und das interessiert auch eher wenige.
    Man kann auch schlecht an NPC Tieren oder so trainieren da diese nicht spawnen, sondern breeden - das heißt man rottet sie im schlimmsten Fall aus.



    Paar Features die erwähnenswert sind:
    - Terraforming
    - Crafting, sehr viel Crafting
    - Bauen, da kannst dich austoben wie ein bekloppter
    - Viele, viele unterschiedliche Items
    - Eine scheiss große Map die übrigens den realen Daten der Gegend um Lake Tahoe entspricht (d.h. man kann per Google Maps schauen wo man sich niederlässt)
    - Grafik ist anfangs nicht sehr einladend, interessiert einen aber nach 20 Minuten nicht mehr
    - Schlechte Population (nicht viele Spieler)



    Ich denke, für ein Post-Apocalypse Spiel bietet es eine absolut perfekte Umgebung, gefällt mir.
    Leider nur, ist es wieder mal ein Indy MMO mit schlechter Population, daher weiß ich nicht wie lange es sich halten wird.


    Wir sind derzeit zu dritt und bauen fleißig vor uns hin.
    Man benötigt allerdings mindestens 2 Screens - einen zum spielen, einen zum Film schauen - ansonsten wirds schnell fad ;)


    PS:
    Es ist sehr amüsant wenn man sich darüber freut ein Plastiksackerl zu finden ;)

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Yo, MO tu ich mir trotzdem nicht nochmal an da die Wirtschaft einfach völlig am Sand ist und so etwas kannst einfach nicht mehr ausbügeln. Evtl. hams mit dem Territorial Control ein wenig einen Gold-Sink drin inzwischen.
    Wenns irgendne "Welcome Back" Aktion haben schau ichs mir evtl. mal kurz an vor allem was herumlaufen und reiten betrifft. Ist nämlich ziemlich fad wennst ständig irgendwo hängen bleibst, was alle paar Meter passiert wennst am exploren bist.

    Mehhhhhhhhhhhhhh jetzt wollt ich mir wieder mal Dawntide anschauen da ich sonst absolut nichts find das einer Sandbox gleich kommt und ein vernünftiges Crafting/Building System hat. Development eingestellt mangels Geld.
    Scheinbar fehlt es all diesen Buden die ein Sandbox MMO bauen an Kohle. Die einzigen die hier überlebt haben sind scheinbar Mortal Online und Darkfall... und die sind beide Schrott.

    Yo, dann solltest dir vorher mal die Beschreibung durchlesen, weil dass es keine Skills zum verteilen gibt war von vorneherein klar.
    Aber hey, ich kauf mir auch ein Auto ohne Alarmanlage und reg mich dann auf dass es keinen Mux macht wenns geklaut wird.

    Diablo 2 hatte auch ein anderes Endgame, das hieß: Den Char auf Level 99 ziehen. Und es gab auch keinen Inferno Schwierigkeitsgrad.
    Aber hey, es ist natürlich viel lustiger stundenlang Cowruns zu machen um den Char hochzuziehen auf 99 als wie einfach nen Schwierigkeitsgrad einbauen der so schwer ist dass man ihn nur mit richtig guten Items bewältigen kann.


    Ich bin alles andere als ein Diablo Fanboy, wollts mir anfangs gar nicht erst kaufen, aber gewisse Kritikpunkte sind einfach nur "mimimi"-Gejammer.
    Was das AH betrifft und diverse Bugs ist natürlich ne ganz andere Geschichte, aber die letzten Jahre über ist kein Spiel vom Himmel gefallen dass bugfrei wäre.

    Wir sollten den Thread umbenennen in "Diablo 3 Gejammer"
    Ich finds absolut lächerlich wie sich die Leute über das Endgame aufregen und dass es nicht "leichter" ist. Wenn man Inferno mit dem Standardschaas der da und dort dropped bewältigen könnte würdets euch darüber aufregen dass es zu leicht ist und ein Endgame quasi nicht existiert. Tatsache!

    Yo, was mir gestern aufgefallen ist, die Auktion is teils noch nicht vorüber bei mir aber die Leute kaufens für weniger Geld als ich es eingestellt habe?
    Dachte es liegt evtl. daran dass ich das Geld aus der Kiste genommen hab, weil ich quasi deren Gebot akzeptiert hab?

    Also die Spiele die ich bisher gesehen hab:
    Russland - Tschechien: Was soll man sagen, Russland hat die Tschechen vernichtet
    England - Frankreich: Frankreich hat eindeutig schöner gespielt
    Schweden - Ukraine: Ukraine hat eindeutig schöner gespielt