Beiträge von Ashgard

    Ist der Pi400 mittlerweile mit dem normalen P4 richtig kompatibel? Ich muss demnächst was mit influxDB, mqtt und Graphana aufbauen. Will endlich die Erträge speichern anstatt mit Ahoy DTU nur die Daten auszuwerten.


    Ein 3B liegt hier rum und dier Pi400. Was wäre da die bessere Wahl?

    Für PC gibt es auf der üblichen Plattform nun eine Demo zum bald erscheinenden "The Lamplighters League" (rund 12,5 GB).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist installiert und wird am Wochenende ausgiebig getestet ;)

    Also ich hab im ganzen Haus sowohl die E27, E14 und GU10 von Ikea Sohlhetta, da kostet die Lampe um 1 Euro. Halten hier im Haus zum Teil schon seit 5-6 Jahren. Damals hab ich angefangen ausgebrannte normale Glühbirnen auf LED auszutauschen.

    denen einbrochen? Das kannte ich noch nicht. Heisst bei uns "ins Hirn gschissen" ;)


    Warum soll ich die Taskleiste verschieben wollen ausser bei einem Linux System von oben nach unten?


    Oder noch schlimmer, Ubuntu. Von links+riesig nach unten+vernünftige Größe. Darum gibts ja Mint.

    Stimmt. Fürs Steamdeck gibts ja teilweise sogar eigene Presets in den Spielen. In Cyberpunk 2077 kannst zwischen Low, Medium, High, Ultra und Steamdeck wählen.

    Und warum sollte ich das brauchen? Windows 11 mit einer NVIDIA-CPU/GPU, da wird ja wohl Gforce Experience drauf laufen, das optimiert die Spieleeinstellungen aufgrund der Hardware auch......

    Also Hardwareseitig sehe ich kein Problem. Lenovo ist jetzt nicht dafür bekannt ihre Produkte nicht (lange) zu supporten was Treiber, etc. anbelangt.

    Und das Teil ist als Desktopersatz durchaus potent genug von der Hardwareseite. Mir stört dabei (bisher) nur, das es scheinbar nur einen Displayport und kein HDMI gibt. Damit kann man zwar an Monitore anschließen aber nicht an Fernseher. Daher hoffe ich auf ein Dock, dann wäre das Teil wie die Switch verwendbar.


    Abnehmbare Joycons sind vorhanden, Funk Tastatur/Maus sollten jetzt nicht das Problem sein. Ergo, PC zocken im Wohnzimmer am Fernseher ;)

    Quellen gehen von Preisen wie das ASUS ROG Ally aus, also um die 800 € für das große Modell (1 TB Speicher, etc.).

    Wer was 3D gedruckt braucht, der Spieleveteran Anatol Locker (ex Powerplay, Video Games) hat sich vor einigen Jahren mit all3dp.com selbstständig gemacht. Dort gibt es eine Suchmaschine, wo man das STL-File hochlädt und in Echtzeit die Preise für den Druck bekommt. Feine Sache wenn man sich nicht gleich einen Drucker anschaffen will.