Zitat
Original von Trixter
Jo Pala is bisserl imba aber eigentlich spielen zum grossteil nur vollkommene Deppen Paladine... immer lustig als priester denen die hp runterzuhauen und dann mit 20 hp ne stille nachzuwerfen .... nix göttliches imba schild gedankenschlag und peng weg isser....
Aehm, das Problem ist, das der Pala für seinen Heilspruch extrem lange
braucht und der Heilzauber durch körperliche Treffer oder Dots um jeweils
1 Sekunde zurückgesetzt wird. Was (solo) gegen Mobs kein Problem ist
weil man sich trotzdem heilen kann, ist im PvP gegen einen Gegner,
der das geschickt ausnütz, absolut unmöglich.
Der "Hammer" hat eine Downtime von 3 Minuten mit einem Stun
von 5 Sekunden, Gottesschild noch länger, und Lay Hands ganze
60 Minuten und man steht ohne Mana da.
Der einzige wirkliche Angriffszauber, Exorzismus, funktionert leider
nur gegen untote Mobs. Alles andere mit zusätzlichem Lichtschaden
ist ein Witz im Kampf, weil
1. die Waffe selber erst mal treffen muss (ohne Waffenstyles schon mal
nicht wirklich gut)
2. dann noch eine %-Chance auf Lichtdmg kommt.
Alles in allem ist der Pala leider der typische Hybrid (und im direkten
Vergleich zu einem Schamenen noch der schlechtere).
Als Tank:
Platte, jo. Waffen, jo. Dmg < 0, Agro halten, HAHA
Berufung verfehlt
Als Heiler:
Heilen jo, aber lange Spruchdauer, Manapool ein witz
Heilen schlechter als Priest und Druide
Rezzen jo, besser als Druide (der ja nur alle 30 Minuten darf)
Alles in allem, wenn kein Priester od. Druide bei der Hand,
werden wir gerne noch mitgenommen.
Ansonsten dürfen wir in einer Gruppe noch ein bisserl
mit unseren Auren spielen, vor allem dort wo Magiermobs sind
sind wir mit unseren Resistance-Auren willlkommen.
Seiner Funktion als Untotenjäger (sowieso eine dämliche
Klassifizierung) ist seit frühen US-Betas, als untote Spieler
auf Status human gesetzt wurden auch im Eimer. Dafür haben wir
so tolle Sachen wie Exorzismus und Untotenfluch, die wir im
Game alle heiligen Zeiten beim Questen mal kurz
auf einem Friedhof austoben dürfen.
So Sachen wie Schildstun, Charge, etc. wurden alle dem
Krieger gegeben (wenn man jetzt von Blizzards eigenem
Paladin aus Diablo ausgeht), gleichzeitig wurden im aber
typische Paladinskills nach (A)D&D oder anderen Systemen
verwehrt.
Alles in allem eine ziemlich vermurkste Klasse, die leider
den imba Ruf haften hat, weil man unter lvl 20 praktisch
kein Duell verlieren kann und mit 40 ein Pferd bekommt.
waves
Ashgard