Beiträge von Ashgard

    Wir sind 2 Wochen nach Ehrepatch mit unserer kleinen Gilde auf


    Rat von Dalaran. Ist ein Rollenspielserver. Leider mit vielen OCC


    (und NEIN, das heisst NICHT out of combat *g*)., aber wenn


    man Atmosphäre sucht, findet man die. Wenn in der Nacht in


    Ironforge zwischen Bank und Auktionshaus die Lagerfeuer


    glühen und man dem Mainchat lauscht, wo Geschichten erzählt werden,


    will man als (so wie ich nicht-Hardcore-Rollenspieler) das nicht


    mehr missen :)




    waves


    Ashgard

    Zu "The Witcher" gibts neue Screens und sogar ein Video seit


    der GC und das Game sieht absolut genial aus.




    Jowood sollte lieber statt Games die keiner braucht, keiner will und nen


    Hauffen Geld kosten, was gscheites publishen.




    waves


    Ashgard

    Paladin *hmmm*




    Also




    1. Destomath empfehle ich überhaupt nicht. Wieso?


    PvP-Server, von einigen Fansites und Elitegilden


    (100+ Members) als Heimat genommen. Man kommt


    solo od. in kleiner Gilde dort überhaupt nicht zu recht


    (vor allem nach Ehrepatch).






    2. Informier dich bitte wirklich über den Paladin.


    Der Paladin ist bis ca. lvl 40-45 absolut als imba


    (imbalanced im Sinne von hilflos überpowered)


    verschrien. Ab dann nimmt die Dmg-Kurve hilflos ab


    und du MUSST den Char beherrschen, um Spass


    daran zu haben.




    Ich seh es auf meinem Server "Rat von Dalaran",


    wieviele lvl 40-50 Paladins den Char kicken und


    einen neuen Char beginnen. Der Weg des


    Paladins ist verdammt steinig und in Highlevel


    wechselt die Rolle zwischen Maintank (jo, Paladin


    kann sehr wohl in Blackrocktiefe, Stratholm oder


    Scholomance Maintank sein)., Lighttank bzw.


    2.Tank und Supporter bzw. Heiler ständig.


    Das beinhaltet ein Auge auf alle Gruppenmitglieder,


    den richtigen Buff bzw. Segen zur richtigen Zeit,


    Entscheidungen über Heals, etc.




    Ich behaupte, kein Char ist stressiger zu spielen


    im Endgame und erfordert mehr Feingefühl als


    der Paladin.




    Meine typische Rolle in Scholo oder Strat ist:


    1. Stroffträger mit Segen buffen.


    2. Stoffträger den 2. od. 3. Addon abnehmen, wenn


    es der Krieger nicht schafft, die zu halten.


    3. Priester/Druide/2. Paladin notfalls aus dem Kampf


    nehmen (Segen der Offenbarung))


    4. Zu entscheiden, ob ein Lay Hands bei einem Wipe


    angebracht ist




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    Ashgard, lvl 60 Paladin

    Unser erfolgreiches Lan-Party-Team von KRRU hat die


    nächste Freestyle-Lan angekündigt mit dem Titel


    "3.11 Workgroups". Der Name ist eine kleine Anspielung


    auf die erste wirklich netzwerkfähige Windowsversion


    aus vergangenen Tagen :) Und ist für 311 Leute ausgelegt.




    Wer uns nicht kennt:


    KRRU veranstaltet in Cooperation mit VCC und meet@internet


    seit 5 Jahren qualitativ hochwertige Lanparties vorwiegend im


    Raum Oberösterreich. Wir veranstalten unter anderem die


    in Fachkreisen bekannten und beliebten Lan-Serien


    Freestyle-Lan, Ennsomnia und Leonding-Lan in der


    Größenordnung von 150-450 Leute.




    Unsere letzten Lans wurden auf http://www.planetlan.at mit den


    Plätzen 3, 5 und 9 für die "Party of the Year" gegen harte


    Konkurenz wie Millanium, Dagor, Days of Thunder, Life@Night,


    etc. ausgezeichnet. Weiters erhielten wir vom Liga-Veranstalter


    NGL den ersten Platz für die "Party of the Year". Wir waren auch


    Veranstalter der Season-Finals für NGL sowie Turnierorgas


    auf der Lan-Vegas in Wien letztes Jahr :)




    Auf http://www.freestyle-lan.at könnt ihr euch für einen der Scene-Höhepunkte


    dieses Jahres anmelden.




    Lan-Orgas aus dem Gebiet Tirol-Vorarlberg würde ich bitten,


    sich mit unserem Mastermind Dominus in Verbindung zu setzen.


    Es wird auf unserer Lan wieder ein MTC (auch Meet the Crowed)


    stattfinden, wo sich alle "wichtigen" Lanorgas zusammensetzen um


    die Stimmung und Scene zu diskutieren. Wär schön, wenn mal wer


    aus dieser Gegend dabei wäre. Und jo, auch wenns ne 60er Lan oder


    so ist, Lan-Orgas egal welche Größe sind willkommen.






    PS: Wenn euch wer in Leipzig dieses Wochenende übern Weg läuft mit


    einem KRRU-TShirt :) Wir sind auch dort, in Cooperation mit der


    Messe Leipzig. http://www.gc-tour.at


    waves


    Ashgard

    Ich würd dir empfehlen, einfach mal nen Buch zu kaufen, und zwar


    "The C Programming Language" von Kerninghan & Ritchie. Ist die


    Standardbibel für C (von den C-Entwicklern aus den 70ern). Hab ne


    1st Edition von 77 daheim. Erklärt anhand von C (meiner Meinung nach


    die wichtigste Programmierspache) typische Grundlagen (Abfragen,


    Schleifen, Variablen, etc.). Fundierte Kenntnisse in C bieten dir


    dann die Gelegenheit, auf neue Sprachen wie C++, C#, etc.


    umzusteigen. C bzw. C++ Compiler gibt es für jede Plattform und


    auch in diversen Freewares.




    Interessant ist auch Borlands Delphi, der Nachfolger von Pascal.


    Pascal hatte ähnliches Potential wie C, war leistungsfähig, leicht zu


    erlernen, sehr mächtig, vermied allerdings im Gegensatz zu C


    den so-called Spaghetti-Code. Pascal 7.0 oder 8.0 ist heute


    Freeware.




    Beide Sprachen sind heute eigentlich Grundlage specialisierter Sprachen


    wie PHP, Pyton, etc.




    Ich rate jedoch jedem angehenden Programmierer nachwievor sich


    mit Prozessortechnologie und Assembler vertraut zu machen :)


    (Registerschupfen, Interrupts ausführen, etc.).




    waves


    Ashgard

    Allen Unkenrufen zum Trotz ist Sacred als Singleplayer-Game eines der


    besten Iso-Perspektive RPGs der letzten Jahre und für mich persönlich


    weit besser als Diablo 2 (sogar besser als Neverwinter Nights, Icewind Dale


    und Co).




    Die Chars spielen sich total unterschiedlich, eine Mainstory und Quests


    sind vorhanden, das Talentesystem ist inovativ und bietet Platz zum


    ausprobieren.In Patches wurden Ärgernisse der ersten Version


    prompt und in Absprache der Community ausgemerzt. Klasse Arbeit.




    Der Multiplayer kann auf einer Lan begeistern, entäuscht allerding im


    Internet. Eigentlich aber nur im Vergleich mit Diablo 2. Bossruns, NÖ.


    Es gibt keine Bossruns. Akt 5 (ka wie das Gebiet jetzt heisst), gibts net,


    Kuh-Level gibts net. Na gut. Seh ich als kein Problem an, tausende D2


    Jünger aber schon.




    Das Game selber hat allerdings (und ingame gibts paar Witze dazu) eine


    lange Geschichte hinter sich und sollte eigentlich 2000 rum bereits


    erscheinen, damals als D1 Killer angekündigt mit dem Titel


    "The Knight, the Mage, ....".




    Alles in allem gerade zum special Preis ein wirklich gutes RPG.


    Spieldauer im Singleplayer ca. 70-100 Stunden. Wer Multiplayer will,


    soll zu WoW gehen :)




    waves


    Ashgard

    Back from Kurzurlaub und schon meine Frage :)




    Ist meine Suchabfrage kaputt oder ist Fate für den PC noch nicht


    in der Gameliste zum Bestellen (k, gehört eigentlich in anderen


    Forenbereich).




    Ich erwart mir von Fate eigentlich einiges heuer im Herbst und


    hoffe, das ich auf der Games Convention neben Gothic 3, da auch


    was sehen werde.




    Unter anderem scheint das Game ja endlich dahin erweitert zu werden,


    wie es schon vor über einem Jahr rauskommen hätte sollen.




    waves


    Ashgard

    Meine Meinung gestern war eine übertriebene Abrechnung mit dem


    Gamingwahnsinn und so will ich das auch verstanden haben.




    Ich hab bewusst überformuliert (meine Abneigung gegenüber


    Konsolen ist hier ja eh bekannt :)).




    Ich hoffe nur wirklich das sich die Elite der Gamedesigner mal


    am Riemen reisst und etwas macht.




    Und zu Dungeon Lords. Bradley wurde wegen Wizzards & Warriors


    schon "geprügelt". DAS Game war definitiv besser als sämtliche


    Wertungen in Reviews (egal ob Zeitschriften oder Online).




    Genauso, WER hat den hier bitte Evil Islands gespielt? HA?


    Ein geniales RPG, sauschwer, nette Einfälle (Loot zerlegen und


    selber was draus basteln. etc). Schleichen, kriechen (SIC!), etc.




    Ich mag auf nem fremden Stern leben, aber Stonekeep war


    besser als BG1, Lands of Lore 3 (wobei Teil 1+2 und vor allem


    Nox als Action-RPG genial waren) oder als Finsteres Auge 3.




    Und ja, Bradley hab ich gerügt gestern, aber DungeonLords ist


    fesselnd, gutes, sehr gutes Chardevelopment, nette Story.




    Technisch nicht ausgereift, aber das war leider letztes Jahr


    Bloodlines schon nicht.




    Vielleicht wird Spellforce 2 das beste RPG heuer, da lass ich mich


    in Leipzig überraschen.




    waves


    Ashgard

    Da stimm ich dir nicht zu, ich geh davon aus das sich der Lead-Designer


    wieder und gerade bei Fable vom Abzock&Ich-knall-nen-Konsolen-Titel-für-


    die-Kids-raus Markt verabschiedet hat.




    Fable sollte ursprünglich 1:1 umgesetzt werden. Der Titel hat sich auf der


    XBox gut verkauft. Das Game war für eine Konsole wirklich toll, vor allem


    wenn man net Kulleraugen und den Schrott aka Japanstyle will. Aber, für


    Konsole waren die 10 Stunden angemessen, das ist 4 mal am Wochenende


    3 Stunden hinsetzen und Abspann anschaun.




    Es zeigt aber, das gerade diese Firma, und ich geh davon aus, das die PC-


    Version mit Nebenquests wirklich 100 Stunden Gamespass bietet, davon aus


    das die Industrie endlich etwas lernt. PC Gamer sind erwachsen, die erwarten


    professionelle Grafik, professionelles GAmeplay (net nen Gamepad-Murks-


    Steuerung), Story (!!!! Sic, Fable soll endlich eine Story bekommen) und


    vor allem will Innovation.




    Leider gehen zuviele Studios in die Richtung, das sich über dieses Konsolenklumpert


    auf einmal mehr Games verkaufen können. Beispiel? Neo, jetzt


    als Rockstar Games bekannt. Die hatten mal innovative Spiele.


    Vice City ist das definitiv nicht. San Andre auch nicht. Beispiel?


    Mainstream?




    Vor kurzem aka letzes Wochenende war eine XBox Lan in Bereich


    Wien, hmmm. Tjo, Teilnehmer waren net da, Spiele gibts auch net


    wirklich für Multiplayer. Multiplayer auf Konsolen, haha, jeder Idiot der


    glaubt, Multiplayer ist 4 Steuerkasteln anschliessen und zocken, das


    das Multiplayer ist, der lebt am falschen Stern, DAS gabs zu C64er


    Zeiten schon. Das was Sony, MS und Nintendo für ihre Kindskastl


    verkauft ist a Multimediaaufwisch für Arme. Grundig hatte das schon


    1980 für ihre Fernsehgeräte fix integriert. 2 Gamepads dran und


    Pong zocken serienmässig. Und nen DVD Player gibts billiger, selbst


    von Sony (und der zickt dann net rum und will nen Modchip).




    Ajo, talking bout Gamepads. Jeder 0815 Racinggame lässt sich über


    Cursortasten leichter und bequemer steuern und vor allem genauer,


    als über einen Gamepad. Beispiel? Juiced, Flatout und NFS:UG.


    Ohne Lenkrad. Und wer ein Lenkrad will, zahlt für das extra. Vorwiegend


    bei Logitech. Und da kostet das für PC und Konsole das selbe.




    RPGs auf einer Konsole. Haha, mein Lieblingsthema, wenn wir schon


    (bzw. ich am lästern *G*) am lästern sind. RPG sind auf Konsolen


    normalerweise überhaupt nicht vorhanden. Final Fantasy, haha, was soll


    das sein? RPG? Das ist ein mittelmässiger Beat´em´Up mit krampfhaft


    eingebauter Storyline und Handlung. Tekken (k, Konsole, ich gebs zu)


    hat ein besseres Kampfsystem und jedes 40% Adventure auf dem PC


    (selbst Myst) hat mehr Handlung als das, was auf eine A4 Seite passt.


    K, ich gebs zu, bei FF7 braucht es 2 A4 Seiten. Himmel, am PC gabs


    nen Kulleraugen RPG vor Jahren, das war um einiges besser als


    das was auf Konsole aktuell als Highlight angeboten wird. Wanna


    know what i´m talking bout? SILVER. Jo, Silver war genial, schnell,


    gute Steuerung, Story war da, knackige Chars. Leider, wirklich leider,


    ist es damals gefloppt. Oder anders gesagt, die Gamemags habens net


    in Himmel gelobt... Shame on M. Deppe und Co. Also alle die bei


    Schmierenblätter wie Gamestar und so sich als Journalisten


    betiteln dürfen und keine Ahnung vom irgendwas haben (und am


    wenigsten von Journalismus und Rechtschreibung (wobei das auch Mac


    im Layoutbereich liegen kann *g*)).




    Back to the Roots wies so schön heisst. Auf unserer letzen Lan hatte


    Sony nen Stand mit GP2005. Hm? WTF? Ich mein, sorry, aber das


    gute alte Grand Prix 3 von 1996 hatte besser Fahrphysik, besseres


    Handlung und vor allem, eine Steuerung, DIE jeder Depp sofort kapiert.


    Bei dem Game von Sony klappt ja nicht mal die Farbe der Menüpunkte


    mit den Farben am Gamepad.




    Aber nix gegen Sony :) Klasse Fernseher und DVD-Brenner baun die :)


    Aber die sollten sich auf das beschränken. Umsatzzahlenminus von


    MMORPGs wie EQ2 mit Verkauf von Hardware (und nö, net Playstation)


    gegen zu finanzieren, ist und bleibt ein Risiko. Und grad bei Sony ein


    ziemliches. Vor allem weil die Filmebranche seit Jahren nur mehr defizitär


    ist. Klassischer Übernahmekanditat. Aber von wem? Nintendo? Ajo,


    die haben ja Rechte an Super Mario. Ich glaub nur, das sich Barby-Puppen


    mitlerweile besser vermarkten als nen Klempner mit roter Mütze und


    ein Krokodil. Hm, das gibts eigentlich jeden Samstag im Orf1 und nennt


    sich Kasperl. MS mit der XBox? Ein Verlustgeschäft, das sich eigentlich


    nur durch (berechtigte) Dominanz am Betriebssystemsektor finanziert.


    Sorry an alle alternativen Systeme, aber an ein WinXP kommt derzeit


    keines am Markt ran. Und ja, ich hatte OS/2 (1.2 bis Warp), Linux, BeOS


    etc alle drauf und teilweise noch spasseshalber auf Partiitionen).


    Selbst für MS wird der Markt von Business Applications langsam eng,


    Jede Firma mit einem halbwegs cleveren Admin setzt heute auf MySQL,


    Apache und auf Openoffice. Dieser Markt wird MS langsam wegbrechen


    und dann ist kein Platz mehr für Experiemente für Kasterl mit Gamepads.


    Wie man Spielestudios ruiniert und Designer verhunzt hat MS ja bereits


    bewiesen. Beispiel? DungeonSiege und/oder vor allem Ages of Empires.


    Und seit gut 5 Jahren regelmässig angekündigte MMORPGs und dann


    gekickt (Mythica z.B.) oder Releases von derren, die bei 20k Abonenten


    laufen?




    Hm, so, genug gelässtert für heute :)




    Ich schau mir jetzt als Übergang (bis den endlich auf DVD gibt *G*)


    "Per Anhalter" an :)




    In diesem Sinne.




    waves


    Ashgard, Zyniker

    Bewusst als Nachtrag:




    Was hätte zum Beispiel Sid Meyer´s Pirates (die neue Version, hab ich


    über Ebay günstig bekommen) werden können, wenn da konsequent


    RPG-Elemente eingebaut worden wären? Ähnlich wie bei "Fluch der


    KAribik", wobei der Titel ziemlich ein Verhau war, weil er sich als


    RPG tarnt, aber weder Fleisch noch Fisch ist. Die Actionszenen sind


    unnötig schwer, Interaktion mit NPCs ist Morrowindtypisch mit elend


    langen Ladezeiten verbunden (Haus betreten - Ladescreen - Quatschen


    - Haus verlassen - Ladescreen = HALLO? Andere Firmen stellen ein


    MMORPG für tausende von Spielern zur Verfügung, OHNE Ladescreen?,


    Oblivion kann mir also gestolen beliben, war von MW3 schon schwer


    enttäuscht).. Pirates ist Klasse, hat aber die selben Designschwächen


    wie vor 15 Jahren. Warum muss ich nur weil die Schiffsmannschaft


    unzufrieden ist, praktisch beim Beute teilen ALLE Schiffe verticken?




    Sowas nenn ich Designschwäche (jetzt muss Pirates als Beispiel herhalten


    *g*). Hm, wenn ich eine Gouverneurstochter heiirate hat das auf


    den Gameverlauf genau NULL Auswirkung? Hallo, das hatte Fugger 2


    schon vor 10 Jahren. Als Handelssimulation ist es auch nur bedingt


    brauchbar, Elisabeth I (Ascaron wenn ich mich nicht irre), hatte


    da bedeutend mehr Tiefgang, ajo, auch vor 10 Jahren.




    Was soll ich also dann von einer Designergröße wie Sid erwarten?


    Das selbe ist auch mit Dungeonlords, ansich kein übles Game, aber


    einige gewaltige Designschnitzer (von teilweise technischen


    Unzulänglichkeiten red ich gar nicht). Bradley gilt als Größe. Genauso


    wie Peter M., Populous 1+2 war genial, aber Himmel, was sollte den


    bitte Black&White sein? Richard G. ruht sich seit er Ulltima erfand


    auch aus, aktuell an einem von NSoft bezahlten MMORGP, dessen


    Genre er wieder mal revolutionieren will? Hallo? Wie das geht, hat


    Blizzard (jo, die Firma, die nach Diablo 1 mit Diablo 2 einen mehr


    als unwürdigen Nachfolger programmiert hat, die Fancrowed lässt


    grüßen, die das Game in den Himmel lobt) bewiesen. Man nehme


    einen Mix aus allem, gute Grafik, Singleplayerinhalt (aka Quests,


    die auch so genannt werden dürfen), etc. DAS soll kein Fanpost


    für World of Warcraft sein, das Game hat durchaus seine Schwächen.




    Troika (im vorigen Post erwähnt), hat mit einem ISO-Game (net haun,


    habs daheim, ka wie es aber hies *G*) ein nettes Game abgeliefert,


    wurde ob Vergangenheit einiger Designer einen Ruf erhalten und hat


    mit Bloodlines ein zwar gutes Game (für mich das Beste 2004) abgeliefert,


    aber alles in allem, war es ein Fantasy-Shooter (k, mit Vampiren),


    mehr nicht. Hm, selbst bei NOLF2 gabs Charattribute zu verteilen.


    Wenigsten lief das aber nicht unter RPG, sondern als Shooter.




    Talking bout Deus Ex, etc.? Schaut fast so aus, immer mehr Shooter


    werden mit einzigartigen Charentwicklungen beworben. Haha. Der einzige


    Shooter der das Prädikat verdient und in absehbarer Zeit auf den Markt


    kommt , ist Serious Sam 2 (oder 3, wenn man Second Encounter mitrechnet). Ballern bis der Notarzt kommt, so sollen Shooter sein.




    Hehe, irgendwie kling ich heut wie Rossi aus den seligen PC Games Zeiten *G*




    Ajo, von Hellsgate London erwart ich mir auch einiges.




    Und hoffentlich hören die Spieleschmieden mal auf, irgendwelche


    dämlichen Konsolentitel auf den PC Markt zu schmeissen. Wer hat den


    Kotor 1+2 verbrochen, vor allem die Steuerung und die miese Grafik?


    Das DAS anders geht, zeigt Fable - The lost Chapter hoffentlich vor, wo


    ein mittelmässiger Konsolentitel gehörig aufgebohrt auf den PC kommt.




    Und hoffentlich nicht in 10 Stunden durchgespielt werden kann.




    waves


    Ashgard, zynisch as ever

    Ich geh sogar davon aus, das die Screenshots nicht gefakt sind.


    Wieso?




    Schau dir mal die Screenshotgallerie auf der Homepage an,


    selbst die 2004er Shots sehen schon sehr gut aus. Und das


    die Aurora-Engine sehr wohl gute Grafik machen kann, zeigen


    die Add-Ons von Neverwinter Nights. Das das Grundsystem


    eine etwas bescheidene Grafik hatte (bzw. das dazugehörige


    Singleplayer-Modul) steht ausser Zweifel.




    Mit "The Witcher" kommt schon die 2. RPG-Hoffnung in


    den Startlöchern, die aus dem "Ostblock" kommt.




    Leider hört man von "Hearts of Eternity" nichts mehr :(




    Das Game sah als "Überbrückung" zu Gothic 3 wirklich


    Klasse aus.




    Langsam frag ich mich nur, ob die Herren "Stardesigner"


    ihr Handwerk verlernt haben. Sämtliche Größen der


    Branche liefern nur mehr mittelmässige Ware ab, egal


    ob die Bioware, Heretic Park, Trojka, die Morrowind-Macher,


    Richard G., etc. Einzig das junge von Pirahna Bytes


    wagen noch eine Inofation.




    waves


    Ashgard

    Veraltet würd ich die Technik nicht nennen. Ist die Aurora-Engine


    (von Bioware Neverwinter Nights). Und des Screenshot sieht


    selbst in Zeiten von Gothic 3 nicht übel aus.




    waves


    Ashgard

    du willst avi auf dvd konvertieren?




    Lass die Hände von Nero & Co. Die sind dann gut, wenn


    du nen fertigen ISO auf Medium ziehst, aber zum


    umwandeln reichlich untauglich. Nero verwirft zum


    Beispiel gerne die Tonspuren asyncron zum Bild.




    Auf http://www.doom9.org solltest du jede Menge hilfreicher


    Progis finden. Avi2SVCD z.B. ist wirklich genial.




    waves


    Ashgard