Beiträge von Ashgard

    [7:58] Sieht nach Starcraft aus... ein runder Raum, technisch, etwas organisch. Eine Tür... eher ein Schott, öffnet sich. Etwas steht dahinter: ein Mensch mit Zigarre und Fußfesseln. Orange Hose, nackter Oberkörper.
    [7:59] Blizzard presents: ... seine Füße in einer Art Halterung. Die Fesseln werden entfernt. Die Sprache auf dem Display ist koreanisch...
    [8:00] Eine Maschine fängt an zu arbeiten, der Mensch scheint ausgerüstet zu werden, erhält eine Art Panzerung, die Maschinen Schrauben Halterungen und Panzerplatten an, noch eine mechanische Fauste. Die Rüstung ist blau, eine Art Batterie wird eingesetzt. Fertig.
    [8:02] Triebwerke am Rücken... ein Protoss zu sehen? Zerg? Ja? Ja. Ja! Ja, es ist... Starcraft 2!
    [8:04] Lead Designer Dustin Browder kommt auf die Bühne und spielt Starcraft 2 an. Flieger ziehen über eine Art Asteroiden-Ansammlung... Protoss. Transporter laden die Krieger aus.


    Quelle: PCGames

    Morgen ist es soweit. Laut diversen Quellen wird Blizzard morgen,
    19. Mai ein neues Spiel ankündigen, das angeblich schon heuer
    im Herbst erscheinen soll.


    Da Blizzard seit 1994 nur Nr.1 Blockbuster produziert hat, darf man
    gespannt sein, was es dieses mal sein wird. Die Zeichen stehen
    für Starcraft 2 sehr günstig :)


    Zitat:
    So, how does a maker of B-quality DOS and console games go on to become the
    single most successful videogame company in the history of the world? Even accounting for good luck and talented employees, there has to be some other key ingredient in Blizzard's larder to account for their seemingly golden touch.


    In 1994, Blizzard took the Chaim Klein Witz of RTS gaming, slapped some makeup on him, gave him a few blood capsules and turned him into Gene Simmons, the fire-breathing, spike- encrusted rock star game known as Warcraft. And then they did it again with Diablo.


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    Ashgard

    Hm, zu Dungeonrunner:


    Gelbe Items (vergleichbar mit Uniques, also 3-4 Stats statt 2) gibts
    nur für zahlende Kunden. Bankfach gibts nur für zahlende Kunden
    und Heiltränke heilen zB. statt 40% 50%.


    Mehr ist mit bisher nicht aufgefallen. Also normale Müllitems
    und unfair kann ich nicht nachvollziehen. Wers mehr oder besser
    haben will, soll zahlen. Das Game selber kommt kostenlos daher.


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    Ashgard

    Soda, melde mich auch mal dazu.


    Eigentlich sind Spiele selten, die man alleine vorm Rechner spielt
    und es trotzdem plötzlich zu dämmern anfängt. Mir allerdings
    von Samstag auf Sonntag passiert *fg* Plötzlich wars 4 Uhr früh...


    Ich lese eigentlich (für fast jedes Game) die dazugehörigen Foren,
    so auch die auf www.2-worlds.com verlinkten offiziellen und Fansites,
    von daher sind mir die Möglichkeiten Alchemie, etc. die Gamebalance
    total zu umgehen, bekannt (gewesen).


    Ich spiele eine selbstbestimmte Charklasse: Ranger (d.h. Bogenschütze, 2
    Waffenkampf und Kettenrüstung), klar könnte man noch Magie dazunehmen,
    schwere Rüstungen tragen, etc. Wenn man aber darauf verzichtet und
    sich seinen Char definiert und an die "selbstauferlegten" Regeln hält,
    hat man ein wunderschönes und stimmiges Rollenspiel. Ich werds
    wohl nochmal (bin noch nicht fertig) als Paladin (Panzerrüstung, 2-Hand-Waffe
    und Defensiv-Magie <in Two Worlds fällt das unter Luftmagie>) durchspielen.
    Rogue wär vielleicht auch interessant, fraglich nur ob die Story ein 3.
    Durchspielen zulässt. (Entscheidungen für eine bestimmte Fraktion gibt
    es ja mit unterschiedlichen Quests <z.B. Königstreu oder Rebellen>).


    Manche Gegner sind mit der Zeit nerfig (ich kann keine Silberwölfe mehr
    sehen...), reiten ist finde ich sehr gut gelöst (ist realistisch gemacht
    mit Zügelbewegungen), die Sprecherstimmen sind großteils sehr gut
    und der (nicht Namenlose Held) gibt wie im großen Vorbild Gothic
    bissige Kommentare zu Aktionen ab, Bsp.:


    So fängt es z.B. an zu regnen. Mein Held kommentiert das mit " Na, das hat mir noch gefehlt". Zwei Minuten später kommt der Kommentar: "Ich hasse Regen", oder:


    Ein Gegner, einige Level höher. Kommentar meines Helden: "Uih, da werde
    mich aber mal etwas anstrengen müssen". Nach dem der Gegner dann
    besiegt ist, " Hach, wusste ich doch, das ich das schaffe". :)



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    Ashgard

    Also, Vampire:Redemption hat zwar eine Iso-Steuerung
    und fühlt sich ähnlich wie Diablo hat, hat allerdings mit
    dem Urdiablo, also wir gehn 15 Dungeons in die Tiefe
    und metzeln den Obermotz, faktisch nichts zu tun. Stattdessen
    gibts eine epische Story inkl. Gruppe durch verschiedene
    Zeiten und der Hauptdarsteller aka Alter-Ego verändert sich auch
    über die Jahrhunderte weiter, wenn auch eine sehr starre
    Hauptstory.


    Vampire: Bloodlines hingegen hat "angeblich" mehr
    Freiheiten, d.h. man kanns mit reinem Überreden,
    Faustkampf, Magie, etc. durchspielen, die scheibnare
    Freiheit, auch, wie und was man quested, beschränkt sich
    aber auf stumpes und sinnloses sowieso-alles-machen-
    damit man Level ahhh, ne, damit man Skillpunkte
    auf Fähigkeiten verteilt... Dazu gibts genau 3 oder 4
    "Rüstungen", a paar Waffen, das wars. Im Endeffekt
    nichts anderes als Dark Messiah of M&M in nem Cyberpunkuniversum
    ahhm, natürlich Vampireuniversum mit a paar mehr Nebenquests und
    net ganz so linearer Handlung. Und ab der Leopoldgesellschaft
    sind dem Team scheinbar Geld und Ideen ausgegangen, wie
    sonst soll man z.B. das "stundenlange" Gemetzel im
    chinesischen Tempel erklären....


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    Ashgard

    Vampires Bloodlines war zwar als RPG verkauft, war aber eher ein
    Shooter, wo man upleveln konnte :)


    Vampire:Redemption war hingegen ein schönes RPG.


    Und seit gestern rittert Two Worlds um die Krone mit. Habs von
    ca. 18 Uhr bis 2 Uhr früh zockt :)


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    Ashgard

    Zitat

    Original von Tobler51
    Jo die meisten Features sin scho etwas "schwindlig" aber der Ongoing Content intressiert mich.


    Aber wie gesagt, das standard game kann man ja immernoch im MP zocken...


    Mir kommts vor wie im Flugzeug...1 Klasse, 2 Klasse....das Ziel ist das selbe, jedoch will man besser hinkommen - zahlt man eben mehr :D


    Ob das Modell jedoch bei einem RPG, auch wenns von Ex-Blizzard-Leuten ist,
    akzeptiert wird, wage ich zu bezweifeln. Nochdazu wo unter ähnlichem
    Modell z.B. Dungeon Runners komplett kostenlos daherkommt.


    Und Dungeon Runners macht in der Beta schon einen sehr schönen Eindruck
    (derzeit lvl 12 Krieger).


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    Ashgard

    War die letzten Tage bisserl eingspannt, jetzt gehts wieder.


    Wer nen Key braucht, Vor-/+/Nachname und gütlige Email
    per Msg an mich.


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    Ashgard

    Damit is das Game gstorben. Wenn man net auf ner Lan, egal
    wie groß, spontan und ohne Rummurksen ne Runde zocken kann,
    geht das Teil den Bach runter.


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    Ashgard

    Zitat

    Original von Dani


    rofl wow hatte probleme? als ich vor 2 monaten das letzte mal gespielt hab gabs die immer noch :]


    Hm, manche Server machen seit Start Probleme, andere wie z.B. Rat von Dalaran
    laufen seit Jahren ohne Probs.

    Zitat

    Original von Filyina


    Solche Quests will ich wieder und das mein ich ganz ernst.


    Dann mach die Level 10 Hordequests im Brachland mit Allianz lvl 30+, wenn
    man normalerweise zum ersten Mal in den Hafen eintuckert (über Booty Bay)


    :)

    Zitat

    Original von CoffinDNC
    Laut [URL=http://www.winfuture.de/news,31501.html]Winfuture[/URL] kann ab sofort jeder Joost-Betatester unbegrenzt Beta-Einladungen verschicken :) ...


    Jo, funktioniert leider nur nicht wirklich. Zumindest gestern gings nicht...

    Hallo,



    ist hier nochjemand Beta-Tester für Joost? Hab heute meine Invitiation
    bekommen, kanns aber erst am Montag ausprobieren (Lanparty hat Proxy...).


    Wer jetzt das Progi nicht kennt


    http://www.joost.com


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    Ashgard