Beiträge von Dani

    Unter dem Aspekt dürftest ja ohnehin keine älteren Filme mehr schauen.


    Keine Western..... keinen USA Glorifizierungs Bum Bum Film.... usw...

    Es geht ja gar nicht darum ob man sie noch schauen darf, klar darf man sie schauen, ich mag Indy 2 sehr gern. Ändert aber nix dran, dass er rassistisch is

    Also Indy 2 hat ganz klar einige rassistische Aspekte drin. In wiefern diese Haltung der Zeitgeist bei Release des Films war, kann ich jetzt nicht beurteilen, aber ich möchte noch Anmerken dass ich den Film sehr gern mag. Aber allein schon, dass die bösen einheimischen Völker von den guten britischen Kolonialherren zwangszivilisiert werden müssen, weils ansonsten zu Menschenopfern, Kulten und Sklaverei/Zwangsarbeit kommt, spricht für sich. Die Kolonialherren waren nämlich in den meisten Fällen selbst für letzteres verantwortlich.


    (Und den Tiefschlag kannst dir sparen. )

    konnte ich durch deren Website auf die schnelle aber nicht identifizieren, dass wow nur für Deutschland wäre. Ich finds faszinierend, wie viel Marken man innerhalb von wenigen Jahren neu launchen, parallel führen und dann gegen die Wand fahren kann.

    Allein der Druckpunkt und die Lautstärke der Buttons, ebenso wie die Trigger und die Rumblefunktion, die beim Dualsense konkurrenzlos sind. Der Xbox Controller war für die letzten Jahre ok, aber seit ich den Dualsense habe, wirkt der Xbox Controller im direkten Vergleich einfach wie ein Billigprodukt.


    PS: Wie gesagt, es geht mir um den direkten Vergleich. Für sich allein ist der Xbox wohl ok, wenn man den Dualsense nicht gewohnt ist/kennt.

    ok Leute hab nun mal House of the Dragon die ersten 5 Folgen geschaut. Ist das euer Ernst? Game of Thrones war dem jedenfalls weeeeeiiiit überlegen - ausser natürlich die letzte Staffel.


    Ja klar, nicht schlecht die Serie. Aber eher so bisl Seifenoper a la Reich und Schön das durch Gewaltorgien für ein männliches Publikum aufgepeppt wird. Mit grottigen digitalen Effekten. Kann nicht glauben dass die meisten diese Serie Rings of Power vorziehen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

    Also SquareEnix habens doch echt ins Hirn geschissen.

    Das FF VII Remake kostet am PC normalpreis 80,- Euro!?! Und dabei ist das nichtmal das vollständige Spiel, sondern nur ~1/3 der Story! Imho totale Frechheit

    Die Preise für PS5 Games im Allgemeinen sind wirklich komplett irre. 80 Euro geht einfach zu weit.


    Dein Argument mit der Story ist so aber nicht passend. Die Spielzeit ist durchaus eines Vollzeittitels angemessen, da es sich nicht einfach nur um ein Remake handelt sondern um eine komplette Neuinterpretation die nur lose dem alten Teil folgt. Der Midgard Abschnitt ist hier viel länger und detaillierter.

    stimme dir in keinem einzigen Punkt zu. Das Game ist gewaltig, von Soundtrack über Grafik zu Gameplay, das außerdem sehr abwechslungsreich ist - besonders im Vergleich zu den alten Teilen. Und Ladezeiten fallen überhaupt nicht auf. (Ich kann aber verstehen, wenn man Fan der alten Teile ist, und man die neue Richtung nicht mag - geht mir bei Zelda Botw gleich)

    Story kann man das imho kaum nennen, eher Ansammlung von prinzipiell eher isolierten Questreihen mit einem typischen AC Nicht-Ende. Ärgert mich noch heute. Trotzdem gutes Game, tolle Spielwelt