Beiträge von virusx

    bei mir ists diesmal so das ich über jeden bug stolpere, den patch werd ich nicht deinstalieren , da bei nem neuen patch dann wieder die saves weg sind, ich werd mal abwarten und tee trinken

    ich vermute mal wenn das game zum budget preis erhältlich ist dürfte es relativ bugfrei sein , war beim ersten ja auch so , für mich heiist das mal warten, denn so ists wirklich unspielbar.

    da das hiem mein stamm forum ist pack ich mal den link zu meinem fertigen trader repair update mod v1.3


    mit dem mod wird folgendes erreicht:


    bei allen händlern sind nun alle gegenstände erhältlich ( wobei ich berücksichtigt habe die sachen der hauptmissionen ( keycards, pda´s , usb sticks ) nicht erhältlich und verkäuflich sind ( die können nur im ramen des gespräches abgegeben werden so wi es geplant ist.


    die preise die man für seine gegenstände bekommt wurden erhöht so ist zb die pm pistole die 300 neu kostet nun 274 wert wenn man sie verkauft.


    der gelbe standart decoder ist um 500 zu kaufen und bringt einem im verkauf 250000 ( war eigentlich für die schreibphase des mods so gedacht da ich ja geld brauchte um die funktionen zu testen )


    bei allen technikern sind alle waffe und rüstungen reperierbar, auch kann man alle updates erwerben , das wurde so geschrieben das es die beschaffungs missionen für die upgrades nicht beinträchtigt also können die missionen angenommen und beendet werden.



    hier noch ein paar erläuterungen :


    wenn jemmand nur den trader mod haben möchte muss er diese file im misc ordner löschen : stalkers_upgarde_info.ltx


    wenn wer nur den update mod möchte dann den ordner: trader löschen


    wenn wer im trading rumschreiben möchte :


    die datein der trader haben mehrere sparten wobei alles im sell bereich das zeug ist was ihr verkaufen könnt wobei der erste wert neben dem inventarnahmen den preis im vergleich zum general trader verzeichniss ist also je höher desto mehr bekommt ihr.


    der supply bereich ist alles was der trader anbietet wobei der erste zahlenwert die menge angiebt , bei magazinen bezieht es sich auf die magazine nicht auf die patronen.


    der buy bereich bezieht sich auf die preise die der händler bei seinen sachen im vergleich zum general trader verzechniss , jeh höher desto mehr zahlt ihr.


    bei allen drei sparten gibt es bei manchen händlern doppelte ausführungen die sich auf die zustände , freund , angehöriger der fraktion, das gebracht , die mission abgeschlossen ......... diese rubriken durfen nicht einfach geloscht werden da ich keine ahnung habe wie sich das auf das gameplay auswirkt, ich hab sie einfch mit dem restlichen zeug gefüllt.


    beim update mod verändert man die stalkers_upgarde_info.ltx


    dort stehen die techniker , darunter die waffen die er reparieren kann und dann unter update die updates und die parameter dafür , wenn man den parameter löscht muss man den entsprecheneden usb stick nicht mehr suchen ( wobei die mission erhalten bleibt da sie in einer anderen datei steht )


    also nun hier der mod :
    http://s-t-a-l-k-e-r.eu/index.…a39d8812a92a81769dc37126d


    bevor wieder jemand meind das ist cheaten oder so , es steht jedem frei ob er interesse hat das zu benutzen oder nicht. mir gings darum erfahrungen zu sammeln. Und wer weis vielleicht hat jemmand seinen spaß daran.

    ach ja habs gestern vergessen ( war spät und war davor aus ), beim ersten teil hatte ich auch keine probleme mit der kohle deswegen hab ichs beim ersten mal auch ohne modifikationen durchgespielt, war meines erachtens auch einfach besser ausbalanziert vor allem nach dem zweiten oder dritten patch bei dem auch im händlersystem die preise verändert wurden .

    wie gesagt geht auch nicht wirklich darum mit dem mod zu spielen , mich hat einfach gereizt so ein ding selber zu schreiben, bzw sind sich bei clear sky so ziemlich alle mags einig das die preisgestaltung , beim verkauf und beim reaparieren ungeschickt ausbalanziert sind , was ich nach ersten tests bei clear sky auch bestätigen kann , wenn ich nach kauf und upgrade der ausrüstung beim verkauf danach nicht einmal mehr die hälfte bekomme, bzw zum beispiel bei nem jagtgewehr 400 zahle aber im verkauf nur 39 dafür bekomme, und die upgrades teils für ein upgrade schon einige tausend rubel ausmachen .........


    meine meinung ist halt nur weil ein entwickler sich gedacht hatt so passt es muss es nicht umbedingt so sein , vor allem wenn man nicht vor hat stundenlang in der gegend rum zu farmen nur um genügend geld für das nächste upgrade zu fahren


    aber jeder hat so seinen spiel stiel , wer weis vielleicht wirds im späteren spielverlauf etwas ausgewogener ( bzw mit dem nächsten patch ) nur zur zeit in den sümpfen reicht die kohle beim besten willen nicht wenn man die waffen die man verwenden will upgraden möchte und noch zusätzlich allen angebotenen informationen kaufen möchte, und mit der gewichtsbegrenzung 10 mal zum trader zu laufen um ausrüstung zu verkaufen ist mir etwas zu umständlich , aber ich bin halt ein freund von geradlinigen shootern , stalker ist bei mir die ausnahme da mich einfach das szenario reizt

    wer sagt es denn trader v1.0 steht
    alle waffen artefakte, munition detektoren, rüstungen, verbrauchsmaterial sind käuflich, beim wiederverkauf bekommt man einen guten preis ( zb pistole die neu 300 kostet geht in guten zustand um 274 weg )
    es sind keine missisonspeziefischen artikel zu kaufen, auch können sie nicht verkauft werden ( das muss ich noch genau testen wenn der nächste patch kommt )
    einige upgrade fähige artikel sin in voller modifikation kaufbar ( bei den rüstungen muss ich noch schaun wie ich sie einbinde )
    bei den detektoren gibts einen kleinen zusatz beim standartdetektor wenn man ihn verkauft bekommt man 250000 rubel wärend man ihn um 500 kaufen kann.


    zur zeit gehts nur beim händler im clesr sky lager , den rest mache ich wenn ich weiterzocken kann.


    bin gespannt ob ich das mit dem restlichen update fahigem zeug auch noch hinbekommen , bzw ob ichs zustande bringe das die file später mit allen händlern geht ohne das es probleme im missionsablauf gibt.


    wenn der mod fix und fertig ist werd ich angehen das jeder techniker alle updates instalieren kann .

    kann zwar zur zeit nicht zocken , ( wegen dem save problemm machts keinen spaß ) aber mod schreiben geht bei stalker wirklich supi, hat zwar jetzt ne zeit gedauert bis ich rausgefunden hab welcher wert was bedeutet aber wenn weiter so gut läuft , hab ich bis zum schlafen gehen nen funktionstüchtigen trader mod werte für waffen , munition und verbrauchsmaterial kenn und kann ich nun , jetzt muss ich nur noch ergründen wie die werte für die artefakte aussehen


    hab zwar nicht wirklich vor mit dem trader mod dann zu zocken , aber ist interessant mal so ein ding zu schreiben :D bzw geht mir die preisgestalltung beim verkauf so auf den keks das man da wirklich mal selber ne preisanpassung vornehmen muss.

    hab den neuen patch , wegen des speicherbugs werd ich das game auch für ne zeit auf eis legen , macht einfach keinen spaß wenn man von 1 bis 4 zockt und jede halbe stunde ein save macht nur um dan beim nächsten start des games draufzukommen das sich alle speicherstände nach 2 uhr nicht mehr laden lassen weil sich irgendwo um 2 ein bug bemerkbar gemacht hat.


    auch werd ich auf einen mod oder trainer warten der einem mehr geld zu verfügung stellt , ist meiner meinung nach etwas schlecht gemacht wenn man für ne reperatur von nem anzug der bei 90 % ist 80 % des neuwertes zahlt , auch ists witzlos wenn man sich um 500 nen anzug kauft in um 3000 modifiezeirt und dann im verkauf grad mal 300 bekommt.


    oder wenn man für infos zu nem versteck wo 20 schrotkugeln und ein verband sind 400 rubel zahlt.


    so oder so ich wart nun auf nen patch und ei9nen trainer , davor rühre ichs nicht mehr an

    weis jemmand wie genau die bergung eines artefaktes vor sich geht , im handbuch steht nicht wirklich was , mein detektor zeigt dauernd was an und ich komm trotzdem nicht drauf wie das genau geht.


    was mich bis jetzt an clear sky am meisten aufregt ist das bei mir meistens das game beim laden von nem speicherstan abschmiert, entweder sind alle saves fehlerhaft oder das game ist nachdem es sich aufgehängt hatt nicht in der lage zu laden X(

    hab jetzt ein bischen gezockt und bin entäuscht diesmal ists wirklich verbuggt, in den sümpfen wo ich momentan bin , funktionieren medipaks und verbände nicht wirklich , ich hatte ne kleine wunde ( 1/8 der lebensleiste weg ) hab jetzt schon 7 verbände und ein medipak genommen und trotzdem verinngert sich die lebensleiste trotzdem weiter, und der witz ist das das mit den patches nach denen kein savegame mehr geht schon wieder anfängt X(

    Zitat

    Original von ViperMW
    Ich werde mir den Film definitiv nicht anschauen , nachdem was Mathieu Kassowitz zu der entgültigen Fassung des Films sagte . Und die derzeitige Firmenpolitik von Fox möchte ich nicht unterstützen.


    bin bei dem thema nicht auf dem laufenden , will mir eigentlich den film ansehen ,aber was meinst du bzw wo kann men es nachlesen ?

    meines wissens nach gibts für die russische version nen patch, allso ist anzunehem das für die de version auch einer kommt , vielleicht aber erst am 5.9 da ja da eigentlich game relase ist

    hatts eigentlich jemmand schon bekommen und könnte ein foto der ce posten ? die forfreude bringt mich fast um , leider hab ich zwar den postwisch , aber der zusteller hats noch nicht wieder in der postfiliale abgegeben, also leider erst morgen holen und testen

    ne frage hat eigentlich jemmand das game schon aus dem psn gezogen und kann sagen ob es was taugt ? das es ne kurze spielzeit von ca 3-4 stunden hat hab ich schon gehört find das aber bei nem preis von 15 euro ( gleich wie die blu ray version die im september kommt ) das ok geht vor allem wenn man bedenkt das einige vollpreis spiele auch nur um 1-2 stunden länger gehen .
    tolls of destruktion war ja dermaßen was von gut das ich mit quest for booty schon stark liebäugle, hab nur gehört das einiges jetzt am gameplay im vergleich umgeändert wurde , deswegen wür mich interessieren kommt das felling und der witz des letzten auch rüber ?

    wrascheinlich hab ich bei sowas einfach ne ziemlich eigene sichtweise. hab mich einfach früher zu oft wegen guter revievs bei games vergriffen, deswegen bin ich bei manchen aussagen einfach ziemlich skeptisch vor allem wenn ich das game kenne, dürfte aber so jeder seine erfahrungen damit haben.


    um zu stalker zurückzukommen, hoffe das das mit dem relase am 5.9 steht , bei den amis ists ja auf den 15ten verschoben worden und in russland seit letzter woche drausen.
    muss mir jetzt wirklich mal den zweiten roman kaufen , den ersten hab ich seit der ersten ce den dritten bekomme ich ja mit der jetzigen ce . dann müsste ich nur noch die zeit finden das zu lesen :evil:

    auch ja bei der ce wirst du dich hart tun die verpackung zu zerreisen , ist ja aus metal ( bzw hab ich gehört das bei der ce nicht nur ne metal dose ist sondern das game selber auch in nem steelbock steckt) :D :D