Beiträge von Trullus

    Hab auch Lust wieder mal rein zu schauen und hab mir daher gestern beide Addons geholt. Bin leider noch nicht dazu gekommen aber werde am Wochenende mal einloggen. Eventuell können wir ja einmal etwas gemeinsam anstarten.

    in einem sinnlosen impuls ... nungut, könnte es, wenn sie denn kompatibel wären.... über die ernüchterung der konsole an sich kann ich mich auch gerne gesondert auslassen ...


    Sprechen wir vom selben Kommentar? Ich habe ihn jetzt ein halbes Mal gelesen und kann klar erkennen, dass er mit der Konsole nicht unbedingt zufrieden ist...

    Ich krebse leider aufgrund von fehlender Zeit noch bei Level 7 rum. Wird wohl noch eine Weile dauern bis ich mich euch anschließen kann. Ist jemand auch ungefähr in diesem Levelbereich und hätte dieses Wochenende mal Lust auf den ersten Strike?


    Geht das überhaupt? Habe mich das auch schon gefragt, ob man mit herumlaufenden Spielern Gruppen bilden bzw. irgendwie kontaktieren kann.


    Sent from my OnePlus One


    Ja das geht. Einfach einen anderen Spieler anvisieren und dann auf den rechten Stick drücken. Dann markierst du ihn. Anschließend hast du mit der Options-Taste einige Möglichkeiten (Create Fireteam, Inspect...).

    Ich habe derzeit leider auch nicht viel Zeit, bin bisher aber ziemlich begeistert.


    Klar, die Missionsziele sind nicht wahnsinnig vielfälltig, aber ich finde das Gameplay derartig "spot on", dass mich das nicht wirklich stört. Die Kämpfe sind unterhaltsam, fordernd und bei mir hat sich auch sofort das "noch eine Mission" bzw. "noch ein besserer Ausrüstungsgegenstand"-Gefühl breit gemacht. Die Grafik haut mich auch wirklich um (ist mein erstes Next-Gen-Spiel) und die Atmosphäre ist gewaltig (den Vergleich mit Mass Effect finde ich gar nicht so falsch).


    Drei Punkte sind mir bisher aber als ziemlich negativ aufgefallen:

    • Ich finde es sehr schwierig die Drops zu erkennen. Meistens renne ich nach jedem längeren Fight wild duch den Raum und hoffe, dass ich über einen Ausrüstungsgegenstand laufe. Gibt es irgend eine Möglichkeit, wie damals bei Diablo, die Items zu highlighten?
    • Ich finde die Interaktion mit anderen unbekannten Spielern recht schwierig. Habe ein paar mal versucht ein Fireteam mit jemanden zu erstellen, was jedoch nie wirklich gelungen ist. Das müsste irgendwie wesentlich einfacher und flüssiger funktionieren.
    • Die Ladezeiten sind gerade erträglich. Auch wenn die Ladeperioden gut gemacht sind werde ich doch recht rausgerissen aus der sonst sehr natlos und liebevoll gestalteten Welt.

    Ich würde mich freuen, wenn wir mal gemeinsam losziehen würden. Ich bin derzeit jedoch leider erst Level 5.

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Danke Conker, ich habe es jetzt genau so gemacht. Das man sich im lokalen Store die Sprachversion der Spiele nicht aussuchen kann, ist äußerst lästig. Generell finde ich die Auswahl im deutschen Store sehr eingeschränkt.


    Ich habe gestern mal angefangen und das hat mir sofort in Erinnerung gerufen, wie Spiele damals funktioniert haben. Es gibt kein Tutorial und man wird sofort reingeworfen. Hab schon eine Weile gebraucht um rein zu kommen.


    Aber es macht wirklich Lust auf mehr. Bin gespannt wie es weitergeht.


    Hat jemand schon einmal die alten NES-Klassiker gespielt? Sollte man die auch gespielt haben?

    Bis auf das erste sind alle mit englischer Synchro. Ich persönlich würde sie der Reihe nach spielen. Ansonsten kannst du mit Snake Eater anfangen, dann passts chronologisch (die alten Teile ausgenommen, Peace Walker ist ja nicht dabei, oder?).


    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk


    Hmm interessant. Hier in diesem Artikel steht, dass auch der erste Teil in der englischen Originalfassung zur Verfügung steht: http://www.gamepro.de/playstat…ection,49466,3028212.html


    Als runder Abschluss liegt der Legacy Collection noch ein Downloadcode für Metal Gear Solid mitsamt Spezialmissionen-Addon bei. Der Klassiker steht uns in diversen Sprachen (darunter ebenso in der gruseligen deutschen Variante; siehe Kasten) zur Verfügung...


    Kann das irgendwer bestätigen?

    Hallo Leute,


    ich habe noch nie ein Spiel aus der Metal Gear Reihe gespielt und möchte das jetzt gerne nachholen. Die Collection scheint für diesen Zweck ja genau das Richtige zu sein.


    Für mich ist es allerdings wichtig, dass ich alle Spiele in der Originalfassung (also uncut mit englischer Sprachausgabe) spielen kann. Die deutsche Synchronisation von Metal Gear Solid aus dem PSN-Store hat mich bereits beim Intro abgeschreckt.


    Weiß jemand zufällig Bescheid, ob in der Collection alle Spiele in ihrer Originalversion vorliegen? Metal Gear Solid ist ja nur als Downloadcode verfügbar. Ist dies wiederrum nur die deutsche Version?


    Außerdem wollte ich noch fragen, was die beste Reihenfolge ist, um in die Serie einzusteigen? Ist hier die Release-Order die richtige Wahl? Lohnen sich die ersten zwei Teile (Metal Gear und Metal Gear 2), die sich ebenfalls in der Collection befinden?


    Vielen Dank

    Arg, ich kann mich nicht entscheiden. Wie würdet ihr vorgehen?


    Zur Situation: Ich bin ein riesen Fan der Mass Effect Serie und möchte mir natürlich auch den finalen Teil der Serie nicht entgehen lassen. Seit dem Verlauf der Trilogie haben sich jedoch die Rahmenbedingungen ständig geändert weshalb ich jetzt nicht weiß, zu welcher Version ich greifen soll. Ich habe den ersten Teil damals für meine Xbox 360 gekauft. Leider nur die deutsche Version (ich spiele jedoch seit ein paar Jahren Spiele nur mehr auf Englisch) und habe aus diesem Grund beim Erscheinen des zweiten Teiles zur PC Version gegriffen und den ersten Teil ebenfalls günstig erworben. Dank neuem Fernsehr und dem Kauf einer PS3 habe ich nun die Qual der Wahl.


    Eigentlich wollte ich zur PS3 Version von Mass Effect 2 und 3 greifen habe jetzt jedoch von diversen Quellen gehört, dass die Framerate teilweise ziemlich in den Keller geht. Kann das irgendwer bestätigen bzw. revidieren? Die Reviews halten sich darüber sehr bedeckt. Außerdem gibt es den ersten Teil der Serie ja bekanntlich nicht auf der PS3, was ein Durchspielen der Trilogie mit einem Charakter unmöglich macht. Dafür spricht, dass bei der PS3 Version alle DLCs schon dabei sind, welche ich noch nie gespielt habe.


    Alternativ dazu könnte ich mir auch alle 3 Teile auf englisch für die Xbox 360 holen (Teil 1 und 2 gibt es ja schon recht günstig) und mich in einem Stück durch alle 3 Teile kämpfen. Dagegen spricht der extra Kauf der DLCs sowie dass ich nur eine alte und laute Xbox 360 habe.


    Die PC-Version fällt flach, da das mein Rechner wohl nicht mehr packt...


    So ein Versionswirrwar... in Zukunft bleib ich bei fortlaufenden Serien bei einem System. Koste es was es wolle...

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach ein paar Leuten, um ein paar Spiele auf Steam gemeinsam spielen zu können und würde mich daher über Freundschaftsanfragen und eine Einladung in die GamewareGamers-Gruppe freuen.


    Mein Name auf Steam ist trullus.

    Ich bin jetzt ebenfalls auf Belegaer unterwegs und gerade Level 16 (Waffenmeister) geworden. Ein bisschen Gesellschaft würde mich aber freuen. Können neue Spieler eurer Sippe beitreten Sinnfein?

    Hallo zusammen!


    Ich möchte nach ein paar Jahren gerne wieder in das Spiel einsteigen und mir die Änderungen, die das Spiel in den letzten Jahren sicher komplett verändert haben, gerne im Detail ansehen. Durch das F2P ist das ja leicht denn je zuvor.


    Für den Start würde ich gerne ein wenig Anschluss finden. Wo seit ihr denn unterwegs? Ich würde zu einem englischen Server tendieren weil ich die deutsche Übersetzungen von MMORPGs nicht leiden kann. Gibt es eventuell sogar eine Gilde die einen Anfänger unter ihre Fittiche nehmen würde?

    Ah am PC. Ich habs auf der Xbox 360 gespielt. Da gibt es sicher offline coop. Am PC kann ich es aber nicht mit Sicherheit sagen.


    Bei CO-Optimus steht auf der letzten Seite der Reviews aber:


    The Co-Op Experience: Team up online or offline through the story in co-op with a friend.


    Ziemlich schräg. Mal bei anderen Quellen nachforschen.

    Da bist du falsch informiert. Es gibt im zweiten Teil ebenfalls local coop im Splitscreen. Er steht dir, im Gegensatz zum ersten Teil, nur zusätzlich online zur Verfügung.


    Habe es gerade vor kurzem mit einem Freund durchgespielt. Ist sehr zu empfehlen wenn euch der erste Teil Spaß gemacht hat.

    Da kommt es wohl auch ganz darauf an, wie du Skifahren möchtest. Der Sport ist einfach zu farcettenreich um für alle Möglichkeiten ein ideales Skigebiet zu definieren. Was möchtest du also hauptsächlich machen? Big Mountain? Freeriden? Park? Piste? Von allem ein wenig?


    Obwohl ich ehrlich gesagt noch in keinem der beiden Skigebieten war, gibt es glaub ich für alle möglichen Varianten bessere Möglichkeiten als diese völlig mit Touristen überlaufenen und sau teueren Skigebiete.


    Ich glaube das einzig wirklich schlüssige Argument für diese Gebiete ist die Party. Wenn dir die wirklich völlig egal ist, würde ich mich nach Alternativen umsehen.

    An dieser Stelle einmal ein großes Lob an das GW. Das mit der Download Version ist sehr praktisch.


    Ich war 1 Monat lang auf Urlaub und deshalb gar nicht informiert ob es noch eine Möglichkeit gibt am Headstart teilzunehmen.


    Die angebotene Version vom Spiel ist daher für mich perfekt geeignet.


    Vielen Dank.