Beiträge von Ragnarök

    (Leider wurde mein Beitrag im RO2 Thread unter der Rubrik PC-Games noch nicht beantwortet, weswegen ich meine Fragen hier noch einmal stelle)


    Hallo Gameware-Team,


    Da ich bestimmt nicht der einzige Kunde aus Deutschland bin, der sich brennend für eine ungeschnittene Version des Spiels interessiert, allerdings als deutsche Sprachausgabe , mache ich hier mal den Anfang, bevor die ganzen anderen Preussen einmarschieren. ;)


    Ich habe eben euren Shop mal wieder besucht und die gemachten Angaben zur deutschen Sprachversion von RO2:HoS sind mir nicht ganz klar, denn es müsste sich ja eigentlich um die österreichische Version handeln, die ganz klar ungeschnitten ist oder irre ich mich da?
    Im Shop sehe ich zumindest noch kein "uncut" Symbol bei der österreichischen Fassung. Macht ihr das aus reiner Vorsicht, weil ihr es selbst noch nicht testen konntet und um euch vor Regressansprüchen zu schützen oder verkauft ihr tatsächlich die deutsche, geschnittene Version des Spiels?


    Ein Freund von mir, der in Österreich wohnt, hat sich HoS bereits über Steam als Pre-Release gekauft und anderen in Deutschland wohnenden Freunden das Spiel bereits über Steam per Geschenk-Option besorgt. Es ist eindeutig die ungeschnittene, österreichische Fassung und funktioniert so auch problemlos in Deutschland. Steam hat sich letztendlich dafür entschieden, dass nicht mehr die IP des Installationscomputers zählt, sondern die IP mit der das Spiel gekauft wurde, so dass im Ausland gekaufte Spiele auch in Deutschland uncut sind! Ich möchte RO2 allerdings nicht als digitalen Kauf, sondern klassisch mit DVD-Hülle, Inlay usw. haben.


    Aus diesem Grund bitte ich euch, die Angaben im Shop zu überprüfen und gegebenenfalls klarzustellen.



    Grüße


    Ragnarök

    Hallo Gameware-Team,


    Da ich bestimmt nicht der einzige Kunde aus Deutschland bin, der sich brennend für eine ungeschnittene Version des Spiels interessiert, allerdings als deutsche Sprachausgabe , mache ich hier mal den Anfang, bevor die ganzen anderen Preussen einmarschieren. ;)


    Ich habe eben euren Shop mal wieder besucht und die gemachten Angaben zur deutschen Sprachversion von RO2:HoS sind mir nicht ganz klar, denn es müsste sich ja eigentlich um die österreichische Version handeln, die ganz klar ungeschnitten ist oder irre ich mich da?
    Im Shop sehe ich zumindest noch kein "uncut" Symbol bei der österreichischen Fassung. Macht ihr das aus reiner Vorsicht, weil ihr es selbst noch nicht testen konntet oder verkauft ihr tatsächlich die deutsche, geschnittene Version des Spiels?


    Ein Freund von mir, der in Österreich wohnt, hat sich HoS bereits über Steam als Pre-Release gekauft und anderen in Deutschland wohnenden Freunden das Spiel bereits über Steam per Geschenk-Option besorgt. Es ist eindeutig die ungeschnittene, österreichische Fassung und funktioniert so auch problemlos in Deutschland. Ich möchte das Spiel allerdings nicht als digitalen Kauf, sondern klassisch mit DVD-Hülle, Inlay usw. haben.


    Aus diesem Grund bitte ich euch, die Angaben im Shop zu überprüfen und gegebenenfalls klarzustellen.



    Grüße


    Ragnarök