Beiträge von Subotai

    Also selbst wenns erst morgen verschickt wird müsste zumindest ich es schon am Donnerstag, spätestens jedoch am Freitag haben.
    Ich wohn im Süden Deutschlands, da ists nicht soooo weit nach Österreich und die Post ist normal immer recht fix :D

    Ich hab ja wirklich schon viele Releases von Spielen in meiner Zeit als Gamer mitgemacht (und das waren eine Menge)
    aber bei keinem Titel war die Vorfreude bisher so groß wie bei Skyrim.. allein das Maintheme könnte ich mir stundenlang mit einer Gänsehaut anschauen.
    Also entweder, Skyrim wird das bombastischste RPG des Jahres oder aber, es wird die größte Enttäuschung. Was anderes kanns eigentlich nicht geben :D


    Stellt sich nur die Frage: Hat Gameware die AT Version rechtzeitig lagernd das sie am Release (oder evtl sogar früher zwecks Steam Preload) beim Käufer ist? :D

    Wobei das nur eins von vielen Probleme von Rage ist ;)
    Rage ist sicherlich ein guter, allerdings noch lang kein herausragender Shooter. Gern gespielt hab ich ihn trotzdem :)

    Den Deutschland-Import muss man meines Wissens nach differenzierter betrachten. Titel die einfach nur indiziert sind, darf jeder Erwachsene für den Privatgebrauch besitzen, solange er sie keinen Minderjährigen zugänglich macht. Sollte dem Zoll ein solcher Import in die Hände fallen, wird der idR einfach einbehalten. Bei beschlagnahmten Titeln ist es imo auch Erwachsenen nicht gestattet, diese zu importieren. Aber Warnung, ich bin kein Anwalt - gebe hier zu den Importen nur mein aktuelles Halbwissen wieder...

    Indizierungen sind gar kein Problem. Eine Indizierung beudetet lediglich, dass das indizierte Produkt nicht öffentlich beworben und zum Verkauf angeboten werden darf, es muss also unter der Ladentheke aufbewahrt werden. Kaufen darf es aber jeder der Volljährig ist.
    Bei beschlagnahmten Medien ist das etwas anders.. der Besitz und private Gebrauch ist erlaubt, verkauft ein dt. Händler jedoch ein beschlagnahmtes Produkt macht dieser sich strafbar.
    Import ist aber aus dem EU-Ausland kein Problem da es keine Zölle mehr gibt. Ich hab eine sehr umfangreiche Filmsammlung und darunter befinden sich auch einige beschlagnahmte Filme (Dawn of the Dead und Braindead z.b.)
    Die hab ich mir in Österreicht gekauft, die kümmert eine Beschlagnahme in Deutschland natürlich wenig.


    Die Aussage, das man mit Strafen zu rechnen hat wenn man indizierte Medien kauft ist aber schlichtweg Blödsinn. Kein Anwalt wird es kümmern, wenn jemand ein indiziertes Spiel oder nen indizierten Film kauft da weder der Verkauf noch der Besitz verboten ist.

    btw... eine Frage an die Leute, die schon ein 2. Mal in Hengsha waren

    Wenn man sich da behandeln lässt passiert später folgendes:


    Ist das die einzige Möglichkeit die UK Version aktiviert zu bekommen?
    Find ich irgendwie unbefriedigend.. und was sagt Steam zu dem ganzen? Bei den ganzen Spielen die ich in Steam hab hab ich keine Lust, dass mein Account irgendwann gebannt wird..


    Also ich muss jetzt hier mal eine Lanze für Gameware brechen, obwohl ich auch zu den Unglücklichen gehöre deren Status immer noch bei 20% liegt.


    Ich bestelle hier jetzt schon sehr lange und es die Pakete sind bisher immer 1-2 Tage nach Bestellung angekommen.


    Deswegen denke ich nicht dass es an Gameware liegt, sondern dass es DHL einfach nicht auf die Reihe bekommt. ;(


    Seh ich auch so..
    Seht es mal so: ich hab vorgestern hier bestellt, heut bekommen und mein Key funktioniert nicht..
    Da der Release erst am Freitag ist könntet ihr es eh noch nicht spielen. Ich hab ein Spiel aber der Key scheint fehlerhaft zu sein..
    Und jetzt könnt ihr euch aussuchen, was euch lieber ist ;)


    fantaaaa: ich hab dich mal in meine Steamliste geadded, sobald ich mal nen funktionierenden Key hab können wir gern mal im Coop auf Zombiehatz gehen (Steam-ID: Subotai)


    Mit anderen Worten: Momentan können wir nur warten bis es von offizieller Seite ne Stellungnahme dazu gibt.

    Es muß am Key liegen.
    Ich weiß nicht, ob das alle UK Versionen betrifft aber bei meiner Version ist hinten auf der Bedienungsanleitung ein Aufkleber drauf, wo die Seriennummer drin steht.
    Das eigentliche Feld mit dem Key ist hingegen leer.
    Der UK Key scheint auch nur aus 3 5er Blöcken mit Zeichen zu bestehen obwohl im Steam Fenster insgesamt 5 5er Blöcke zur Eingabe zur Verfügung stehen.


    Ich hab auch schon dem deutschen Support von Deep Silver eine Mail geschrieben, da meinte man aber das es vermutlich am Tag liegt (Release ist ja erst Freitag). Glaub ich persönlich aber nicht,
    für mich siehts nach nem Region Lock aus von dem keiner was gesagt hat.