Beiträge von Engel des Todes

    Ersteindruck definitiv sehr positiv, nur die Lokalisierung ist tatsächlich unter aller Sau. Die Texte sind derzeit dermaßen schlecht und unprofessionell übersetzt (Stellen fehlen, sind teilweise auf englisch oder komplett sinnfreier Satzbau), nicht mehr schön.




    Zukünftige Patches dürften hier aber Abhilfe schaffen.




    Wollte nicht mehr auf die englische Version warten und habe mich deswegen für die Deutsche entschieden. Ich kann damit bei diesem Spiel, obwohl ich eigentlich sonst mehr die Originalversionen vorziehe, leben.




    Ansonsten grafisch top, die Physikengine kommt gut rüber und kann natürlich zum Vorteil genützt werden.




    Habe das Spiel für den Anfang auf 1024x768 mit hohen Details laufen lassen. Funktioniert ohne merkliche Probleme auf meinem System (3500+, Geforce 6800 GT, 2GB Ram, ...).




    Wird sich aber noch in größeren Außenarealen zeigen bzw. sobald ich die Auflösung auf 1280x1024 hochschraube




    Intro ist eher mäßig, etwas einfallslos (das Böse kommt...).




    Habe übrigens einige Soundprobleme im Moment: wenn man normal vor sprechenden Charakteren steht, brauche ich ein Hörgerät um etwas zu hören. Wenn ich den Charakter nach links oder rechts schwenke wirds seltsamerweise lauter.




    Frenetic spricht das Menü an, ich finde es etwas zu klobig und groß. Aber damit kann man leben.




    Wird sich zeigen, wie sich das Spiel im weiteren Verlauf präsentiert.

    Also Olnigg spricht in diesem Fake-Interview sehr viele Sachen an, die mich in gewisser Weise genau bei DDO stören. Natürlich überspitzt aber mit genug Wahrheiten.




    Ich habe die Beta nach einem ausgiebigen Test deinstalliert und bin zur Erkenntnis gelangt, dass ich von diesem Spiel die Finger lassen werde.




    Imho gibt es Versuche das Genre in einigen Details zu modifizieren. Positiv fällt mir hier nur die Stimmung und die Aufbereitung der Quests ein.




    Ansonsten fehlt die Abwechslung: ich habe keinen Bock ständig in der gleichen Stadt rumzugurken, die selben Quests auf einem höheren Schwierigkeitsgrad zu bewältigen, ...




    Online muss für mich eine riesige Welt zur Verfügung stehen, die den Reiz bringt zu entdecken und zu forschen. Instanzen sind auf Dauer eine schlechte Lösung. Das ist selbst bei Wow so, dass man ab Stufe 60 und dem ewigen Instanzenfarmen die Motivation verliert. Wie soll das fuhnktionieren, wenn man mehr oder weniger bereits ab Level 1 so vorgehen muss.




    Grundsätzlich ist klar, dass es sich um ein Multiplayerspiel handelt, nur sollte auch mehr für Solospieler angeboten werden. Ein Punkt, den Blizzard am Anfang nicht erkannt hat und nun versucht umzusetzen. In DDO wird man gnadenlos dazu verdammt in Gruppen zu spielen, was imho ohne Gilde nur schwer realisierbar sein wird. Random-Gruppen bringen oft nur Frust und Enttäuschung.




    Aber natürlich Geschmackssache, ich kann dem Spiel nichts abgewinnen.

    Ist eine Sache der Gewöhnung. Kann dir aber nur beipflichten, die Bewegungsfreiheit aus Wow fehlt mir auch.




    Eines muss man aber feststellen, die Quests sind sehr gut gemacht, tolle Stimmung und bisher sehr abwechslungsreich. Schwierigkeitsgrad ist aber nicht ohne.




    Wäre halt toll, wenn man gleich am Anfang mehr von den Gebieten außerhalb der Stadt sehen würde, weiteres und offeneres Gelände.

    Komplexer.. liegt wohl im Auge des Betrachters. Die Zeiten, in denen man mit komplexen und nicht-mainstreamtauglichen Spielen Geld machen konnte, sind längst vorbei.




    Auch wenn ich Spiele wie Fallout und Co. geliebt habe, sind Entwickler, die nicht einen breiten und damit vermeintlich simpleren Markt ansprechen zum Scheitern verdammt. Mainstream ist in und universal zugänglich, bringt die große Kohle. Wow ist dafür ein sehr gutes Beispiel.




    Zum Spiel selbst:


    Definitiv ist mal, dass die Charaktererstellung und das Regelsystem ein "echtes" Rollenspiel versprechen. Ob das auch die Realität ist, wird sich erst zeigen.




    Was ich bisher gesehen habe, haut mich aber absolut nicht vom Hocker.




    Die "realistischere" Grafik verschreckt mich mehr.

    Also scheine ich das irgendwie falsch mitbekommen zu haben, da laut deinen Erfahrungen die Sony-Teile schneller sind. Aber im Prinzip ist mir das vollkommen egal, werde mir früher oder später Sandisk mit 1 Gb holen.




    Die Option meine PSP gegen eine Weisse zu tauschen, habe ich mir auch schon überlegt. Habe aber keinen Bock das jetzige Teil in Ebay oder Co. reinzustellen und im Endeffekt bleibt die Frage wer die mit den beiden Pixelfehlern überhaupt haben will.




    Apropos so nebenbei, will wer Medievil Resurrection DE haben, verkaufe ich günstig, da ich damit überhaupt nichts anfangen kann. Originalverpackung dabei, gerade einmal ausprobiert.

    Bräuchte mal kurz Rat bei den Memory Sticks für die PSP:




    So wie ich das mitbekommen habe, sollen ja die Sandisk Sticks schneller sein als die Original von Sony. Deshalb liebäugle ich mit den Sandisks.




    Sehe ich das richtig, dass dieser http://www.geizhals.at/a139392.html nur wegen dem gelben transparentem Design teurer ist als sein gleicher "Bruder" http://www.geizhals.at/a127777.html. . Tatsächlichen Unterschied zwischen Beiden kann ich irgendwie nicht finden...




    Gameware hat den Günstigeren ja auch im Sortiment und derzeit lagernd: http://www2.gameware.at/info/s…Pro+Duo+1GB+%28SanDisk%29

    Also Case ist sowieso offen, Ventilatordraufblasen lassen habe ich noch nicht. Mainboard ist Asus K8V Deluxe, kA ehrlich gesagt ob es zusätzlich zum Case- und CPU-Temperatursensor noch einen hat.