Beiträge von Darklord

    Ich spiele Duke3D auch lieber in der old school Grafik. Habe mir aber das HRP mal runtergeladen. Man weiss ja nie :evil:


    Bin jetzt übrigens gerade durch mit DNF. Hat ca. 10 Std. gedauert. Die angekündigten 16-18 Std stimmen wirklich nicht. Vllt. wenn man's auf Hardcore spielt. :rolleyes:


    Nachdem Endboss gab's einen üblen Absturz und nach einem erzwungenen Neustart konnte ich mir noch den Ausklang ansehen. Meine Wertung (85 Punkte) passt zum gesamten Spiel.


    Jetzt wird der alte Duke zuende gedaddelt. 8)

    In England ist fast alles an Unterhaltungselektronik/Musik/Filme günstiger als hier. 8o


    Ich habe DNF zwar noch nicht durch aber ich bin doch inzw. ziemlich angetan von dem Spiel. Es hat zwar hier und da kleine Schwächen und die Grafik ist nicht 1 A und es kann auch schon mal passieren, dass es abstürzt. Aber das Spiel bekäme von mir auf ner Skala von 0-100 85 Punkte. Da ist der Duke-Bonus natürlich drin. ;)


    Obwohl ich DNF noch nicht ganz durch habe, habe ich mich auch wieder für den Vorgänger interessiert und mir erst den Port xDuke und danach eDuke vorgenommen. eDuke ist wirklich fantastisch. Mit ganz wenig Aufwand den alten Duke3D in SVGA und Auflösung 1024x768. Ein Traum. Kann ich jedem weiterempfehlen, der den alten Duke nochmal in Aktion sehen möchte. :D

    Hehe, genau da bin ich auch und auch etwas über 4 Std. Viel schneller kann man eigentlich kaum sein :evil:
    Gameplay wird deutlich besser. Aber (abbrechbare) Zwischensequenzen vermisse ich auch ein bissel oder so gute Ingame-Cutscenes wie bei Doom 3. Die Ingame-Labersessions bei DNF sind nicht so pralle. :rolleyes:

    Stimmt. Ein Meisterwerk ist es nicht. Aber es ist eben der Duke. Das macht einiges wett. Das Gameplay finde ich bislang auch nicht so berauschend. Möchte nicht spoilern, deshalb nur: Einige Abschnitte wirken Arena/Multiplayer mäßig. Ständig spawnende Gegner und kein Weiterkommen bis alle gekilled sind. Das hätte man besser machen können. :rolleyes:
    Dagegen ist es aber sehr witzig und hat viele Gimmicks. :tongue:

    Nee, nicht ganz :tongue: aber da kann man was machen.
    Ich hatte beim ersten Start einen wüsten Crash und nachdem ich das gelöst habe, nachdem 1. Level wieder einen leichteren Crash.
    Die Lösung war, im Nvidia Control Panel alle Settings auf Standard und in den DNF-Settings die Einstellungen von Ultra auf High. Seitdem habe ich keine Crashes mehr und die Ladezeiten sind akzeptabel. ;)

    Wow, mit 10 wußte ich noch nicht mal wie ein PC aussieht. Duke 3D war so 1996, da war ich 26, ha.
    Übrigens ist das Päckchen wie erwartet gerade soeben eingetroffen und ich isntalliere gerade. Ziemlich schnell muss ich sagen. 6 GB von CD und der Rest hat ca. 8 Minuten gedauert. Gerade bekomme ich die Fertigmeldung !
    It's DUKE-Time !

    Es gibt immer wieder Experten, die ein Spiel innerhalb kürzester Zeit durchhecheln aber dabei die Hälfte verpassen. Ich werde mir mein Urteil dazu selbst bilden. Normalerweise benötige ich für einen Standardshooter ca. 8 Std. beim 1. Durchgang. Beim 2. sind es oft dann 1-2 Std. weniger und beim 3. nochmal ne' Std. weniger. Half Life 1 z.B. habe ich beim 1x in ca. 8 Std. durchgespielt, beim 4. Mal in ca. 3 Std.
    Hoffentlich kommt der Duke auch heute.
    Wenn alles gut läuft, dann müßte das Paket in ca. 1-2 Std. aufschlagen. 8)

    Ich hoffe sehr, dass ich meinen Duke morgen (wie angekündigt) in die Arme schließen kann. Heute wäre natürlich geil gewesen. Das Paket ist gestern morgen losgeschickt worden und eine Zustellung heute demnach schon möglich. Aber meiner Erfahrung nach kommen Pakete hier am Freitag oder Montag sehr selten an. Na ja, ich kann noch bis morgen warten (*Schwitz*) aber dann muss es auch kommen. Wofür habe ich denn sonst Urlaub ? :tongue:

    Der Duke ist UNTERWEGS. Bekomme das Spiel wahrscheinlich am Samstag !
    Hoffe, die Steam-Aktivierung klappt dann auch.
    Ich habe übrigens die normale Version gekauft. Ich weiss echt nicht wie man 99 Euronen für viel Plastikmüll oder ähnlichen Tand ausgeben kann. Ich will das Spiel, den Duke ! Basta !

    So, hab COD-BO jetzt in deutsch durch. War echt gut.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man das Spiel voll auf englisch installieren muss, damit es uncut ist. Es gibt aber auch einen Patch für die Besitzer einer UK-Version, die "versehentlich" (wg. Steamschrott) die DE-Version installiert haben. Den benutze ich z.Zt. Deshalb brauch ich nichts mehr umzustellen :evil:. Jedoch danke für die Vorschläge.


    EDIT: Hab das mit dem Umstellen mal getestet. Geht auch. Nachteil ist nur, dass Steam dann ca. 1 1/2 Std. die engl. Dateien nachlädt ! Es ist echt nervig, dass Steam beim Sprachwechsel immer die vorhandenen Sprachfiles löscht X(.

    Erstmal danke für die fixe Antwort. :thanks:


    Ich möchte aber nicht so schnell den Support anhusten, da es ja möglicherweise nur an Steam liegt. Dann kann ein Umtausch auch nicht helfen.
    Ich könnte natürlich versuchen, dass Game zurückzugeben, aber dafür ist der Anlass zu gering.


    Steam ist ja bekannt dafür, dass es schonmal eine Uncut-Version einfach zu einer Cut-Version umstrickt. Deshalb find ich Steam auch so Scheisse.


    Möglicherweise hilft es, einfach die Sprache umzustellen oder evtl. das Spiel erneut, mit aktiviertem HSS, zu installieren. Ich hatte nämlich HSS nur zur Aktivierung benutzt. Vllt. lag da ja mein Fehler. Aber eh ich rum experimentiere, hätte ich gerne ein paar Meinungen und Vorschläge dazu. :klatsch:

    Hallo,


    ich bin seit kurzem stolzer Besitzer der UK-Version von COD-BO und hab dazu mal ne' Frage.
    Die Aktivierung über Steam gelang im 2. Anlauf per Hotspotshield problemlos.
    Nur, dass Spiel ist nicht 100 % uncut. Es sind definitiv keine Hakenkreuze zu sehen und ich habe auch den Eindruck dass die besagten Splattereffekte fehlen. Bei der Folterszene bin ich (scheinbar) noch nicht angekomen.
    Steam hat das Spiel in deutscher Sprache installiert, da ich in den Steam-Grundeinstellungen "Deutsch" eingestellt habe. Das dürfte aber keinen Unterschied machen, da ich das Spiel mit dem UK-Key aktiviert habe.
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob und wie man das Spiel full uncut bekommt ?


    Nebenbei: So wie es jetzt ist, ist es gut aber da ich die 100 %-Uncut Version gekauft habe, möchte ich auch das 100-%-ige Uncuterlebnis haben.


    Danke für Antworten.


    EDIT: Habe gerade einen Schnittbericht gelesen. Danach ist die Gewalt komplett unzensiert und die besagte Folterszene hatte ich doch schon gesehen. Die ist quasi unzensiert (Zensur fällt überhaupt nicht auf und ist auch uninteressant). Danach ist nur die Tonspur einmal zensiert und halt die HK'e.