Beiträge von Borega

    Wie sich das für mich anhört hast du an deiner Stelle noch kein Strom sondern nur die Verkabelung für die Lampen sprich die 2 braunen die Lampen und violett eventuell der Null und die zuleitung fehlt? Nehmen wir an du hättest eine Zuleitung da dann hättest du ja schonmal sw oder br/grgb/bl und dann die Verdrahtung der Lampen 2x br für Lampe und 1 oder 2x bl für für Null der Lampen je nachdem ob er geschliffen hat oder nicht halt 1 oder 2 blaue.


    im geringsten fall müsstest du eigentlich 5 adern da haben


    zuleitung - phase
    zuleitung - null
    (zuleitung - grüngelb)
    lampe
    lampe
    null lampe
    (null lampe)

    zurück zum thema


    was mir noch einfällt die 3 Kabel die dort hinsollen wo du den Schalter einbauen willst kommen direkt vom Holzpanel bzw sind die verdrahtung für die neuen Lampen? Hast du überhaupt ne zuleitung dort vor Ort wo der Schalter hin soll ?


    mir habens damals in der schule beigebracht, dass phase violett, schwarz, braun sein kann :D. manchmal auch rot :D
    wenn i da die elektrische installation bei meinem onkel anschau, die von einem elektriker gemacht worden is (natürlich will ich nciht behaupten, dass du dein werk nciht verstehst :D. eher, dass derjenige es nciht verstanden hat), wo Teilweise grün-gelb stromführend is und blau oder schwarz erdung, je nach lust und laune...


    uiuiui... grgb als Phase ist heutzutage verboten, klar damals so gemacht und ist heute immer noch bestand.. grundsätzlich gilt - grgb als Phase = verboten weil jeder davon ausgeht das es der Potentialausgleich ist.
    Rot und Violett kommt in der normalen Wohnungsinstallation heute garnicht mehr vor, meist im Schaltschrankbau. Schwarz als Phase bin ich einverstanden da die alten Kabel NYM-J 3x1,5mm² oder 4x1,5mm² damals nur Schwarz geführt haben und braun erst später dazugekommen ist. In der Regel gilt in jeder neuen wohnung eigentlich jeder braune als Phase bzw auch als geschaltener nutzbar. Schwarz haste heutzutage eh nur noch bei 5x1,5mm² dabei und wird meist als reserve genommen.

    Integrierter Trafo alles schön und gut. Nur irgendwo muss der dagewesene Elektriker ja den Null hergenommen haben wenn schon nicht aus deiner Schalterdose das macht mich schon noch ein wenig stutzig. Bevor ich weitere Angaben mache würde ich um ein Bild bitten, denn NIEMAND weiss wie er es hinter der Vertäflung verdrahtet hat. Sollten die spekulationen hier nämlich falsch sein und nen kurzschluss auftreten dann könnte es passieren das dein Trafo in arsch geht bzw die Leuchten selbst auch FI hin oder her und da du das ganze selber angeschlossen hast erlischt deine Gewährleistung damit und du würdest mit nichts dastehen.

    Irgendwo müssen doch wenn auch noch der Nullleiter unso verbunden sein. Wenn es keine 230V Halogenleuchten sind sondern nur 12V dann müsste ja irgendwo noch ein Vorschaltgerät sitzen eventuell erstmal sagen ob 230V oder 12V.
    Auf jedenfall muss irgendwo der Nullleiter ja durchverbunden sein und wie es scheint ist dies nicht in deiner Auslassdose für den Schalter passiert.


    es "könnte" jetzt sein das die 2 braunen die geschaltenen für deine Lampen sind so würde ich das jetz aus deiner Erklärung rausnehmen. Violett als Phase finde ich als Elektriker jetz mehr als seltsam, kann aber wohl möglich sein, solltest du mal überprüfen ob Spannung anliegt (Phasenprüfer Schraubenzieher mit Glimmlämpchen).



    Edit: Besteht die Möglichkeit eines Bildes ?

    Das hat ein Mitarbeiter schonmal geschrieben wie das läuft. Sobald die Rechnungen erstellt werden wird auf der Internetseite der Status auf "Versendet" gesetzt. Also beruhigt euch und wartet einfach noch ab, die PC version ist eh erst ab freitag spielbar EGAL ob ihr es vorher habt oder nicht ...

    Ich wohne ebenfalls in Deutschland und wenn ich von GameWare die Versandbestätigungsmail bekomme, ist eigentlich immer bisher am nächsten Tag das Spiel per DHL gekommen.

    Ehrlich gesagt ist es auch nur für aktive WoW Spieler gut, welche die EH nebenher noch WoW spielen würden und das durchgängig.

    Meine Limited Edition Preorder wurde verschickt und wird am Montag wie gewohnt um 12:30 abgehohlt, d.h. das Spiel kommt bei mir am Dienstag, 2 Tage vor Release an



    Gameware.at :rock:


    BITTE nicht vergessen das es "NICHT" vor dem 27.Oktober gespielt werden kann.


    1. wegen BattleLog und 2. wegen der Erscheinungsdatum-verifizierung welche den 27. Oktober angibt.

    @Gameware Team: Wisst ihr schon ab wann ihr es ca. auf Lager habt und ab wann ihr ca. versendet... Immerhin ist das einer der Release des Jahres. :thanks:

    Wird leider nix bringen außer das mans schon installieren kann. Battlefield 3 wird ne Datumsverifizierung besitzen und somit gehts NICHT vor dem 27. Oktober los :(

    Generell
    - Die Version von der Geforce LAN war um Längen besser als die Beta: Wunderschön, flüssig und fast komplett bugfrei. Die ganzen alten Beta-Fehler waren natürlich auch verschwunden.
    - Das Chat-Fenster ist ins Interface angepasst worden. Obwohl noch an der gleichen Stelle wie in der Beta ist der schwarze Hintergrund weg und alles sieht wie aus einem Guss aus.
    - Das Squad-Menü mit allen Optionen war zwar komplett fertig, noch hat aber ein Feture gefehlt, obwohl die entsprechenden Knöpfe und Optionen da waren: Man kann sich kein leeres Squad selber aussuchen, sondern wird noch automatisch in ein Squad gesteckt. Das wird sich also wohl auch noch ändern - DICE hat das ja versprochen und die nötigen Buttons gibt es auch schon.
    - Das 3D-Spotting ist deutlich besser als in der Beta: Wenn ein Gegner in Deckung geht und wir ihn nicht sehen können, verschwindet das orange Icon über ihm sofort.
    - Die Minimap erinnert an die aus Battlefield 2: Alle Details sind gut erkennbar und man kann Zoom-Stufen einstellen. Nur die Entscheidung, ob sie sich drehen soll oder fixiert an einem Platz bleiben soll kann man nicht machen.
    - Man kann nicht mehr durch Felsen schießen.
    - Das Options-Menü kann man nun auch erreichen während man tot ist.
    - Die Kill-Cam wirkte kürzer - das könnte aber auch daran liegen, dass man nur Team Deathmatch gezockt hat.
    - In Bezug auf Uniformen gibt es verschiedene Farben und - mit denen kombinierbar - verschiedene Tarnmuster. Allerdings kann man natürlich nie die gleiche Uniform anziehen wie der Gegner...
    - Es gibt bessere sichtbare Icons über den Spielern, die Munition brauchen oder verletzt sind.
    - Die Treffererkennung war deutlich besser als in der Beta.
    - Man kann auf Caspian Border den Mast zerstören und die Jeeps bleiben nicht mehr länger an Zäunen hängen.
    - Operation Firestorm bietet im Rush vier Abschnitte - und ist im Conquest eine riesige Materialschlacht mit 6 gepanzerten Fahrzeugen pro Seite. Und dann sind da noch die Fluggeräte...


    Waffen
    - Wenn man eine Waffe ohne Schalldämpfer abfeuert, dann erscheint man für kurze Zeit auf der Minimap des Gegners. Doof: Es gibt diverse Berichte, die nicht schlüssig sind und auch nicht übereinstimmen - bestätigt ist das Feature aktuell nur im Deathmatch; Details zum Umkreis bei dem man markiert wird gibt es nicht. Manche berichten von einer Bgerenzung über die Entfernung - etwa 20 bis maximal 30 Meter; wieder andere berichten darüber gar nichts. Verwirrend.
    - Der Damage-Glitch aus der Beta - wo man laufende Spieler mit einem Schuss töten konnte - ist natürlich verschwunden.
    - Die Taschenlampen wurden etwas abgeschwächt.
    - Mörser werden auf den Boden gestellt, die Minimap verändert sich und man kann das Zielgebiet dank eines roten Kreises bestimmen. Zu stark sind die Dinger aber auch nicht - es braucht ein bisschen Zeit, bis die Granaten einschlagen und ganz millimetergenau sind sie auch nicht.


    Bugs
    - Es gab zwei Bugs mit dem Fadenkreuz: Wer vom Granatenwerfer auf das Sturmgewehr zurückschaltete, hatte oft das Granatenwerferfadenkreuz. Ein Wechseln auf die Pistole behob das Problem.
    - Bug Nummer 3 ist eher ein verwirrendes Icon: Das Medi-Pack-Symbol wurde zu einem Verband - das finden sowohl Veteranen als auch Neulinge wohl verwirrend...

    Gottsei Dank werden auch die 5000watt Baustrahler anbaulampen für Waffen generfed und sind weniger "grell" wobei "grell" schon gut ausgedrückt ist. Flutlicht würde das ganze wohl am besten bezeichnen :D