Beiträge von Yazdi

    Zitat

    Original von Schamsen


    Kann jetzt nur vom mini !g reden hab ihn jetzt knapp ein jahr und akku ist wie eh und je, von daher scheinen sie ganzu gut zu sein.


    Was man so liest solltest da zum nano dann auf alle fälle a tasche dazukauft denn er soll ja sehr kratzanfällig sein

    Das is afaik nur der schwarze. Beim weißen sieht mans, falls ich mich richtig erinner, fast gar nicht.

    Hm, wenns dir mehr um Videos geht, ist die PSP trotzdem eher zu empfehlen, aber wenn du unterwegs eh wegen dem Autofahren nicht spielen kannst, ist doch ein mobiler Videoplayer irgendwie ziemlich sinnlos, oder? Das einzige was mit der PSP ein bisschen ein Nachteil sein könnte, is dass die Batterie nicht so lange hält ("nur" 10 Stunden) und dass sie ein bisschen größer ist und, dass sie eine viel geringere Speicherkapazität hat. Dafür is sie aber auch 70€ billiger, und für die kriegst auch wieder einen 1 Gb Memorystick, auf den, falls ich mich richtig erinner 2-3 Stunden Video draufpassen.




    Der X5 war auch nur als Alternative gedacht, falls es dir mehr um Musik geht. Als Videoplayer is er schon irgendwie sinnlos. Und er kostet genau 2€ mehr als ein iPod Video.




    Edit: Nur so als Information: Ich würd mir in jedem Fall das Konkurrenzprodukt kaufen, aber das liegt eher an meiner Abneigung gegen Apple.

    Was auf der Homepage steht, ist wahrscheinlich der aktuellere Preis. Vielleicht hats eine Preisänderung gegeben, oder du schaust auf den Preis von der falschen Version (z.B. falsche Konsole, oder eine importierte Version).




    Bankeinzug musst du dich erst freischalten lassen (steht alles in der FAQ) und das geht falls ich mich richtig erinner erst ab einem Jahresumsatz von 200€. Falls du schon freigeschalten bist, verschicken sies wahrscheinlich schon am Release-Termin, außer es ist zu viel los und sie kommen nicht mehr dazu.

    1. Es gibt nicht ein "Linux". Du willst wahrscheinlich die Knoppix DVD-Edition runterladen, aber es gibt auch viele andere Live-Distributionen (Kanotix, Knoppix STD, Ubuntu hat eine Live-CD etc.). Außerdem ist die korrekte Bezeichnung GNU/Linux. Linux ist nur der Kernel, du sagst ja auch nicht zu WinXP "kernel32" (falls ich mich an den Namen richtig erinner). Wenn du Genaueres wissen willst, schau auf http://www.gnu.org nach.




    2. Ja, genauso wie du das 32bit Windows weiterverwenden kannst.

    Falls es dir um Videos und Spiele geht: Eindeutig die PSP. Die is für sowas einfach besser (v.a. wegen dem Display).


    Und falls du hauptsächlich Musik hören willst: den iAudio X5. Man braucht dafür kein deppertes iTunes, er hat USB-OTG, man kann ihn als externe Festplatte verwenden, er kann auch Videos abspielen (zwar nur 15 fps, aber trotzdem...), die Soundqualität ist viel besser und er kostet genausoviel wie ein iPod. Und ich find er schaut besser aus, aber das liegt eher an meiner Abneigung gegen das Apple-weiß ;)




    Übrigens: Den schwarzen iPod würd ich auf keinen Fall nehmen. Der is höchstwahrscheinlich aus dem gleichen Material wie der schwarze Nano, und der zerkratzt viel zu leicht. Ohne eine spezielle Tasche kannst das Ding vergessen...

    Zitat

    Original von fish_lx


    abschwächung des signals? auf die geringe distanz? triangularität versteh ich noch; doch eher welchen der beiden sensoren das signal zu erst trifft...


    soll das das quasi bedeuten die positionsbestimmung müsste durch infrarot erfolgen, weil das signal dirch den CRT gestört würde?

    Müsste eigentlich schon gehen. Man merkt ja schon bei W-LAN, das ja ordentliche Signalstärken hat, nach ein paar Metern eine Abschwächung. Solange die Messung genau genug ist, müsste es möglich sein. Und entfernungsveränderungen gehen sicher ziemlich gut. Absolute Entfernungen könnten mit Akkus zu einem Problem werden, weil sich ja die Spannung mit zunehmender Entladung verringert.




    Infrarot würd mich wundern, aber hinter einem CRT kannst die Sensoren ziemlich sicher nicht befestigen. Dort drin sind ja Spannungen von mehreren kV und sowas erzeugt schon ein ordentliches EM-Feld. Daneben müsste aber schon gehen, das wär ja sonst eine ziemliche Fehlkonstruktion seitens Nintendo.




    Welchen Sensor das zuerst trifft werden sie wahrscheinlich nicht verwenden, dazu sind die Zeitabstände einfach zu gering, und falls die auch noch kabellos sind, kann man das überhaupt vergessen. Theoretisch müsste es mit Kabeln möglich sein, aber die müssten genau gleich lang sein, sonst kommts durch die Längenunterschiede wieder zu Verzögerungen, die das ganze Verfälschen. Das is die gleiche Problematik wie bei in unterscheidlichen Entfernungen aufgestellten Lautsprechern mit unterschiedlichen Kabellängen.

    Zitat

    Original von Dani


    ich hab ein Netzteil mit 350 Watt von ATX


    reicht das?

    Kommt drauf an wofür. Für SLI würds mich schon sehr wundern, aber eine einzelne 7800 schaffts vielleicht schon, kommt aber ganz auf den Wirkungsgrad vom Netzteil und die restliche Systemkonfiguration (v.a. CPU, Festplatten und Laufwerke) an.

    Hm, so wie ich das versteh wird wahrscheinlich vom Controller ein ziemlich gerichteter Strahl ausgehen durch den man die Orientierung feststellen kann, und die Position im Raum wird "einfach" durch Triangulation bzw. Abschwächung des Signals (Signalstärke wird mit dem Quadrat der Entfernung geringer) bestimmt. Falls es also wirklich Funk is, dann hast vielleicht ein Problem mit CRTs, zumindest wenn man die Sensoren dahinter montieren will.




    Und das WLAN im DS is was anders. Da brauchst ja auch keine Positionsbestimmung.

    Hast größtenteils schon recht, aber weder PHP noch HTML noch CMD sind Programmiersprachen. PHP ist eine Skriptsprache, die zwar helfen kann, einem OOP-Konzepte näherzubringen, aber sonst auch nichts. CMD is auch eine Skriptsprache, aber in diesem Fall völlig nutzlos, weil du dadurch praktisch nichts lernst, und HTML ist eine Markup-Sprache, die aber auch gar nichts mit Programmieren zu tun hat. Das ist reines Layouting und sonst nichts....




    Falls du Programmieren lernen willst/musst wäre es vielleicht eine gute Idee erstmal Pascal oder Delphi zu lernen. Das kannst du zwar wahrscheinlich innerhalb einer Firma nie anwenden, aber damit kann man die Denkweise und die Konzepte, die man zum Programmieren braucht, gut lernen. Dann wäre für Spiele wahrscheinlich eh C oder C++ (Dürfte nicht viel Unterschied sein, also müsste es relativ leicht sein beides zu lernen, bin mir aber nicht sicher.) am Besten.




    Wenn du das dann kannst wirst du Graphikprogrammierung (OpenGL oder DirectX, am Besten beides) lernen müssen. Entweder du bringst es die selber mit Büchern bei, oder, was wahrscheinlich die bessere Methode ist, du probierst es bei irgendeinem Institut oder so. Die sind oben eh schon erwähnt worden...

    Zitat

    Original von ~Ludi~


    mmhhh nuja wenn ich betrunken bin ... aber lass das jetzt bringt mir ja nix ... also merke nix ... un is zu teuer :?

    Naja, das is nicht dermaßen ungewöhnlich und es hat sich zumindest bei den meisten Leuten, die ich kenn, die das gemacht haben, schnell wieder aufgehört.

    Zitat

    Original von Schamsen


    Laut einigen reviews ist grad die 3d simulation bei nicht 5.1 headsets ein wahnsinn. Und die 64mb x-ram die die fat und die pro elite hat entlasten den prozz/speicher auf ein wenig darum grad für gamer intressant.

    Hm, ich hab eigentlich nur einen Preview im c't gelesen und dort haben sie das sehr gelobt, und es is ja immer noch besser als nichts.

    Falls ich mich richtig erinner ist der Hauptunterschied, dass sie jetzt sowohl 44,1 kHz als auch 48 kHz unterstützt und deswegen nicht immer umrechenen muss. Und um das bei den Kopfhörern zu hören brauchst keine besonders guten, weil soweit ich weiß ist es ja nur eine Surround-Simulation.




    Stimmt eh, aber sowas regt mich immer auf...

    Ah, ja. "Gründe" Naja, egal:




    Ist das in irgendeiner Form regelmäßig? (Also wenn irgendein bestimmtes Programm läuft, du grad was runterlädst, grad besonders viel Traffic is, zu bestimmten Uhrzeiten, etc.)




    Probier einmal mit einem Ethernet-Sniffer (Ethereal z.b.) rauszufinden ob er da überhaupt Pakete wegschickt bzw. Antworten kriegt.




    Edit: Jetzt wo ichs bei Ludi seh: Hast du überprüft ob alle die gleiche Version haben? Und passen die IP-Adressen von allen? (Also v.a. dass die IPs sich nur bei der letzten Zahl unterscheiden und dass die Subnetmask gleich ist)

    Dann sagen wir eben: "Mitbrüder und Mitschwestern anderweitiger Abstammung, die aus Deutschland kommen"




    Mich würds jedenfalls nicht stören, solange klar ist, dass es nicht beleidigend gemeint ist.

    Geh bitte, das werdens doch grad noch aushalten. Wir sind hier doch nicht in den USA.

    Zitat

    Original von Gryf1


    PS: warum sollte eine reinugns cd schaden anrichten? ein freund bringt mir eine gute reinigungs cd mit


    die soll 80 euro gekostet haben

    Eine Reinigungs-CD benutzt afaik so kleine Bürsten zum putzen, und die können logischweise auch die Linse zerkratzen. So was ähnliches ist es ja, wenn man Plastik-Linsen in Brillen mit T-Shirts, Pullovern etc. putzt.

    Hm, ich hab noch nie (~10 Jahre) einen extra Bildschirmtreiber gebraucht, nur den Standardtreiber von Win3.11/95/98/XP/wasauchimmer. Komisch...