Beiträge von Yazdi

    Naja, waren leider das einzige was wir für möglichst wenig Geld gekriegt haben. (~60€, der Athlon gratis)




    Jup, das 2k3 lahmt ordentlich, aber weil ja nur DHCP und die Domain drüber laufen gehts eigentlich nicht schlecht.




    Keine Ahnung, es is aber interessanterweise der 486er, der am lautesten ist. Derzeit ist es eigentlich noch kein so großes Problem, aber ich hab derzeit Angst, dass mir irgendeiner an Altersschwäche abkratzt. Ich hab nämlich eigentlich keine Ahnung was da genau für Hardware drin ist.




    Hm, das klingt eigentlich für alles, was ich mir so im Heimbereich vorstellen kann ziemlich überdimensioniert. Was machst du damit?




    Jup, is ziemlich cool, vor allem wegen der Trennung von den Netzwerken. Wir haben nämlich auch noch ein W-LAN, das leider nur mit WEP verschlüsselt ist, und deswegen ziemlich anfällig ist. Dank IPCop muss der komplette Traffic von dort noch durch ein VPN getunnelt werden.

    Server sind z.B. die drei Computer, die dafür sorgen, dass ich das hier posten kann, dass die Uhr immer möglichst genau gestellt ist, dass wir mehr als 4 Computer ans Internet hängen können und dass die Domain funktioniert. Das sind ein 486er (Fileserver, Debian), ein Pentium 200 (IPCop) und ein Athlon mit ~700 MHz (Win2k3, Domain und Fileserver). Als Server bezeichne ich alles, was dazu da ist, Dienste über ein Netzwerk bereitzustellen.




    Mein Problem ist, dass ich die Computer, die wir derzeit haben, noch ein Stockwerk höher und eine Tür weiter hören kann. Zusätzliche Computer sind derzeit irgendwie außer Frage, deswegen der Kommentar zur Lautstärke.




    Kannst du gern annehmen, aber du kennst wahrscheinlich eh den Spruch: "Don't assume...". Außerdem lässt sich an dem ";)" unschwer erkennen, dass das nicht so ganz ernst gemeint war und nur der Auflockerung dienen sollte.

    Ich hätt zwar gern gscheite Server zuhause (Derzeit sinds 3 in normalen Towern), aber das Problem bleibt, dass sie für Heimanwender meistens viel zu teuer sind. Andererseits würd ich für einen Desktop nie was in einem Rack verwenden, schon allein weil die wegen der Kühlung zu laut wären.




    Apropos: Blades for ever! ;)

    Naja, Racks sind ja normalerweise nicht gerade etwas, was man sich nach Design aussucht, insofern dürfte Aussehen relativ weit unten auf der Prioritätsliste der Hersteller sein. Die sind ja auch irgendwie weniger dazu gedacht, dass man sie sich in eine durchdesignte Wohnung stellt...

    Zitat

    Original von SHODAN


    hat irgendwer irgendwelche tips, wie ich system shock 2 unter XP zum laufen krieg? das mag mi nämlich nimmer mehr.

    Ich glaub es gibt irgendwo einen Patch. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub schon.

    Wie es in der FAQ steht geht es nicht, dazu muss man schon Stammkunde mit (ich glaub, weiß nimmer genau...) 200€ Jahresumsatz sein. Ist wahrscheinlich eine Vorsichtsmaßnahme.

    Toll, es passiert schon wieder das gleiche wie immer. In Persien wird von radikalen Islamisten jemand umgebracht/schwer verletzt/etc. und sofort wird die Schuld auf die bösen Muslime geschoben. Nur weil einige _wenige_ sowas tun, bedeutet das nicht, dass gleich alle, die dieser Religion angehören das auch tun würden. Man sollte dazu vielleicht auch noch anmerken, dass der Islam im allgemeinen sehr tolerant ist (z.B. die Religionspolitik im Mittelalter).




    Was an den meisten vorbeigeht ist, dass das nur ein _winziger_ Teil der Angehörigen dieser Religion ist. Der Großteil der Christen ist ja auch nicht der Meinung, dass die Apokalypse kommen wird, wenn alle Juden in einem Staat leben, oder?




    Edit: Tippfehler

    Jup, ziemlich sicher. Bei den älteren Spielen, wo kein Aimbot dabei ist (zumindest kein merkbarer) ist es viel schwieriger etwas zu treffen als mit einer Maus. Mit einem Stick oder mit Knöpfen kommt man einfach nicht an die Genauigkeit heran, da kann man machen was man will.

    Zitat

    Original von Würstl-Würger


    Och ich fands lustig :wink: ... Serious Sick :p

    Lustig wars vielleicht, aber am Anfang hab ich gedacht ich speib mich an...

    Geh, erinner mich nicht an diese "Trommel". Da is mir schlecht geworden :roll:

    Zitat

    Original von Nightwynd


    Bin zwar begeisterter PC-Zocker, aber Doom3 und Far Cry auf der X-Box waren wirklich super umgesetzt. Wenn ich sehe, was man aus ´nem 700Mhz Pro alles rausholen kann, wenn man sich Mühe gibt, sehe ich teilweise die Verhältnismässigkeit am PC nicht mehr. Glaube manvhmal, am PC wird einfach nur auf der besten Hardware programmiert und das wars dann.

    Du vergisst, dass es auf Konsolen reicht, wenns mit einer bestimmten Hardware-Konfiguration funktioniert, und die Programmieren können alles auf diese hin optimieren. Auf PCs müssen sies auf verschiedenste Grafikkarten, CPUs und Mainboards anpassen, und da kann man einfach nicht so viel optimieren, vor allem wenn z.B. CPUs zum Teil gar nicht die gleichen Befehlssätze haben (SSE3 haben z.B. erst ziemlich wenige).

    Mit Civ vertreibt man sich nicht die Zeit, das spielt man so lange, bis man schon fast verhungert. ;)

    Wenn da steht, dass sies an dem Tag kriegen, kriegen sies auch an dem Tag, außer sie kriegens wegen Lieferschwierigkeiten oder sonstwas nicht, und das können sie wohl kaum vorhersagen, oder?

    einfach ins <body> tag "background="datei.jpg" einfügen, also z.b.


    [code:1]<html>


    <head>


    ...


    </head>


    <body background="hintergrund.jpg">


    ...


    </body>


    </html>[/code:1]




    Und nicht vergessen: Immer ale Tags zumachen und sich auf einen Standard beschränken, am besten XHTML 1.0 Strict mit CSS.