Beiträge von Yazdi

    Meine hat zumindest keine Pixelfehler gehabt.




    Spiele? Meinst du Savegames oder raubkopierte Spiele, die illegal sind und daher hier wohl kaum besprochen werden können?




    Alles kann man vom Memorystick auf den PC kopieren und es gibt viele Dritthersteller, bei denen im Gegensatz zu PS2-Speicherkarten, die Karten praktisch komplett gleich sind, nur sind sie vielleicht schneller bzw. langsamer.

    Zitat

    Original von Schamsen


    Naja viel neues ist schon leider nicht vorgestellt worden.


    Leider wie gemunkelt kein "grösserer" nano (speichertechnisch)

    Und auch das neue Notebook war ja nicht gerade eine große Überraschung.

    Kann mans nicht einfach parallel installieren?


    Dass Update (wahrscheinlich) nicht funktioniert war aber irgendwie eh klar, weil MCE eine Art Zwischending zwischen Pro und Home is und zusätzlich noch veränderte Teile hat. Da hättens die Funktion gleich weglassen können. Möglicherweise is die aber fürs Updaten von 98 etc. und kapiert nicht, dass da sowieso schon ein XP drauf ist.

    Zitat

    Original von ElCoyote


    Auch das ist nicht zutreffend. Todesstrafe ist nicht gleich Mord (und die USA sind immer noch ein demokratischer Staat im Gegensatz zu China zB), und man begibt sich nicht auf die selbe Stufe mit dem Täter. Unsere ach so tolle Zivilisation sorgt sich perverserweise um Täter manchmal offensichtlich mehr als um die Opfer. In Europa kriegen Vergewaltiger weniger harte Strafen als Einbrecher. Wenn man jemanden als Geschworener zum Tode verurteilt, dann richtet man sich nach den Gesetzen und dem Strafrahmen und nicht, weil man wie der Täter aus Sadismus, Gewaltgeilheit oder was auch immer heraus handelt.

    Mord ist Mord. Da kann man so viel drumherum reden wie man will. Und die Todesstrafe ist ein Mord aus Rache und sonst nichts.

    Der Grund aus dem die Leute die Todesstrafe kritisieren ist der gleiche aus dem sie den Irakkrieg kritisieren. Man stellt sich selbst auf eine Stufe mit den Tätern, wodurch die vielgerühmte "westliche Zivilisation" sich genauso verhält wie die "Barbaren" die sie zu bekämpfen versucht.


    Wenn man sich so verhält wie seine Gegner verliert man das Argument, dass man "moralischer" als diese ist und kann daher eigentlich nicht verlangen, dass sie aufhören (in diesem Fall wird der Rechtsstaat selbst zum Mörder und verliert jeden Anspruch darauf, andere vom Töten abhalten zu wollen).

    Dann wirds also Via, was es für lüfterlose Boards anscheinend leichter macht.




    Ich denke derzeit an das Abit AX8. Gibts dazu irgendwas, das ich wissen sollte?

    Hi, nachdem ich jetzt zu Weihnachten Geld bekommen hab, geht sich wohl doch eine neue Grafikkarte aus (Radeon x850 XT) und ich werd statt dem AsRock was anderes kaufen, hab aber einige Kriterien:


    1. Lüfterlos. Und zwar komplett.


    2. SATA und PATA


    3. möglichst gute Soundqualität


    4. Socket 939


    5. möglichst viele USB-Ports




    abgesehen davon wär über PCI-E angebundenes Gigabit Ethernet noch nett, ist aber nicht wirklich notwendig und eigentlich nur eine nette Spielerei. Von den Kriterien sind Soundqualität und die Abwesenheit von Lüftern am wichtigsten.




    Gibts irgendein Board, das in die Kriterien passt und dabei möglichst billig (<100€, am besten <80€) ist?




    Edit:


    Noch was: Gibt es einen _merkbaren_ Performance-Unterschied zwischen Via Chipsätzen und nForce?

    Hat sich inzwischen schon erledigt. Habs mit der TV-Karte aufgenommen und hab dann, dank dauernd abstürzender Software, über einen Loopback (Lautsprecherausgang -> Line In) das ganze aufnehmen können.




    Habs für was bei der Weihnachtsfeier von der Schule morgen gebraucht.

    Ich kann diese Euphorie gegenüber Schwarzenegger nicht verstehen. Soweit ich das mitgekriegt hab, ist er völlig unfähig und schafft es inzwischen nichteinmal mehr die Populismus-Karte auszuspielen. Es stimmt schon, dass die Grazer Politiker deppert waren, aber das macht sein verhalten nicht besser, und was der dort aufführt ist nicht mehr lustig.




    Abgesehen davon: Genau weil die Todesstrafe Rache ist (und nur Rache; niemand kann mir erzählen dass das abschreckt; kein Mörder rechnet damit gefasst zu werden) sollten wir inzwischen ein bisschen weiter sein als das, vor allem wenn wir uns immer als ach so zivilisiert bezeichnen.