Beiträge von NeM

    Solang Black Mesa: Source in der Zwischenzeit rauskommt...


    Kannte jemand von euch die They Hunger Trilogie? Da sollte ja ein neuer Teil rauskommen, allerdings gibts da seit über einem Jahr nix neues mehr auf der Homepage... War eine geniale Mod imo :)

    Wusste gar nicht, dass das Modu82+ nen Nachfolger hat.. Wenn das 87+ ans 82+ rankommt bzw. dieses übertrifft, ists ein Spitzennetzteil. 700W brauchts da keine, das 600W wird reichen. Sogar 500W würden das System am Laufen halten, aber da fällt die Reserve für die Zukunft halt kleiner aus.

    Warum solltest du einen Ban kassieren, wenn du einfach in Piefkinesien Urlaub machst und dort dein TF2 zocken willst?


    Wegen dem Einkauf.... Das is eine gute Frage. Ich würde jetzt mal schätzen, dass du aufgrund der deutschen IP ein geschnittenes Game kriegst. Sicher bin ich nicht, der Steam Support wird dir das aber bestimmt beantworten können.


    Der Provider tut da garnix.. Das schert den herzlich wenig, was du mit Steam machst. Das interessiert nur Valve.

    Yep, Prey ist nice. Mir fällt kein besseres Spiel das auf der Doom 3 Engine basiert ein, sieht nett aus und läuft auch auf älteren Systemen. Ich wette dass du dich irgendwann im Spiel mal versehentlich selbst anschießen wirst :D


    2,25€ 8o

    Zitat

    Bildqualität bei niedrigen 60Hz.


    Was is daran genau ein Vorteil? Bei schnellen Bewegungen is die Qualität im Übrigen wieder futsch. Ich hab das sogar am Mauscursor bemerkt, dass mir da eindeutig Bilder bei der Darstellung fehlen.


    Hast den Thread überhaupt gelesen? Sind schon ein paar mehr Sachen genannt worden als die 3.

    Mirror's Edge (kein richtiger Shooter)
    Left 4 Dead 1 + 2
    Prey
    Wolfenstein
    FEAR inkl. Addons
    FEAR 2
    Crysis inkl. Warhead
    Half-Life 2 inkl. Episode 1 und 2
    Portal (kein richtiger Shooter)
    Team Fortress 2
    BioShock
    Condemned (kein richtiger Shooter)
    STALKER (kA welche Teile es da gibt, der neueste soll gut sein, ich hab den ersten)
    Quake 4
    Doom 3 inkl. Addon


    Von Fallout 3 sowie Far Cry 2 war ich weniger begeistert. Bei Fallout 3 schein ich da recht allein da zu stehen, bei FC2 sind aber viele meiner Meinung, dass das Game ein Griff ins Klo is.


    Ich weiß nicht, ob alle dieser Spiele nach Far Cry released wurden. Ich hab im Prinzip einfach nur in mein Regal geschaut und abgetippt... :D Sind fast alles Sci-Fi oder Action Shooter, also keine realistischen Weltkriegssimulationen oder sowas.

    Zitat

    Original von Thoemse
    Gegen die Schärfe eines guten TFT kommt kein CRT an. Für Hardcore Q3 Zocker ist aber eine gute alte Röhre wohl immer noch besser, dass kann man glaube ich nicht abstreiten.
    Früher oder später bleibt dir aber der Umstieg nicht erspart. CRTs werden mit den Betriebsstunden nicht besser.


    Jo, leider :/ Wie gesagt wollt ich eh schon umsteigen, weil jeder sagt "An die TFT gewöhnst dich, wennst einen hast willst nie wieder einen CRT" usw. usf. etc. pp., also denk ich mir "Probiers, so schlecht können die Bildschirme ned sein wenn fast jeder damit zufrieden is"... Ich glaub meine Enttäuschung kann ich ned in Worte fassen :D Ok, das Panel war auch hin - zumindest die Hintergrundbeleuchtung dürft im A.... gewesen sein, weil manche Teile vom Bild wirklich deutlich dunkler waren als andere. Trotzdem, mit einem 60 Hz Panel fang ich garnix an.


    Zitat

    Wobei der 16:10 ist, und du bei Filmen dann immer schwarze Streifen oben und unten hast.


    Dafür hast beim Hackln mehr vertikalen Platz, da stellt sich halt die Frage was wichtiger is. Gibt durchaus Leute, denen die 16:9 zu schmal sind.

    Die prad.de Kaufberatung soll veraltet sein, lieber an den Testberichten orientieren.


    Zitat

    19er CRT zum zocken? Du weißt nicht was dir entgeht. Ich ahbe ja lange an meinem 21Zoll Eizo festgehalten. Das war ein Traum CRT. Bin dann auf einen (damals extrem teuren) S-PVA TFT umgestiegen und konnte es kaum fassen wie lange ich den unscharfen CRT-Brei ausgehalten habe.


    Ich hab auch nen 19" CRT. Hatte dann mal nen 22" TFT da stehen, ein LG der zum Zocken eigentlich als sehr gut gilt (auch laut Prad). Nach 2 Stunden hab ich ihn zurückgeschickt :P Nicht nur dass das Bild in Bewegung unscharf wird, ich fand das Tearing absolut inakzeptabel. Mit den üblichen TFT Bildwiederholfrequenzen kannst mich jagen... Ich weiß, dafür gibts Vsync. Q3 Engine (kein QLive, sondern Q3) -> kein Vsync. Abgesehen davon hab ich Mauslag wenn ich das einschalte (hatte ich schon vor zig Jahren und ich habs immer noch), Vsync ist damit keine Option.


    Das einzige was mich ansprechen würd, wär ein 120 Hz TFT. Da kenn ich genau 2 Modelle, davon ist einer eher zum Zocken geeignet (der Samsung 2233RZ oder so). Wenn er nicht einen Lichthof am unteren Bildrand hätte, würd ich vermutlich auf den umsteigen. Aber solang es keinen TFT gibt, der mit diesem Samsung Panel gleichzieht und gleichmäßig ausgeleuchtet ist, sind TFTs für mich uninteressant. Da reicht mein CRT.


    Zitat

    Ich kann übrigens kein input lag beim S-PVA feststellen und Schlieren zieht der auch keine.


    Tearing bis zum Erbrechen und ich bin sicher, dass das Bild auch an Schärfe einbüßt wenn sich was schneller bewegt. Zumindest ich hab bemerkt dass das Bild in Bewegung verwaschen ausschaut (das war ein 2ms TFT). Wobei ich damit noch leben könnte. Das Tearing war das größte Problem. 60 Hz sind einfach kein Vergleich mit meinen momentan genutzten 100 Hz :)

    So ziemlich alles is schneller als die 9800 Pro... Also Ansprüche gleich 0.


    Wenns der Controller is, müsste eine S-ATA Platte da drin doch funktionieren, oder? Wobei ich immer noch das Problem hätte, dass Datenübertragung von den Laufwerken fehlerhaft sein könnte (was ich aber noch nie festgestellt hätte).

    Also wie gesagt, ich hatte das Problem jetzt auf 2 Platten. Also evtl. Controller im Eimer. Hab das fast befürchtet, S939 AGP Boards kriegt man keine mehr. Damit ist die 9800 Pro, die einwandfrei funktioniert und einen Zalman VF900 oben hat überflüssig :|


    Na fein, zumindest MoBo und GraKa brauch ich. Oder Gehäuse und GraKa, wobei das gut belüftet sein müsste. Beides ned billig -__-

    Das is so eine Sache.. Die BS treten recht unregelmäßig auf, der Rechner war stundenlang in Betrieb bevor der letzte kam (der übrigens mein Windows zerschossen hat), da müsst ich das NT schon länger drin lassen. Zumal mein Rechner rennen muss, damit der Zweitrechner ins Inet kann.

    Es geht um meinen Zweitrechner (siehe Sig). Seit Ewigkeiten hatte er immer wieder mal einen Bluescreen, in letzter Zeit schien es verstärkt aufzutreten. Meist so, dass er entweder in den ersten Minuten, oder gar nicht kommt. Dateinamen sind immer verschieden gewesen.


    Hab die Platte formatiert und neu installiert, immer noch Bluescreens. Mal die durchgeführten Schritte bisher:


    Platte getauscht
    IDE Kabel getauscht (ja, ist das richtige Kabel - 80 Adern)
    Ein DVD Laufwerk getauscht
    RAM mit Memtest gecheckt (fehlerfrei)
    CPU ein paar Stunden gestresst (wars Prime95?)
    BIOS Updates gemacht (1x offizielles aktuelles, 1x aktuellere Beta)
    BIOS Einstellungen verändert
    Die RAM einzeln probiert
    Kondensatoren auf dem Mainboard überprüft


    Platte und Laufwerk hab ich gestern getauscht, sowie das BIOS Update gemacht und div. Optionen probiert (Auto / Default). Gestern WinXP raufgeschmissen, funktionierte eine Weile ganz gut. (Fast) alle Treiber installiert, Windows eingestellt, Windows Updates gemacht... Mitten in den Updates (und als ich den letzten Treiber - Logitech Setpoint - installiert hab) -> Bluescreen.


    Ich hab mir in den Hintern gebissen wie nur was, hab bestimmt schon über 30 Stunden damit verbracht, rauszufinden warum der BSoDs wirft. Die Meldung hat er ausgespuckt:


    STOP: 0x00000024 (0x001902FE, 0xAF617888, 0xAF617584, 0xF733D380)


    Ntfs.sys - Address F733D380 base at F733D00, DateStamp 48025be5)


    In früheren Zeiten wars auch gern mal der Audiotreiber, der Grafiktreiber oder der Antivirus. Oft aber auch eben ntfs.sys


    Ich hab, bis auf die CPU, keine Teile mehr die ich austauschen könnte. Das zweite alte DVD Laufwerk könnt ich noch wechseln, aber was bringt das, ich hab von einem neueren Laufwerk aus installiert. Ich hätt auch noch ein Mainboard mit dem gleichen Sockel, aber da bräucht ich eine 2. PCIe Grafikkarte... Zudem die Kühlleistung vom 2. Gehäuse fragwürdig ist für das MoBo, da sitzt ein brennheißer Passivkühler drauf.


    Zum System:


    A64 3800+ (S939)
    Asus A8V Deluxe
    2x 1GB Corsair DDR
    WinXP Pro SP2 und 3 CD probiert
    Enermax Liberty 400W
    Radeon 9800 Pro