Beiträge von NeM

    Zumindest ich sprech hier von einem Spiel, das dann bald ein halbes Jahr draußen is.... Ich hab Geduld, hatte kein Problem zu warten. Nach ein paar Monaten wirds dann aber schon mühsam.


    Btw. ich besitze die Bioshock 2 CE. Is also ned so, dass ich kein Geld für mein Hobby ausgebe, die hat 85€ gekostet und da geb ich gern 50€ aufwärts aus. Sehr edle Aufmachung, das Artbook ist einfach genial, das Spiel frisch released. Preis ist absolut ok imo (ok, bissel hoch, aber ich stör mich ned sehr dran).


    Wenn ich mir L4D2 anschau.... ned so viel billiger, dann fast ein halbes Jahr alt und ohne jegliche Extras. Im Gegenteil, wennst ned vorbestellt hast, kriegst gar nix dazu (auf einen deppaten Baseball Schläger kann ich verzichten ;)).


    Achja, zu den Raubkopien.... Hat ned John Carmack himself mal sinngemäß über Doom 3 gesagt: "Raubkopien sind mir sch.... egal, wir nehmen mit dem Spiel genug ein"?

    Ich finds trotzdem eine Schweinerei, dass ein Titel (und ganz besonders L4D2....) nach jetzt knapp 4 Monaten noch immer ein Vollpreistitel ist. Bei Gameware kostets sogar ÜBER 50€......


    Und die größte Sauerei überhaupt is, dass du die Piefke-Version hierzulande praktisch überall billiger kriegst... WTF. Läden wie der DiTech haben nichtmal die AT Version... Find mal eine AT bei Geizhals (Österreich Portal wohlgemerkt).


    Das Amazon Angebot hab ich bemerkt, ja... Habs mir damals ned geholt. Saturn hatte übrigens auch eine Preissenkung. Ich glaub für ein paar Tage hats 45€ statt 50€ gekostet. Dachte eigentlich "Ah, der Preis geht langsam runter".... Nix da. Das war afair im Dezember, eh kurz vor Weihnachten.


    Da sollst dir als Kunde in AT ned verar...t vorkommen? kA wer dafür verantwortlich is, aber wie singt man so schön? In die Goschn mecht I's haun...

    Helfts mir mal bitte...


    Warum is die STO Standard Edition teurer als die Silver Edition, während die Gold Edition nochmal billiger ist als die Silver Edition? ?(

    Die Deutsche? Oder die UK? Oder beide?


    Laut GW is die UK ja nur Englisch.... Und Amazon gibt ned viel Auskunft über die enthaltenen Sprachen der deutschen CE.


    Die Wikipedia hats mir auch ned beantwortet... Kann ja ned so schwer sein, an diese Info ranzukommen :P

    Ich hab auch eine Frage zu BioShock 2, drum stell ich sie gleich hier:


    Ist die CE in der UK / DE Version multilingual?

    Some things never change....


    *Amoklauf*
    *Die bösen Spiele!*
    *Ihr blöden Medien!*
    *Amoklauf*
    *Ihr blöden Medien!*
    *Die bösen Spiele!*
    *Amoklauf*
    *Die blöden Medien!*


    Irgendwie ist die Kausalität verloren gegangen

    Ich hab gestern einem Buguser in L4D einen Headshot aus dem Hunting Rifle verpasst, do legst di nieder.. Wortwörtlich :P


    Valve könnte in L4D1 wirklich deutlich nachbessern, kanns ja ned sein dass ein offizielles Finale gleich 4 verbuggte Stellen hat, wo dir kein Zombie zu nahe kommt....


    Wie man sich Survival Goldmedaillen holt, während man eigentlich fernschaut, verrat ich aber ned ;) Da könnt Valve auch mal was machen, aber L4D1 is ja bekanntlich die kostenpflichtige Beta zu L4D2....

    RE ist für mich ohnehin... Naja....


    RE 4 hab ich verpasst. Versuche immer noch, eine AT Version fürn Cube zu kriegen :D Die PS2 und der Cube sind meine neuesten Konsolen, neue kauf ich ned.


    Wenn ich mir aber anschau was die aus RE gemacht haben, mit den zigtausend Spinoffs.. Da denk ich mir manchmal nur noch WTF. Der 15000. Tyrant mit einer noch größeren Kralle? Das 12. Labor dessen Baukosten mindestens in die zweistelligen Millionen gegangen sind? Der 98. Zwischenfall der genau gleich abläuft wie immer, ist Umbrella zu dämlich? Am Anfang wars ein Virus, mittlerweile sinds ja Kombinationen von Abkömmlingen von Abkömmlingen div. Viren.... Wiederkehrende Charaktere? Ok, man sieht immer gern wenn ein bekannter Charakter nen Gastauftritt hat oder man ihn sogar in einem Sequel spielt. Aber ich hab den Eindruck, dass sich RE zu sehr auf seine paar Chars stützt.


    Ich hatte auch den Eindruck, dass Code Veronica den ersten Schritt in die Richtung gemacht hat. Das Game war durchaus gut, aber der Übermensch-Wesker, der Kugeln ausweichen kann? (Weiß gar nicht mehr ob er das in CV gemacht hat, glaub aber schon...) Das geht schon in die WTF Richtung... Spiel ich Matrix oder RE?


    Awesome: Durchs dunkle Haus, VÖLLIG allein auf sich gestellt die grindigsten Zombies metzeln (deren Design ich bis heute bewundere, weils einfach wirklich grindig ausschauen :)) und Rätsel lösen, auf der Suche nach spärlich verteilter Munition, im Kampf mit den Slots im Inv. Begegnungen mit Menschen werden rot im Kalender markiert und neue Waffen gibts auch ned an jeder Ecke.


    NICHT Awesome: Daraus ein Actiongame machen.


    Ich muss gestehen, ich kenn die neuesten Teile ned. Ich kenn alles vom ersten RE bis zu Code Veronica und Survivor (und halt das Remake und RE: 0). Wenn ich mir aber die Screenshots und div. Videos anschau und ein wenig in der RE Wiki stöbere, frag ich mich teilweise, was die sich dabei gedacht haben... -___-


    Das wollt ich mal los werden, sorry für den langen OT Text :D

    Das Pic geht ned.


    Ich spoiler mir ned zu viel vom Game.. Ich merk wenn ein Titel bald rauskommt, nonaned :D Gefällt mir das Setting, die Screenshots, etc., schau ich wie es so ankommt, d.h. ich les ned komplette Tests durch, sondern was die Leute dazu sagen bzw. die Wertungen. Sind die im grünen Bereich, wirds einfach gekauft.


    Fehlkäufe so far:


    STALKER CE
    Oblivion CE
    C&C AR3 (Addon hab ich ned, ansonsten hab und mag ich alle C&C Titel.. Ok, Renegade war mäßig ;))
    Fallout 3 CE (konnte mich damit ned anfreunden... ich hasse dieses "Da hast a Karte, irgendwo dort musst hin, find den Weg, hf", genauso dass es immer ein paar tausend Items gibt, von denen 90% unnütz sind... Warum zum Teufel kann ich einen Teller einstecken, wenn ich ihn nie brauchen werd?)


    Mirror's Edge fand ich gelungen. Genauso L4D. Hab vorm Kauf von beiden Spielen afair nicht ein einziges Mal irgendwas Bewegtes vorher gesehen, nur vereinzelt Screenshots.