Beiträge von NeM

    Zitat

    30 Watt Festplatte


    Was ist das für eine Festplatte? Normale Werte sind 10-15W unter "Volllast"...


    Deine Samsung F1 1GB verbraucht keine 15W...


    Zitat

    125 Watt CPU


    Der Phenom? Das ist der TDP Wert. Thermal Design Power. Nix Stromverbrauch ;) Da gehts um die Dimensionierung der Kühlung, sonst sagt der TDP Wert nur grob aus, was die CPU unter Volllast fressen wird... Falls es dich beruhigt: So eine CPU kann schon mal 20W mehr ziehen ;)


    Zitat

    600-650 Watt ist eindeutig zu wenig


    Weiß derjenige, der um Rat fragt, oder diejenigen, die Rat geben? ;)


    Zumindest findest du das Enermax 600W in der CrossfireX zertifizierten Netzteilliste von AMD bei den 5870 Karten.

    In die blauen / schwarzen? Ja. Mit anderen PCI(e) Karten? Keine Ahnung...


    Blau + Schwarz könnt bei Karten mit wirklich großen Kühlern ein Problem werden, wobei die glaub ich eher selten sind. Meine passiv gekühlte 3870 z.B. hat einen Kühlkörper ober und unterhalb der Karte. Da gehen mit etwas Pech 3 Slots drauf.

    Also momentan ist Nvidia eigentlich hinten nach, die meisten Leute kaufen ATI wenn sie jetzt ne Karte kaufen müssen. Außer sie sind halt Nvidia Fans.


    Wenn, dann auf die neuen Nvidia Karten warten. Aber obs die bringen, wird sich halt erst zeigen müssen.

    Soll eher unterstreichen, dass man zum Spielen wirklich keine 8 GB braucht :)


    Ich find die Zusammenstellung gut, mir persönlich wärs halt zu teuer.

    Bei den CPU Benches gehen die Meinungen auseinander. Ich find zwar Benches, wo der i7 den Phenom II klar schlägt, allerdings sieht das Ganze bei Computerbase z.B. wieder völlig anders aus. Wobei die Benches teilweise variieren, ebenso die Testsysteme. CB verwendet zumindest einen Haufen Benchmarks und macht dann einen Schnitt im Performancerating.


    Wenn ich mir die Preise anschau... Laut geizhals.at sind das 280€ vs. 155€. Musst du wissen, ob dir die 10% mehr die Computerbase rauskriegt fast das doppelte Geld wert sind.


    Ich würd eher nicht auf Nvidia setzen..


    1.) Sind die Chips noch immer ein relativ altes Design


    2.) Kein DX11


    3.) ATI ist mehr als konkurrenzfähig was Stromverbrauch, Geschwindigkeit (3D), Lautstärke und Preis seiner DX11 Karten angeht. Die letzten Nvidia Karten von denen ich Tests gelesen hab, waren eher mäßig.


    Zitat

    4x 2 GB DDR3 1333


    Zum Spielen braucht man eigentlich keine 8 GB. Noch nicht, glaub aber auch nicht, dass 4 GB in nächster Zeit knapp werden.


    Ich (!) würd auf AMD / ATI / 4 GB setzen und um das restliche Geld irgendwas anderes kaufen... Ordentliches Netzteil, gute Lautsprecher, Monitor, Maus / Keyboard... Wo ich halt Bedarf sehen würde. Sind alles Dinge, die imo auf Dauer mehr Spielspaß bringen werden, als 10% Geschwindigkeit bei einer CPU.


    Wo ich grad davon spreche


    Zitat

    Festplatte, Netzteil, Gehäuse, 2x DVD Brenner sind die kleinigkeiten was immer die selben bleiben würde :)


    Du hast bereits ein Netzteil, weißt du ob das reicht? Damit mein ich nicht die Watt die drauf stehen :)


    *Edit* Ich weiß, auf die GS Hardwaretests etc. sollte man ned immer allzu viel geben, allerdings bin ich grad drüber gestolpert:


    http://www.gamestar.de/hardwar…sten_cpu_upgrades_p3.html


    Sogar fürs High End Paket empfehlen sie "nur" 6 GB RAM, darunter 4 GB.

    Gratz, ich brauch für meine Flasche mittlerweile fast ein Jahr. Und leer dürft sie 2010 auch ned werden :D Grindiges Klumpert, sogar mit Cola schmeckts abartig widerlich :P

    Ja, ich hab tatsächlich was ausgelassen......


    Quake Live!


    ;)


    Ansonsten hab ich mein Regal offenbar ziemlich gut wiedergegeben. Wenns kein First Person sein muss, kannst dir noch Max Payne oder Hitman ansehen.

    Ich kann da ein bisschen was beitragen, nachdem mein Regal seit ein paar Jahren so ziemlich ausschließlich aus Shootern + C&C besteht :D



    First Person Shooter:


    Doom 3 + Addon
    Prey
    Half Life 2 inkl. Addons (Episode 1 + 2)
    Bioshock (1)
    Quake 4
    Aliens vs. Predator 2
    Condemned (weniger ein Shooter, aber First Person und ab und zu findet man auch Schusswaffen)
    Far Cry (1)


    Bin grad nicht zu Hause, da fallen mir natürlich ned alle ein... Kann sein, dass ich noch 1-2 Spiele hier rein schreibe wenn ich nach Hause komme und das Regal vor mir hab :)

    Zitat

    Original von Martin
    hmm .. ich kenn eigentlich überhaupt kein gerät, daß 1 woche bevor es kaputt wird ne meldung a la "dieses gerät wird in einer woche defekt sein" ausspuckt.


    Gibts schon, im Fachjargon sagt man dazu "Garantie" :D


    Meine PS2 is 2 Wochen nach Ablauf der Garantie verreckt :P

    Zitat

    kann glZmO nur zustimmen, nicht immer auf die Firmen gehen - da sind eure Politiker die schuld


    Absolut.......







    ................Steam ist trotzdem scheiße ;)


    Zumindest meine Meinung dazu, nachdem sie meine Achievements upgef.cked haben. Hab jetzt eins laut Steam, das ich aber ingame nicht hab und offenbar auch nicht mehr kriegen kann. WTF.


    2x Rollback meiner Stats hat auch nix gebracht.

    Zitat

    Original von LordSado
    Ein Komplettes Waffenverbot das wer was, moecht sehn wie da die Deutschen reagiern wuerden bei der Lobby!!!


    Deutsche? Lobby? Die Deutschen haben verglichen mit uns ein recht restriktives Gesetz....

    Der L4D2 Boykott war ohnehin ein Witz... Da wurde ja der Gründer oder wwi der ganzen Aktion zu Valve eingeladen, damit er sieht, dass es da so viel Neues gibt, dass es niemals in einen DLC gepasst hätte. Und als ers dann gesehen hat, war er hin und weg und hat die Aktion beendet (oder wars mehr als einer? kA mehr).


    So irgendwie wars.... Imo hätt der / hätten die niemals umfallen dürfen. Grad wenn ich L4D2 gesehen hätte -> Taglevels, irgendwelche Südstaaten Hillbillys, Bratpfanne mit Tom & Jerry Sound.... Ich hätt mich da eher bestätigt gefühlt anstatt einzulenken :P


    (muss gestehen, kenn nur die Demolevels. Überzeugt war ich davon allerdings weniger).


    Dass sie L4D1 praktisch krepieren lassen, is auch sehr nett... Wer das ein bissel intensiver spielt, wird einige Exploits finden, die Valve nie gefixed hat bzw. auch nix diesbezüglich angekündigt hat. Wobei, in L4D2 wurden ein paar davon dann wirklich gefixed. Der Begriff "kostenpflichtige Beta" liegt da manchmal nahe....