Zitat
Original von Thor
Und ich mich gleich mit dazu. Ich werde nie verstehen, wie Leute für rein virtuelle Software das Gleiche bezahlen können, ohne etwas in der Hand zu haben. Hinzu kommt die Tatsache, dass ihr praktisch eine überzogene Leihgebühr bezahlt. Wenn Steam abgeschaltet wird, sind die Spiele weg etc.
[...]
Finde es traurig, was Spieler mit sich machen lassen, nur um ein blödes Spiel zu spielen.
Und bloß ned beschweren, sonst bist ein Hypochonder 
Zitat
Was ich völlig verblödet finde ist [...] ein Steam-Shop erworbenes Spiel als "imaginäres Gut" zu bezeichnen. Was ist denn das für eine Logik bei einem Software-Produkt 
Stell dir vor, ich bin sogar SO dämlich, dass ich keine DLCs und Diablo 2 / WoW Accs und Chars und Items kaufe....
Zitat
Dieser "Steam ist kacke"-Allgemeinplatz ist einfach nicht mehr zeitgemäß und völlig an den Haaren herbei gegriffen.
Ned zeitgemäß weil? Weil Steam jetzt so gut rennt? Weil sich die meisten Leute an Steam schon gewöhnt haben und andere einen noch beschisseneren Kopierschutz rausgebracht haben? 
"Steam ist Kacke" ist genauso zeitgemäß wie vor 3 Jahren.... Keiner muss damit einverstanden sein, dass technische Probleme auftreten, denen man weder vorbeugen, noch sie fixen oder sonstwas dran ändern kann. Steam an sich is nice (Friendslist, Serverbrowser, ingame Overlay), das System dahinter is aber teilweise fürn A....
Hab ich Grafikfehler, kann ich einen anderen (aktuellsten oder älteren) Treiber ausprobieren. Oder schlimmstenfalls eine andere Karte. DX Optionen, Treiberoptionen, whatever.
Hab ich Soundfehler, dito für Soundtreiber und Karte.
Liest das Laufwerk die DVD ned, hab ich mich drum zu kümmern dass es das tut bzw. nehm ein anderes Laufwerk. Oder ich machs ganz umständlich, aber spätestens nach 5-10 Minuten wird die DVD korrekt gelesen.
Wenn Steam sich aber weigert, dich spielen zu lassen, kannst durch die Finger schauen. Du hast ned nur keine Möglichkeit, rauszufinden WARUM das jetzt ned geht, sondern du hast auch nicht die geringste Ahnung, WANN es wieder geht....... Nimm mein Beispiel, ich hab geglaubt bei mir stimmt irgendwas ned und hab gleich mal das ganze Spiel 2x durchchecken und runterladen lassen. Was war? Steam..... In den Foren stand nix von einer Downtime.
Wenn Steam sich dann weigert, dich gleich 3 Spiele spielen zu lassen, is das System ein riesen Fail. Dann hast nämlich 3 voneinander unabhängige Games, die allesamt ned funktionieren, weil ein Programm (oder besser gesagt die Steam Server) Shice baut.
Wenn das so schwer verständlich is, bin ich mir sicher, dass auch die Aufregung um den Siedler 7 Kopierschutz hier kein Verständnis finden würde. Wieso sollte man Leute verstehen, die einen Vollpreistitel kaufen und dann spielen wollen... Extrawünsche auch noch? 
P.S.: Ich bin mir dessen bewusst, dass Steam ned jeden Tag dermaßen Shice baut. In den letzten paar Monaten hab ich allerdings ein halbes dutzend Mails an den Support schicken dürfen....... Und nein, ich war bei weitem ned der Einzige