Beiträge von NeM

    Die Zusammenstellung sieht imo recht gut aus.


    Das einzige was mich persönlich dran ein wenig stören würde ist das Netzteil. Die PRO Reihe hat keine abnehmbaren Kabel. Die MODU Reihe hingegen schon. Bis auf die Kabel (und halt den Preis und Namen der am NT steht) sind PRO und MODU afaik identisch.

    Dürfte ich fragen, wie ihr die YT Vids genau ins Forum integriert habt?


    Ich kenn ein Forum, da kann man Flash Inhalte direkt verlinken, also so dass das Flash direkt im Forum angezeigt wird. Salad Fingers hat funktioniert, aus irgendeinem Grund gehts aber nicht mit YT, da bleibt die Stelle wo eigentlich das Vid erscheinen sollte einfach weiß (weiße Box mit der man nix machen kann).

    Es wär bei uns ned anders gewesen. Ich glaub wir hätten für den Umstieg sogar wesentlich mehr als 30€ hingelegt, nur wie gesagt: Es gab ne zeitlich begrenzte Aktion, wo der Umstieg kostenlos war. Und wenn ich du wär, würd ich einfach nach solchen Aktionen Ausschau halten. Besonders um die Weihnachtszeit herum.


    Dass die, die es können dir dann auch am Schädel sch...., is nix neues ;)

    Kann ich dir ned beantworten. Kann dir nur sagen, dass wir ein ziemlich mies zusammengestelltes Paket hatten und dann kostenlos auf ein wesentlich besseres und günstigeres umsteigen konnten. War aber kein Inode, sondern nur UPC. Außerdem wars ein Sommerangebot, also das Umsteigen war zeitlich begrenzt.


    Würd dir fast raten, auf so Angebote zu warten. Müssts doch für Inode Kunden auch geben... Bald fangt eh die Weihnachtszeit an, da hat so ziemlich alles und jeder der irgendwas verkauft irgendwelche Aktionen.

    Naja, sofern man den CPU Kühler schnell runternehmen kann, sollts eigentlich ned schwer sein, rauszufinden obs BIOS lügt oder ned ;) Crashen lassen, fix Kühler runter (vorher abwürgen ofc) und CPU angreifen.


    Wobei ich mich grad frag, ob du der CPU bzw. dem Rechner fürs Update ned irgendwie kühlere Luft zuführen könntest, damit die Kiste ein paar Minuten länger rennt. Seitenwand auf und Ventilator reinblasen lassen. Oder wenn möglich den Rechner in der Nähe eines offenen Fensters hinstellen, is eh ned warm draußen :D Evtl beides kombinieren...


    gl mit dem Update

    Nein, ich hab in dem Geschreibsel tatsächlich weggelassen, dass ich nachher das Steam Dir manuell gelöscht hab, damit Steam sich installieren lässt (sonst lief der Installer nämlich ned fertig).


    Zu dem Zeitpunkt als ichs manuell gelöscht hab, wars Steam Dir aber bereits größtenteils leer und hatte keinen GB mehr.

    Steam hats mal wieder geschafft, dass ich irgendwen bei Valve rasant in Richtung Boden befördern will :D


    Hatte Steam auf D: installiert, inkl. der ganzen Games etc., Steam Dir halt.


    Gut, ich formatier C:, nachdem alle Treiber etc. wieder oben sind, lad ich Steam runter und installiers auf D:... Idee dahinter, Steam und die Games sind im Wesentlichen verschiedene Programme, also wenn ich Steam einfach wieder drüberfetz, müsst eigentlich (bis auf das alte Steam und evtl. paar Steam Settings) noch alles da sein.


    Während dem Install denk ich "Hmm, Backup hätt ich vielleicht trotzdem machen sollen... Naja wird wurscht sein, ich installier nur Steam selber drüber, das sind ein paar Files. Selbst wenn die Games nachher streiken, installier ich die halt neu..."


    *Error* "Deleted Steam.exe, but the file is still there"


    ?(


    Ich schau ins Steam Dir........ nahezu komplett leer.... Game Files weg, Configs weg, Screenshots weg......


    War zwar mein Fehler, dass ichs Backup vergessen hab.... Aber jetzt ohne Scheiß, warum löscht Steam zuerst das alte Dir, wenns nur um ein paar Files geht? Die meisten Files im Steam Dir gehören NICHT zu Steam sondern zu den Games.....


    Zumal auch kein Hinweis und nix kam beim Install. Sollt grad Valve sowas ganz Grundlegendes ned vorhersehen können und


    den Installer so schreiben dass er drauf hinweist, dass die alten Sachen alle weg sind?


    den Installer so schreiben, dass er nur die benötigten Files austauscht?


    die Game Files oder zumindest die Screenshots in ein anderes Dir packen?


    Jeder Installer fragt sogar beim Uninstall, ob man div. Klump behalten will, falls man kein Backup gemacht hat. Sollt sowas ned logisch sein, dass Steam ned auf der OS Partition wohnt und der Spieler im Fall einer OS Neuinstallation einfach nur schnell Steam auf den Rechner hauen und wieder zocken will?


    Aber jo, wurscht... Notiz fürs nächste Mal: Der Programmierer des Steam Installers ist ein Arschloch :]

    Yep. Die Reinigung stell ich mir aber ungut vor wenn was umgebaut wird. Zumal du auch ned irgendein Öl nehmen kannst.


    Nette Spielerei, aber nix für die Praxis.

    Ich grab den mal aus den untersten Sedimentschichten des Forums aus und frag, ob irgendwer was Neues darüber weiß.


    Ich habs zwar verfolgt und es gab bis Anfang 2010 auch Updates, aber seitdem nix mehr. Im Forum ned, auf Twitter ned. Is ja doch schon ein halbes Jahr...


    Is die Mod eingestellt worden und alle haben vergessen dass sie existiert? Machen die das öfter, dass sie ein halbes Jahr keine News bringen? Soweit ich mich erinnern kann, war die Mod ja schon recht weit entwickelt, drum glaub ich einfach mal ned, dass die Arbeit einfach eingestellt wurde.

    Seit 2,5 Stunden versuchen wir, ne L4D2 Kampagne mit 4 Kapiteln durchzuspielen. Wir sind bis Kapitel 3 gekommen, seitdem geht garnix mehr. Außer Local, wenns Spiel überhaupt mal startet. Das Problem haben offenbar einige.


    Am Tag eines Updates nimmt man sich im Idealfall wohl was Besseres vor als nen Spieleabend über Steam -__-

    Am geilsten find ich ja noch den DLC, der bereits auf der DVD war... Wars Bioshock 2?


    Awesome, dass du dir die Collectors Edition kaufst und kurz darauf müsstest dir weitere Inhalte kaufen, um alles zu haben..... Hätte EA seine Premium Demos durchgesetzt, könnte man also, um in den Genuss des kompletten Games zu kommen, einmal die Premium Demo kaufen, dann die Collectors Edition vorbestellen und dann den DLC kaufen, bevor wir uns das Addon holen....


    Momentan zielt halt einiges drauf ab, den Kunden maximal zu melken. Merkt man schön, wenn jedes Jahr das gleiche Fußballspiel oder Die Sims: Addon Nr. 14 rauskommt :D Aber das is eine andere Geschichte....

    Fight Club?


    (lassts die Steine liegen, ich weiß selber ned was das Pic damit zu tun haben soll, is nur das erste was mir in den Sinn kam -> hab FC genau 1x gesehen, is länger her).

    Zitat

    Mir kommt dieser Fanatismus gegen Steam und co. fast so vor als wie diese ganzen Gesundheits-Heinis


    Wahrscheinlich haben diese "Fanatisten" mal Probleme damit gehabt, du allerdings nicht.......


    Zitat

    Ich seh ein dass ihr lieber ne Packung usw in der Hand haltet, aber das was ihr hier teilweise wegen ner Internet-Aktivierung abzieht ist lächerlich.


    Ne einmalige Online Aktivierung stört mich 0..... Dass das Spiel vor jedem Start fragt "Darf ich eh?" und der Server dann vielleicht schlecht aufgelegt is und sagt "Na, jetzt ned", is ein anderes Kapitel.

    Zitat

    Original von Thor


    Und ich mich gleich mit dazu. Ich werde nie verstehen, wie Leute für rein virtuelle Software das Gleiche bezahlen können, ohne etwas in der Hand zu haben. Hinzu kommt die Tatsache, dass ihr praktisch eine überzogene Leihgebühr bezahlt. Wenn Steam abgeschaltet wird, sind die Spiele weg etc.
    [...]
    Finde es traurig, was Spieler mit sich machen lassen, nur um ein blödes Spiel zu spielen.


    Und bloß ned beschweren, sonst bist ein Hypochonder :D


    Zitat

    Was ich völlig verblödet finde ist [...] ein Steam-Shop erworbenes Spiel als "imaginäres Gut" zu bezeichnen. Was ist denn das für eine Logik bei einem Software-Produkt :D


    Stell dir vor, ich bin sogar SO dämlich, dass ich keine DLCs und Diablo 2 / WoW Accs und Chars und Items kaufe....


    Zitat

    Dieser "Steam ist kacke"-Allgemeinplatz ist einfach nicht mehr zeitgemäß und völlig an den Haaren herbei gegriffen.


    Ned zeitgemäß weil? Weil Steam jetzt so gut rennt? Weil sich die meisten Leute an Steam schon gewöhnt haben und andere einen noch beschisseneren Kopierschutz rausgebracht haben? ;)


    "Steam ist Kacke" ist genauso zeitgemäß wie vor 3 Jahren.... Keiner muss damit einverstanden sein, dass technische Probleme auftreten, denen man weder vorbeugen, noch sie fixen oder sonstwas dran ändern kann. Steam an sich is nice (Friendslist, Serverbrowser, ingame Overlay), das System dahinter is aber teilweise fürn A....


    Hab ich Grafikfehler, kann ich einen anderen (aktuellsten oder älteren) Treiber ausprobieren. Oder schlimmstenfalls eine andere Karte. DX Optionen, Treiberoptionen, whatever.


    Hab ich Soundfehler, dito für Soundtreiber und Karte.


    Liest das Laufwerk die DVD ned, hab ich mich drum zu kümmern dass es das tut bzw. nehm ein anderes Laufwerk. Oder ich machs ganz umständlich, aber spätestens nach 5-10 Minuten wird die DVD korrekt gelesen.


    Wenn Steam sich aber weigert, dich spielen zu lassen, kannst durch die Finger schauen. Du hast ned nur keine Möglichkeit, rauszufinden WARUM das jetzt ned geht, sondern du hast auch nicht die geringste Ahnung, WANN es wieder geht....... Nimm mein Beispiel, ich hab geglaubt bei mir stimmt irgendwas ned und hab gleich mal das ganze Spiel 2x durchchecken und runterladen lassen. Was war? Steam..... In den Foren stand nix von einer Downtime.


    Wenn Steam sich dann weigert, dich gleich 3 Spiele spielen zu lassen, is das System ein riesen Fail. Dann hast nämlich 3 voneinander unabhängige Games, die allesamt ned funktionieren, weil ein Programm (oder besser gesagt die Steam Server) Shice baut.


    Wenn das so schwer verständlich is, bin ich mir sicher, dass auch die Aufregung um den Siedler 7 Kopierschutz hier kein Verständnis finden würde. Wieso sollte man Leute verstehen, die einen Vollpreistitel kaufen und dann spielen wollen... Extrawünsche auch noch? :D



    P.S.: Ich bin mir dessen bewusst, dass Steam ned jeden Tag dermaßen Shice baut. In den letzten paar Monaten hab ich allerdings ein halbes dutzend Mails an den Support schicken dürfen....... Und nein, ich war bei weitem ned der Einzige ;)

    Zitat

    Original von Schamsen
    ICh nutzt steam seit es es gibt und hatte nur in den ersten 4-6 Monaten wirklich Probleme und dann halt 2-3mal immer wenn ein großes Game release wurde und die Login/auth server down waren, aber das ist auch bei jeden besseren mmorpg so, am startdate muss man dann mit sowas halt rechnen.


    Witzig, bei mir is es umgekehrt. Ich nutze Steam seit Half Life 2 Release und bisher wars mir relativ wurscht. Mittlerweile kotzts mich aber etwas an.


    Gestern war btw. bestimmt kein L4D2 Startdate.


    Zitat

    diese hypochondrie ist echt zum mäusemelken..


    Ja, hab vielleicht ein bisschen übertrieben. Ein Sorry an Valve dafür, dass ich mich drüber beschwer, dass mein Spiel von heute auf morgen nicht mehr läuft.