Beiträge von Daemonius

    Zitat

    Klingt ja echt gut mochte damals das Ultima mit dem Ritter ich glaube das war Pagan.... Bekommt man UO noch zu kaufen?




    Ultima 8: Pagan ist sicher ein gutes Spiel, aber hat mit UO so ziemlich nichts gemeinsam ;) Mit Ritter meinst du wohl "Avatar" , was dann aber auf was ähnliches hinausläuft...




    Man kann sich überall uo trail versionen aus dem Internet ziehen (einfach mal googeln) , damit kann man dann ohne weitere Probleme auf einem Freeserver spielen, ohne etwas bezahlt zu haben. Man darf sich natürlich nicht anmelden und nicht auf den "richtigen" servern einlogen...




    ~Daemonius

    so etwas mag ja nicht gearde "ehrenhaft" sein, aber es ist ganz normales verhalten auf einem pvp server...


    genau aus diesem grund gibt es verschiedene servertypen...




    Verstehe wirklich nicht wie man sich über sowas aufregen kann... gearde weil es im rl in "konfliktsituationen" noch x mal schlimmer zu geht ;)






    ~Daemonius

    Jo ist ziemlich gut... kann es auch nur empfehlen.


    Im Multiplayer ist es zwar noch lange kein SC/WC, aber dennoch ziemlich gut. Single Player,Story und Atmosphäre gefällt mir auch gut,


    leider selbst in schwer ist es keine wirklich anspruchsvolle Herrausforderung, da die Verteidigungsanlagen einfach zu stark ausgefallen sind und die KI auch nicht die cleverste ist.


    Die ganzen kleinen Boni machen das aber dann mehrfach weg. So viele interessante Ideen... die haben sich wirklich Mühe gegeben, aber das merkt man schon wenn man die Packung anschaut -> alleine deshalb ist der Kauf schon mehrfach wert... keine dumme Plastikbox, sondern eine etwas ausgefallene Packung, eigener Soundtrack und und und...


    Nach langer Zeit mal wieder ein PC Spiel dessen Kauf sich gelohnt hat... so selten heutzutage :p




    ~Daemonius

    "Hey, leude, ich hab mal son Problem. Mein Kumpel, der zockt nur noch das WoW, der will sonst nix anderes machen. Ich hab sogar ne Tusse für in organisier, aber der wollte trotzdem net ran, der ist nur am zocken? Was kann man dagegen tun? Einen rat hab ich schon von jemanden bekommen (der ist aber ein Freak, PCfreak). Er hat gemeint, er könnte ihn verseuchen PC lahmlegen oder so, erbräuchte nur seine Emailadresse und die gewissheit, dass jemand die Mail die er verschickt, bei ihm auch öffnet. Das könnte ich tun, aber soll ich das wirklich oder gibt es da noch andere möglichkeiten"




    lol... ka ob das ernst gemeint ist, aber egal.




    mmorpgs haben einen ziemlich hohen Suchtfaktor, da sie praktisch eine virtuelle Parallelwelt bieten... es ist ziemlich schwer sie richtig zu dosieren, weil jede minute die man im rl verbringt, dann im spiel verloren gehen und andersrum...


    Wenn dein freund nur noch wow spielt und rl keine bedeutung mehr für ihn hat, sollte man sich schon sorgen machen, aber mehr als mit ihm reden und an seine Vernunft appelieren kann man dann auch nicht machen... ;)


    Das rl wird ihn schon früh genug wieder einholen und es gibt ein böses erwachen...




    ~Daemonius

    ja... aber lass gut sein ;)




    ich werde es am ende auch wieder kaufen und hoffen das sie es später durch expansions oder patches verbessern... dennoch bin ich gearde enttäscht, von dem was ich gehört und gelesen habe, gearde weil dieser herr mit gearbeitet hat. Der release-druck ist heutzutage einfach zu gross, das zu viele firmen unfertige produkte auf den markt werfen müssen.... einfach nur schade :o




    ~Daemonius

    chs




    warst du mal im theater oder musical? nein? na ja ich auch nicht, aber das ist auch in gewissen sinne rpg und bei der mehrheit der menschen würdest du auf unverständniss stoßen, wenn du es als kinderkram abstempeln willst...




    der, der sich eher wie ein 12 jähriger verhält bist du, da du ziemlich persönlich wirst... auf den vn boards ist das der einzige weg sich zu unterhalten, aber hier ist es ein bissel anderes im normalen...




    rpg mässig zu spielen gehöert eine seltsame art von selbstvertrauen, die du anscheineined nicht hast... na ja dann sind wir schonmal 2 und können uns dann weiter gegenseitig auf kos an die gurgel gehen... aber keine sorge ich gewinne...




    genau das ist was corv meinte


    "umgekehrt eher das hirnlose grinden und anschließende Angeben."


    bei mir hat es auch ein bissel gedauert einzusehen, wer eher kindlich spielt und es ist jetzt zu spät sich zu ändern ;)




    ~Daemonius

    lest euch mal besser ein paar reviews zu dl durch... meine grosse hoffnung für ein gutes single player rpg dieses jahr war dannach verschwunden und ich zweifel daran, dass ich es mir kaufen werde... dabei gebe ich normal nichts auf andere meinungen, aber wenn JEDER sagt das es nur buggy, unfertig und schlecht ist, kann man schonmal ins grübeln kommen.. :o

    "du willst mir also erzählen, dass




    http://wow.gamona.de/index.php?seite=event&mode=show&eid=343 (man achte auf die unglaubliche sprache) ,




    http://wow.gamona.de/index.php?seite=event&mode=show&eid=340 (wer items will lässt sie sich craften)




    oder




    http://wow.gamona.de/index.php?seite=event&mode=show&eid=333




    kein kindermüll sind?




    achja, ich möchte auch mal an rpler auf gruppensuche erinnern:




    "Ich suche tapfere Helden die sich mit mir in die Todesminen wagen wollen um dort die Piratenunholde aus ihren Verstecken zu treiben!"






    sowas ist ansichtsache... mir zaubert es auch ein lächeln auf das gesicht, wenn ich sowas sehe, aber die einzige art wie ich jemals ein mmorpg gespielt habe ist als eine art counter strike und hardcore pvp... --> und das ist sicherlich auch nicht der richtige weg, sondern eher noch schlimmer...


    ich kann die leute die rpg spielen nur bewundern, da die mit sicherheit mehr spass am game haben, auf ihre art und weise...


    nur könnte ich das niemals selber auf so eine art spielen... dafür bin ich dann doch zu sehr realist...


    dennoch kinderkram ist jede art zu spielen, mehr oder weniger... ;) jedem das seine...




    ~Daemonius

    "Und jo, ich hab DAOC fast 2 Jahre gespielt, habe unter anderem auf


    dem berüchtigten Camlann (PVP Server) einen 60er und 2 50er Chars.


    Da war Questen praktisch nicht vorhanden, das war Dauergrinden. "




    hmm frage mich wie du lvl 60 geworden bist, wo doch das max. 50 ist ;)


    na ja manche nannten sich gerne nach rr5 lvl 51, aber 60.... nennt man sich so mit allen ollen artefakten, rr10l10 und ml 10??? hehe






    questen war nicht vorhanden, was auch besser ist in einem rvr mmorpg...


    sich mit 1000000000 leuten um einen ollen spot zu schlagen um ein dummes questmob zu killen macht nicht gearde viel spass, da man sie nicht "umlegen" kann und es nur un dumme, ausfallende diskussionen endet... man hat einfach keine freiheit... 2. schwachpunkt von questen ist, das das lvln einfach viel zu schnell geht... so schnell wie in wow lvlt man in keinem anderen mmorpg... ausserdem ist es normal in einem mmorpg zu rushen, da man mit seinen gegnern lvl mässig mithalten sollte... :o




    ~Daemonius

    keine ahung was ihr an einen mmorpg findet, aber charaktere hochlevlen und dumme quests machen sind da sicherlich nicht der fun, nachdem man 1 oder 2 charaktere ausgereift hat... ab spätestens dem 3 char wirds verdammt öde... bei daoc wars nach dem 1 bereits das grauen und ich hatte dennoch um die 10 lvl 50 chars gehabt, als ich aufgehört habe.. :o


    wow habe ich nur 2 chars highlvl und fands schon beim ersten char langweilig zu lvln...




    mmorpgs bieten keine richtige ingame atmosphäre wie single player rpgs... man kann sich mit der welt kaum ein bissel identifizieren, bzw. ein bissel eintauchen und es gibt kaum eine story...


    alles was bleibt am schluss ist eigentlich pvp und da ist wow schlecht... realm vs realm ist immer nur zerg pvp, was mich persönlich einfach nur langweilt nach ein paar tagen... besonders hat wow nichts zu bieten was schon daoc hatte (eher sogar weniger)... und das habe ich lange genug gespielt ;)




    ich würde so gern eine neuauflage oder etwas ähnliches wie das gute, alte uo sehen (nicht die expansion set drecks dinger) , da konnte man wirklich eine menge machen und hatte langzeitmotivation...




    swg habe ich nie gespielt, da pvp nicht wirklich exestiert hat, wobei ich gehört habe das es seit dem letzten add on recht spassig sein soll...




    ~Daemonius

    "hat wer ne alternativ mmorpg für mich was besser is oder gleich gut"




    gibt keine momtan... ich suche auch schon länger und kaufe ein schlechtes single player game nach dem anderen... vielleicht sollte ich meine hobbies mal überdenken ;)




    WoW ist nach lvl 60 ziemlich öde und das schafft man in wenigen wochen oder tagen, je nach spielweise... pvp system suckt ziemlich imho.. realm vs realm ist niemals eine gute idee, das hat schon daoc gezeigt, besonderes war es, nach toa, rein item bezogen und selbst auf den pvp servern hatte man keinen spass mehr...




    ac2 ist grausam, eq2 ist grausam, daoc kann man vergessen inzwischen, lineage 2 ist nur etwas für die augen (*g*), sonst noch grausamer...


    bleibt nicht mehr viel.. also neues hobby suchen, bis was neues, besseres kommt... aber es sieht gar nicht gut aus ;)






    ~Daemonius

    "weiss jemand, ob oder wann der zweite Patch zu dem Spiel rauskommt? Das Spiel an sich ist sau geil, aber die BUGS machen das spielgefühl kaputt"




    Niemals, da Troika aufgelöst wurde :o




    http://planetbloodlines.gamevision-network.de




    Hier findest Informationen, Mods und Hilfe, um das spielen zu verbessern... wenn du mit deinem Rechner Performance Probs hast, wirst nicht viel machen können :o




    hier noch die englische variante, wo man nochmehr finden kann...




    http://www.planetvampire.com/




    ~Daemonius

    Videos sagen überhaupt nichts aus, da man sie selbst mit primitivesten Mitteln verändern kann...


    Ich habe sie mir nicht angeschaut und werde es auch nicht tun, weil mir im Prinzip ziemlich egal ist... dennoch ist es ziemlich unrealistisch, das ohne cheats, mods oder irgendwelche Hilfsmittel auch nur ansatzweise zu schaffen.




    In Morrowind dauert alleine das Rassen/Klasen aussuchen bestimmt 5 minuten und da alles vorgescripted ist, kommt man ohne cheats/mods nicht darum drum... zusätzlich muss man einige Fussstrecken zurücklegen, die auch mit Speed Tränken und dem Alchemy Exploit unmöglich in 10 Minuten zurückgelegt werden können... bei einer Stunde hätte ich es kaum geglaubt, aber 15 Minuten ist totaller schwachsinn...




    bei Quake 1 habe ich alleine längere Levelladezeiten, als 10 minuten...




    Erschreckend finde ich in diesem Zusammenhang eher, welchen Schwachsinn man sich dann ausdenken kann.. aber in Zeiten von Dauertalkshows, Schnappi (?)-Lied in den Charts und Teletabbies (?) wundert mich dann auch nichts mehr wirklich ;)


    Ich bin froh mit jeder Minute , die ich mich länger mit einen Game beschäftigen kann... diese ganzen "ichhabedichaneinemTagdurchgespielt" Games, werden langsam öde und immer mehr... ;)




    ~Daemonius

    hehe hoffe das war Ironie....




    schade eigentlich, dass sich Aventures nicht mehr rentieren und nur noch wenige dieser sorte released werden... und diese kommen dann an die alten bei weiten nicht mehr dran...




    nur noch action ist gefragt... :o


    (mag zwar auch action games, aber bissel abwechslung kann ja nie schaden... ;) )




    ~Daemonius

    "Ansehen!!


    http://www.gamespot.com/pc/strategy/stronghold2/index.html"




    es hat fast überall schlecht abgeschnitten , aber irgendwie habe ich es nicht mitbekommen, da ich eher auf andere Spiele "fixiert" bin und dieses nur als "Zwischendurchhappen" spielen wollte :o




    Na ja wieder eins der Spiele die man nach ein paar Stunden in die Ecke legt und nie wieder anfasst... dennoch es war mal wieder eine Papierschlachtel dabei... alleine deswegen lohnte sich der Kauf, sowas ist selten heutzutage, nur noch Plastik CD Boxen ;)




    ~Daemonius

    Ich habe das den ersten Teil sehr gemocht, auch wenn er einige Schwächen hatte.


    Der neue hat sich in Sachen Grafik, Wirtschaft, Aufbau sehr verbessert mit viele Liebe ins Detail. ABER!!




    Die KI ist furchtbar, selbst mit den mitgelieferten Patch, der das ganze verbesseren sollte ist es nahe zu unmöglich das Game zu spielen imo.


    Die eigenen Soldaten laufen rum wie eine Horde besoffener Irrer und selbst bei klaren, direkten Angriffsbefehlen laufen sie noch ein paar Umwege damit die gegnerischen Bogenschützen auch genug Zeit haben sie abzumetzeln...


    Die Gegner KI ist auch nicht besser... sie laufen in einer polonese (spl. ??) reihe einfach auf einen zu... haben sie Katapulte oder sonstiges benutzen sie diese wohl als ramme gegen Burgmauern, was nicht möglich ist... wofür sollte man auch mit einem Katapult auch schiessen???




    Mich das das Spiel in nur einigen wenigen Stunden meine nerven und zusätzlich 2 Mäuse, 1 tastatur und einen Monitor gekostet, die ich aus Zorn gegen die Wand geworfen habe... also wenn ihr vertreter von der unruhigen, ungedultigen, hitzköpfigen und schnell zornigen Sorte seit, lasst die Finger von dem Game... ;)






    ~Daemonius

    "Also bei gesamt 7 Kapiteln komme ich locker auf 50 Stunden Spielzeit."




    Also wenn man alle,bzw. die meisten Quests macht ist es unter ca. 30 Stunden kaum zu schaffen...


    die Beschwerden auf den amerikanischen Boards,dass sie alle das Spiel in unter 15 Stunden gelöst haben, kann ich auch nicht mehr nachvollziehen und ich war ziemlich besorgt, seit ich Fable gespielt habe und JE immer damit auf eine stufe gestellt wurde...


    Fable hatte ich in knapp 13 Stunden durch und nur die Dämonentüren Quests nicht alle erledigt...




    Ich steh mehr auf open end rpgs oder welche wo es massig zu endecken gibt, aber im Vergleich zu den meisten "Zeug" was heutzutage noch released wird, ist JE schon top...




    Das einzige Quests was ich nicht schaffe ist einer der letzten Arena Fights und die Goldklasse zu gewinnen... :o Gegen alle vorherigen Gegner anzutreten in 10 sec Abstand ist etwas unrealistisch, oder es sind meine schlechten controller künste... eine konsole mit maus und tastatur wäre mir lieber ;)




    ~Daemonius

    hehe ja es sind einige ziemlich lustige Nebenquests und Äußerungen im Spiel enthalten... der Anfang des Spiel ist sicher hoch zu bewerten, aber um so weiter man kommt, um so weniger solche Features sind zu finden.. :o


    starker Anfang schwaches Ende und leider ist es das Ende, was am Schluss bei mir haften bleibt :o


    Ich habe dennoch den Kauf niemals bereut und fange gearde zum 3n mal neu an ;)




    Ausgewogener Char, offene Hand bis Ende Kaiserpalast


    Magie Char, geschlossene Hand bis Anfang Kaiserstadt


    und nun Kampf Char, offene Hand wieder ;)




    Das Problem ist das man seine Punkte leicht falsch verteilen kann, da man nicht viele Skills bis Meisterstufe ausbilden kann...




    Gutes Game, aber halt nicht der Hype wie angekündigt imho...




    ~Daemonius

    Schliesse mich Judecca an....




    10x besser als Fable und ganz nett, aber nicht gerade der Hit...


    Kotor ( >> lernfähig ;) ) hat mir sogar noch besser gefallen...




    Story ist nicht sehr orginell, alles völlig liniar und kaum etwas zu entdecken...




    Na ja Spass macht es dennoch




    ~Daemonius