Beiträge von Daemonius

    Klar hat sie sich verbessert, nur konnte ich Ashgards "Hype" über die besseren Grafikengine Programmierer aus Deutschland nicht nachvollziehen...


    wir hinken LEIDER NOCH in den meisten Bereichen hinterher...


    soooo dolle ist die Grafik nun auch wieder nicht, mehr wollte ich nicht aussagen, aber auf jedenfall sehenswert.




    Zitat

    Ich habe selbst den ersten Teil gespielt. Werde mir den zweiten aber nicht kaufen, da mir noch vom Spielvergnügen ein bisschen was abhanden kam. Soll beim zweiten ähnlich sein. Die Story ist aufjedenfall spannend und bietet 60 Stunden Spielspaß.




    60 Stunden Spielspass stimmt wohl, aber wenn ich es richtig verstehe hast du das Game nicht einmal gespielt??? hmm interessant wie man sich dann eine Meinung bilden kann ;)


    Mir persönlich gefällt die Story nicht und ich habe das Game zumindest durchgespielt und konnte mir so eine Meinung bilden...

    Zitat

    Die Grafik ist butterweich und sieht traumhaft aus. Und ja, allen Unkenrufen zum Trotz, das meine (neue) G6600 veraltet ist, auf 1280x1024 und alle Grafikoptionen voll eingeschaltet, läufts auch flüssig.




    Also meine Radeon 1900 XT mit 512 mb reicht nicht aus es flüssig laufen zu lassen...


    in der Menschenhauptstadt deckt sich das gebiet arg langsam auf und bei grossen Truppenaufgeboten mit vielen Zauberern gibt es viele "stocker"... (p4 3,4 /2gb ram)


    Persönlich lege ich kaum Wert auf Grafik, aber umwerfen tut mich die Spellforce Grafik nun wirklich nicht... kaum verbesserungen zum ersten teil...




    Die Story ist ganz interessant anfangs, nimmt aber mit der Zeit stark nach (imho)


    KI ist ganz brauchbar, leider aber die Einheiten nicht wirklich abwechslungsreich, Taktik ist unötig, es kommt nur auf reine Masse an.




    Der versprochene "Blockbuster" ist es für mich persönlich nicht, auch wenn es einige wirklich nette Features und Ideen hat, wie z.b. eine eigene Siedlung aufbauen und Quests dazu lösen.

    WOW... das Intro sieht wieder ... aus. Weiss nicht wie ich es sagen soll, bin sprachlos.


    Da bekomme ich gleich Lust meine jährliche Ultima Zockphase zu beginnen. ;) (6,7 1+2,8 alle nacheinander durch, das dauert dann ein paar Monate :p)


    Fehlt mir nur noch der letzte Teil, der das ganze abschliesst. (Orginal U9 habe ich nur einmal durchgezockt, dann nimmer angerührt :o )


    Hoffe ihr übernehmt Züge aus dem U8 Magiesystem :)


    Sowas ähnliches habt ihr ja vor!




    Freu mich wirklich schon drauf, auch wenn es noch ein bissel dauert ;)

    Klar vorbestellt. Fand den ersten Teil (besonders die Add Ons) bereits sehr unterhaltsam.


    Die Demo hat mir persönlich sehr viel Spass gemacht und ich hoffe nun auf einen weiteren "Blockbuster" dieses Jahr.


    Nur keine Ahnung wie ich mich aufteilen soll... spiele immer noch Oblivion und nun kommt noch Spellforce /cry...


    durch diverse Neuanfänge bin ich bei Oblivion noch lange nicht durch

    http://www2.gameware.at/info/space/Gameware+Versand




    Zitat

    Wir versenden nach Deutschland DIREKT mit der deutschen Post, d.h. es gibt keinerlei Verzögerungen durch einen etwaigen Postweg in Österreich. Der Versand nach Deutschland findet gesammelt 2 mal in der Woche statt (Dienstag und Freitag). Sonderlieferungen selbstverständlich vorbehalten.




    Ich persönlich habe jedoch die Erfahrung gemacht, das es "fast immer" am gleichen Tag raus geht. Uns Deutschen kommt das zu Gute, weil wir sonst noch einen Auslandsaufschlag bezahlen müssten. Ist ein wirklich netter Service von Gameware. In Deutschland findet man keinen anständigen Versand, nur Briefkastenfirmen ohne Service. (imho) Und der Service von Gameware ist absolut Top.




    Oblivion ist meine erste Bestellung, die ich wirklich nicht mehr erwarten kann und mir diese Sammelbestellungsklausel auffällt ;)




    Nehm am das du aus Deutschland kommst??


    Burladingen-Gauselfingen?? ka ;)




    Entweder ist die Post mal wieder lahm.. (dann Samstag) oder es ist das "Sammelbestellungs Dinges".


    Das habe ich, bis heute, auch noch nicht verstanden.


    Nach Deutschland wird nur Dienstags oder Freitags verschickt, laut Gameware FAQ. Dennoch geht sie meistens sofort am gleichen Tag raus und ist dann in 2 Tagen da. Tja meistens ist nicht immer. ;)


    Denke,das es heute erst nach Deutschland verschickt wird, dann ist es erst Montag,Dienstag da.


    Mail hast du erhalten, weil es wohl dann schon verpackt ist.


    Aber wie gesagt verstanden habe ich es bis heute noch nicht, nach einer ganzen Reihe von Bestellungen. ;)

    Tja gute Lokalisierung sind selten.


    Dennoch bevorzuge ich, in textlastigen Spielen, deutsche Versionen.


    Auch wenn meine Spachkünste ausreichen, um alles zu verstehen, finde ich, das durch das sprachliche Umdenken ein bisschen Atmosphäre verloren geht.


    Eine völlig grausame Lokalisierung ist jedoch ein noch schlimmerer Atmosphäre Killer :(


    Hat jemand mal dei DV gespielt und kann sagen wie schlimm es ist? :o

    Tja auch wenn es nur ein Problem war, reichte es aus , dass die meisten guten "mods" niemals für der DV verfügbar waren...


    somit jeder, der nicht die englische Version hatte, eine Menge verpasst hat (imho).


    Eine grössere Mod. mit vielen Dialogen, Scripten, etc. anzupassen, war nicht mal auf "die Schnelle" möglich sondern dauerte stunden über stunden, auch wenn das Problem mit den Ids relativ simpel war








    Zitat

    Ach ja apropos Morrowind mods: Vergesst das nicht




    Sorry aber dein eigenes Projekt einen Morrowind Mod zu nennen (bzw. es damit zu vergleichen) ist eine Frechheit... :p


    Ihr entwickelt praktisch ein eigenes Spiel basierend auf der Morrowind Engine, das ist mal ein Unterschied ;)


    Ich bin immer noch gespannt ob ihr es fertig stellt. Was ihr bisher geleistet habt sieht zumindest absolut brilliant aus!!!

    Soweit ich gelesen habe Vampire werden ja, Werwolf werden nein.. (vielleicht wieder in einem add on ;) )




    Freu mich auch schon sehr auf das Game, habe mir schon vor längerer Zeit die deutsche Coll. bestellt, da man deutsche Versionen fördern sollte, sonst sterben sie aus...




    Stellt sich mir aber die Frage ob mit Tes 4 erstellt Mods unter den verschiedenen Spachversionen diesmal kompatibel sein werden, oder ob man sie wieder in stundenlanger Arbeit anpassen muss??????




    Wenn das nicht der Fall ist, muss ich mir wohl noch zusätzlich die englische besorgen :o

    Zitat

    Und was Olnigg betrifft... das is nicht mal annähernd witzig...




    ist wie alles geschmacksache


    wenn man die hintergründe vorher schon länger verfolgt hat ist es schon ziemlich lustig... die schwachpunkte von ddo werden halt auf "ziemlich überspitzte" dargestellt... -> satire halt




    ohne frage hatte olnigg schon mal bessere zeiten (bessere ideen), aber ich denke seine frustration über den mmorpg bereich hat die letzten jahre ziemlich zugenommen.. ;)




    maddox schreibt auch sehr lustige dinge ;) kannte ich auch schon

    lol da habe ich was angerichtet...




    natürlich ist olnigg fake!


    er zieht seit jahren über jedes mmorpg her.. dachte wirklich jeder der mal ein mmorpg spielt kennt seine netten artikel ;)


    es spiegelt nur seine eigene meinung wieder und selten findet man etwas positives... ist auch mehr spass als ernst mit viel ironie und leider auch immer ein paar wahrheiten :o

    Mal gespannt was nun wirklich besser wird:


    Star Wars: Empire at Wars oder HdR: Schlacht um Mittelerde II ...


    beide trotzen von neuen Ideen und bringen mal neuen Wind ins immer gleiche RTS Genre...




    seit sc hat mich nichts mehr wirklich überzeugt :o

    60 Stunden??? so schlecht kann es dir dann wohl doch nicht gefallen haben...


    die normale spiellänge auf der xbox war eher 10 stunden MIT allen nebenquests... ansonsten ist fable wirklich der letzte Dreck...




    Leute die die Xbox Version besitzten und sich dann auch noch die PC Version kaufen, sollten dann doch mal einen IQ Test machen...


    Es ist nahezu eine 1 zu 1 Umsetzung, eine Überarbeitung und Verbesserung der PC Version gibt es nicht...


    Woher ich das weiss???


    na ja ich muss mich jetzt zum iq test anmelden und werde wahrscheinlich als völlig schwachsinnig eingestuft werden :o






    ~Daemonius

    Wie es aussieht habe ich mich mit dem Game geirrt... (mal wieder) :o


    Die letzten Tage hat es eine wahre "Informationsflut" gegeben und es handelt sich anscheinend dann doch nicht um "gefakte" Screenis, wie ich mal wieder vorschnell unterstellt habe :p


    wie die so etwas mit der aurora engine hingekommen ist mir schleicherhaft...








    hier noch einer der zahlreichen artikel zum game:




    http://www.golem.de/0508/39972.html






    sieht einfach nur "hammer" aus und hört sich auch so an...






    ~Daemonius

    Na ja was "Das Beste RPG" war, ist oder wie auch immer ist ehh subjektiv... das es in der letzten Zeit nichts mehr wirklich gescheites gab, sind sich wohl alle einig zumindest ;)




    Konsolen und Pc spiele sind 2 völlig verschiedene paar schuhe...


    Konsolenspiele sind meist was auf die schnelle ohne viel tiefgang etc. und pc spiele sind meist ausgereifter... obwohl pc spiele "heutzutage" meist mehr konsolenspiele werden :p




    Dungeon Lords... so mies wie "überall gesagt" ist es nicht, aber es gibt halt zu viele Bugs , die einen nicht weiter spielen lassen...


    deshalb habe ich erstmal entschieden die nächsten Patches abzuwarten, bevor ich nochmals in einer "sackgasse" lande , weil ein dummer aufzug gebuggt ist und ich nicht weiter spielen kann und mein letztes auch in diesen raum gemacht wurde womit auch laden nichts mehr nutzte ;)


    Noch ein halbes bis Jahr längere Entwicklung und es hätte wirklich etwas werden können :o




    Spellforce 2??... ich habe die letzten Tage /Wochen zum erstenmal Zeit, Lust gefunden den ersten Teil durchzuspielen... orginal, und bow habe ich jetzt durch... rpg Elemente sind drinnen, aber ein rpg ist es wirklich nicht ;) (Jeder heutige Shooter hat genug rpg elemente) , mag den mix aber dennoch sehr und freue mich auf spellforce 2




    wir hören uns langsam wirklich an die ein paar "alte säcke" die über die guten, alten Zeiten reden ;)


    warten wir mal nächstes jahr ab, da kommen einige "rpg hits" , wenn die auch noch alle eine entäuschung werden, dann haben wir wirklich grund dazu...




    ~Daemonius

    Zitat

    Ich geh sogar davon aus, das die Screenshots nicht gefakt sind.


    Wieso?




    weil alleine soviele lichtquellen nötig wären um solche lichtverhältnisse darzustellen, was die performance derbe in die knie zwingen würde imho


    aber vielleicht bin ich auch nicht auf dem neusten stand der technik und irre mich, wie so häufig...


    ich habe nur gesagt was ich sehe und glaube und ich räume ein das ich mich irren kann ;)




    Zitat

    Troika (im vorigen Post erwähnt), hat mit einem ISO-Game (net haun, habs daheim, ka wie es aber hies *G*) ein nettes Game abgeliefert




    Arcanum?? sehr nettes game und ausgefallene ideen...


    für arcanum 2 was troika machen wollte, wurden keine sponsoren gefunden :o


    nun ist troika aufgelöst und die letzten schwachen hoffnungen sind zerschlagen, dass es jemals kommt :(




    Zum Rest kann ich nur sagen das ich dir 100% zustimmen und denke das du vielen "rpg spielern" da aus dem herzen sprichst...




    das problem ist das rpgs die zeitaufwenigsten und teuersten spiele in der entwicklung sind und wenn es keine mmorpgs sind, ist der abnehmermarkt nicht gerade der beste :o


    deshalb wagen sich immer weniger firmen daran und diese arbeiten dann unter einem solchen zeitdruck, dass sie die wenigen games, die kommen, auch noch "verhunzen" und damit das genre weiter in verruf bringen...




    fable??? das das pc spiel besser wird als die xbox version glaube ich erst, wenn ich es sehe... die xbox versionen war schon ziemlich enttäuschend, besonders wenn man sich extra deswegen eine xbox zugelegt hat :p


    überhaupt hat peter molynex (ist gearde name entfallen :p) nach populus und dungeon keeper nichts mehr auf die beine gestellt imho... sorry




    ~Daemonius

    Ich freue mich auch auf das game (wenn es jemals kommt) , also versteht mich nicht falsch...


    die screenshots halt ich für teilweise unrealistisch... ( edit: damit meine sich das das keine richtigen ingame screenshots sind teilweise.... schaut euch die lichtverhältnisse, etc. an... die sind nachgearbeitet bis zum abwinken ;) )


    die aurora engine gibt wirklich nicht viel her...


    es kommt aber mir in erster linie auf die story und atmosphäre des games an und die informationen sind da seitens der entwickler sehr wenig (da sie keinen publisher haben ist das auch klar) und ob die angekündigten features dann eingehalten werden steht in den sternen...




    Zitat

    Allerdings freu ich mich tierisch auf das Spiel, ich hoffe nur das die Story wirklich packend ist und einen über längere Zeit fesselt. Das ist das wichtigste.




    genau so sehe ich das auch ;)




    btw.


    Gothic 2 habe ich vor ein paar Wochen mal wieder aufgespielt und halb durch und finde es ehrlich gesagt noch einmal um Längen besser, als ich es in erinnerung hatte (obwohl es mir schon damals sehr gut gefallen hat) aber dennoch kein gothic 1 ;) ... auch die grafik von g2 finde ich noch immer ansprechend...




    in gothic 3 setze ich neben elder scrolls 4:oblivion all meine hoffnung momtan... aber beides wird wohl erst nächstes jahr erscheinen :o


    ausser bethesda will noch ins weihnachstgeschäft...






    ~Daemonius

    Zitat

    ist das ein pc game




    jo sicher






    Zitat

    Neuer Screenshot zum "fast vergessenen" RPG ist erschienen




    fast vergessen??


    na ja die haben noch immer keinen publisher,


    benutzen veraltete technik und auch sonst können ziemlich viele Zweifel aufkommen ob es jemals fertig gestellt wird und dann noch ob es das wird wie angepriesen...






    ~Daemonius

    Die Trail Versionen, enthalten den vollständigen UO Client... man muss den trail selber niemals aktivieren, da man sich bei Freeserver über progs wie z.b. uo gateway einlogt... also einfach installieren, dann über uo gateway einlogen und das wars... (ist aber von server zu server unterschiedlich)


    somit hält die trail fürs ganze leben solange man halt nicht die offiziellen server benutzt, die aber auch kostenpflichtig sind ;)




    Freeserver sind immer umsonst (dürfen nicht gewinnbringend genutzt werden) und funktionieren online genauso wie die offiziellen, meist sogar besser ;)




    ~Daemonius