Beiträge von Squall Strife

    Maybe doch die Festplatte?


    Gib mal Specs zu dem Teil an und check ob die Kabel richtig stecken, Jumper sitzen, etc.


    Bezüglich Partition: Wenns die Partition zerrissen hat, glaub ich kaum, dass es die ganzen Daten gelöscht hat, eher das es das Verzeichnis erwischt hat. Such über Google ein Programm das Daten wiederherstellen kann, die eigentlich im Papierkorb schon gelöscht sind, also Programme, die auch ohne Verzeichnis die Daten auf der Platte anwählen können. Mir fällt im Moment leider keins ein außer TuneUp Utility.


    Und lass unbedingt mal ein Programm laufen, das die Platte analysiert!

    Im Normalfall bei einem guten Motherboard sollte es doch eigentlich ein Error Log geben, wieso das passiert bzw. nach Neustarten eine Meldung erscheinen wieso. Wenn dieses nichts aufzeichnet, ist der Strom weg, ergo Netzteil.


    Am ehesten wird es wohl das Netzteil, ein Lüfter oder das Mainboard sein. Netzteiltest wurde ja schon weiter oben erwähnt. Lüfter kannst du durch Programme checken lassen, wie viele RMP sie pro Minute machen bzw. einfach das Gehäuse offen lassen und nachsehen während dem Betrieb.


    Eine fehlerhafte Installation des OS sollte es nicht auslösen, da gäbs zumindest unter Windows ja die berühmten Bluescreens oder ähnliches, außerdem würde der Pc auch unter Umständen sogar weiterlaufen und sich nicht selbst ausschalten.