Beiträge von Lord Devil

    Ja kann auch nur sagen Samstag war echt arg... hab noch nie soviele Leute in ner Messer erlebt *g* - war fast unmöglich irgendetwas sinnvoll zu testen.


    Aber wir waren hauptsächlich am NCsoft Stand wegen Aion und kann nur sagen die Stimmung war Top und die Shows auch sehr witzig... die haben sich wenigstens einiges einfallen lassen^^


    Auserdem konnten wir die Weltpremiere der FFXIV Alpha Version am Square-Enix Stand kurz test spielen... nice nice....


    Alles in allem geniale Messe... nächstes Jahr wieder, doch dann lieber unter der Woche *g*

    Freu mich ja schon sehr aufs Release... wir fahren die Woche auf die GamesCom und werden uns mal Aion V1.5 zu Gemüte führen...


    Wir machen ja wie einst in WoW wieder ne Tirolgaming (TGAlliance) Gilde in Aion auf. So wie es aussieht, werden ja doch sehr viele Leute Aion zocken und auch ausprobieren. Kann aber auch nur sagen, es macht wirklich Spaß^^


    Kommt auch gerade rechtzeitig zum Winteranfang - es wird uns auf jeden Fall die grauslige Jahreszeit sehr versüssen :D

    Misst in der Queue (das erinnert mich so an Korea Release), noch 20 mins Wartezeit (Position 788/1699)....


    Ja ich weiss nicht in Korea hab ich nen Ranger auf knapp 40 gespielt... der hat mir sehr gut gefallen, aber ich will eben nicht wieder denselben Spielen. Momentan liebäugel ich mit dem Templer oder nem Mage.


    Templer tät mich reizen, weil ich gerne das Leading mach bei Instanzen :D - hab ich mit meinem Ranger auf Koreanisch schon gemacht... da haben sie immer geguckt haha, aber eben mit nem Ranger eher schwierig *g*

    Ich sag mal so.. ich glaube ihr habt von der Grafik her noch nicht viel gesehen...


    Level 1-20 hat mir in Korea damals schon nicht so gefallen, weil es irgendwie etwas zu bunt und zu nett wirkte. Aber die höheren Gebiete etc. sehen eigentlich grossteils ziemlich Klasse aus. Vor allem aber auch die späteren Items machen einfach Lust auf mehr - die haben wirklich teilweise geniale Designs drin.


    Zu sagen dass es in Aion nicht viel RP geben wird scheint mir sehr gewagt. Vor allem weil Aion sehr viele Features extra für RPer integriert hat. Viele Emotes (können auch erweitert werden), sogar eigene Aufnahme/Screenshot Modi, wo man Interface/andere Spieler wegschalten kann, Casual Clothing, detaillierte und lebendige Welt (NPCs die Kisten rumtragen, Boden kehren, Kinder die rumlaufen.....), gute Animationen...!


    Also ich freu mich schon sehr auf Aion, einfach weil es seit langem mal wieder ein Casual MMO ist welches wie einst WoW mit polishing, liebe zum Detail und Qaulität nur so strotzt :D (zumindest war das mein Eindruck in Korea). Wir bekommen ja auch Version 1.5 dann zum Release (nicht 1.0 aus der Beta) - das heisst von Anfang an bereits irr viel Content...

    Hehe werde es mir auch ansehen... nachdem mir ja schon Darkfall sehr gut gefallen hat... aber bin noch etwas skeptisch... DF ist auch nicht ganz so geworden wie sie es ursprünglich dachten...


    Aber da es ja noch 3 Monate bis zum Aion Launch sind bleibt genug Zeit MO mal anzutesten ;) I love Sandbox Games ala UO....

    Jaja langsam bricht das Aion Fieber aus... Aion hat ja mittlerweile die 5 Millionen Subscriber Base gebrochen (Korea + China alleine)... bin ja echt gespannt wie das bei uns einschlagen wird - sind ja noch 3 Monate bis dorthin, aber langsam fängt NCSoft richtig brav mit dem Marketing an.


    Wär zu schade wenn die Spieler es nicht ausprobieren würden, weils echt sehr liebevoll gemacht ist und die meisten eh gleich in den Bann zieht - obwohls ja gar nicht viel Neues ist :) - aber die Qualität macht halt viel aus.


    Aion ist ja auch das erste Spiel das WoW endlich vom Trohn stossen könnte. Vor allem weil ja WoW in China total versagt hat mit dem Provider Wechsel - und das genau in der Zeit wo Aion rauskommt... pech für Blizzard, Glück für NCSoft...


    Jaja ich weiss, des anderen Leid ist des anderen Freud... - aber da mir WoW schon dermassen auf den Sack geht (hat ja fast 5 Jahre MMORPG Entwicklung zerstört *g*)....


    Ich glaube ich bin eh der Einzige der WoW nur Anfangs 3 Monate gespielt hat und dann nie wieder angerührt... trotz aller Werbekampagnen und Gratis zugesendetes Addon in Originalverpackung von Blizzard (die haben einfach zuviel Geld).


    LG,
    LD


    Hmm auf Win7 64-bit läufts einwandfrei :)



    Und ja das Release Date ist perfekt... schön brav nach dem Sommer^^

    Ich hab in Korea die Elyos gespielt... denke wir werden auch diesmal wieder zu Elyos greifen... aber dieses Asmodier Wochenende werd ich mir sicher nicht entgehen lassen ;)


    BTW yapp die meisten Frauen werden Aion sowieso lieben... allein wegen der genialen Charaktererstellung *g*!

    Zitat

    Original von Tobler51
    was die quests angeht glaub ich dass sie nicht ausgehn werden...
    beta is momentan afaik 1.0v. und in korea is ja momentan (wenn mich net alles täuscht) 1.2 draussen, welcher nochmal 800quests beinhaltet.


    ich denk wenn der release bei uns kommt werden wir gleich mit 1.3-1.5v starten, was uns wohl sehr zu gunsten kommt ;)


    gibs eigentlich scho ein release datum?
    mir würds passen wenns zeitgleich mit Win7 kommt, da ich ne neue hdd brauch und sowieso alles neu aufsetzen werde dann fürs Win7....


    Ich denke dass es so im September (*hoff*), spätestens Winter kommen wird. Wahrscheinlich mit V1.2 :) Das Game ist ja eigentlich schon mehr als n ur fertig - keine Ahnung warum die für die Übersetzungen solange brauchen.


    LG,
    Ld


    P.S. Windows 7 ist seit Mai eh frei erhältlich und man kann es gratis bis März 2010 verwenden (ich habs jetzt seit 2 Wochen drauf und bin sehr zufrieden!). Im Prinzip ist der Release Candidate eh die finale Version. Eventuell kann man den dann sogar ohne Neuinstallation auf die finale Version updaten! Angeblich soll es ja kein neueres Build mehr geben, nur noch Windows Updates.

    Zitat

    Original von Koala
    @lord
    hehe cool,
    vielleicht schau ich's mir ja auch an, dann können wa alle ein tirolgaming revival feiern =)


    video schaut fein aus, hab mir ja schon mal ein paar von dir auf youtube angeschaut :)
    wie is das eigentlich, is aion sehr grindlastig? so wie bei Lineage 2, das war mir irgendwie zu viel


    Hehe nein natürlich nicht... es ist viel mehr wie WoW. Also grundsätzlich kann man max Level bei normalen Spielverhalten in 2-3 Monaten leicht schaffen.


    Du levelst im Prinzip wie in WoW hauptsächlich mit Quests, aber ab Level 25-30 gehen sie dir dann langsam aus und man muss definitiv auch mal Repeatable quests etc. machen (kann aber dann auch ohne Ende Instanzen farmen etc.) - also nicht so wie in L2. Und schon gar nicht kann man die Level Kurve mit L2 vergleichen - in L2 brauchst Jahre bis max Level hast und ohne gutem Equip Jahrhunderte.


    In Aion kann man Solo spielen als auch Gruppe - für einige Quests wird halt auch Gruppe benötigt.


    Grundsätzlich ähnelt das Gameplay sehr WoW - das Endgame ist halt bei Aion eher auf das Abyss (PvPvE) orientiert, anstatt auf Instanzen. Aber mir gefällt vor allem auch das Artwork, der Style, Fliegen und die Liebe zum Detail bei Aion!


    Wie gesagt die Firma von Aion hat ja nix mit den Lineage Producern zu tun, darum auch ganz anders. Das tolle ist eigentlich einfach die Qualität des Produkts, es lief von Beta Anfang immer ohne Abstürze, Servercrashes, Lags etc. ! Die Engine ist auch irre Performant. Im jetzigen Euro Beta Weekend war das Startgebiet so überladen, dass sicher 100 Leute in Sichtweite waren und es gab 0 Lag und auch kein ruckeln nix.


    Hier noch ein Link zu meinem uralten damaligen Korea Beta Review: http://aioninsider.wordpress.com/my-kobt-review/ (English!) :)


    LG,
    LD


    P.S. Wär cool mal wieder ein Tirolgaming revival, wollen ja echt viele ausprobieren, sollt ma uns unbedingt absprechen damit wir dann wieder wie einst in WoW am gleichen Server alle starten... ich mach auch wieder nen TG Clan haha :D

    Achja und hier hab ich noch schnell ein Movie gemacht... das ist das Ende des Class Change Quests (genannt Ascension) - wird in einer ganz kurzen Instanz gespielt (man ist hier in seinen Erinnerungen).


    Nicht wundern warum ich so oft kampflos bei den Mobs dastehe, aber dadurch dass ich aufgenommen habe, sah ich ja meine Skills nicht und musste blind die Shortcuts drücken *g*


    Feines WMV Movie


    Viel Spass,
    LD


    P.S. Nicht wundern aber in der "Vergangenheit" hat man schon ne fette Rüstung an, ich wünschte ich hätte die wirklich haha :D

    Haha@Koalakid... !


    Jo hab das Beta Weekend genossen... gleich 2-3 Klassen mal auf 10+ gespielt...! Wir (Frauchen...) kennen das Spiel allerdings schon gut, weil wir es ja bis Level 40 in Korea gespielt haben.


    Aber endlich kommts nach Europa/US :D!! Freu mich schon riesig auf das Game (Collectors Edition x2 bestellt)... und endlich kommen auch einige alte WoW Freunde - die probieren ja sonst nix, aber Aion schon *g* - da weiss ich eh schon dass es ihnen gefallen wird :) - alleine weil Steuerung etc. und vor allem die Qualität und Engine extrem supersmooth läuft und das haben all die anderen Games meistens nicht geschafft...


    LG,
    LD