Beiträge von tRUE bLACK

    Weiß übrigens jemand, warum die GIS-Gebühren in jedem Bundesland Österreichs unterschiedlich ausfallen? Was ist der Grund dafür, warum sind diese nicht einheitlich?


    Warum sind die GIS-Gebühren generell so hoch?
    http://www.orf-gis.at/?kategorie=gebuehren&thema=tabelle_tv
    Nicht einmal mein Handy-Vertrag kostet soviel wie die GIS verlangt, eigentlich eine Frechheit!


    Wenn man kein Kabel (nur SAT) hat und ORF HD mit der Smartcard schauen möchte, geht das nur wenn man GIS zahlt, wenn man Kabel hat kommt man eher um die GIS-Gebühr herum, dafür muss man da ja wieder einen HD-Receiver mieten.

    Zitat

    Intel386 25MHz; 40MB HDD; 3.5"LW; 5.25LW; Cirrus Logic Grafikkarte 1MB; 2MB RAM


    vielleicht solltest du mal ein komponenten-upgrade machen, da bist du ja nicht mehr ma neuesten stand.


    nein, scherz beiseite, ich könnte mir vorstellen, dass einfach die grafikkarte einen defekt aufweist. steckt die graka korrekt in ihrem slot oder ist sie leicht schief drinnen? wenn du die möglichkeit hast, teste dein system mal mit einer anderen graka.


    edit: hat das bios-update was gebracht? such mal mit google nach diesem problem, vielleicht findest du was brauchbares.

    Ich habe gerade ein Werbeemail von Sony mit vielen "tollen" Schnäppchen für Weihnachten erhalten.
    Leider wurde keines der Bilder angezeigt, wo ich doch so gerne Bildln schaugn tua.
    Doch Gottseidanke war oben ein Link zum Draufklicken, für den Fall, dass die Bilder nicht ordnungsgemäß dargestellt werden.
    Und siehe da, sogar im Browser wurden die Bilder auch nicht dargestellt.
    Was denkt sich Sony dabei eigentlich?


    Bild 1 ist der Screenshot aus dem Email
    Bild 2 ist der Screenshot von der Sony-Site


    Einfach nur schlecht.

    also falls es wen interessiert, ich hab mir auf amazon diesen vertical stand für die ps3 slim gekauft und war äußerst positiv überrascht, es steht zwar made in china drauf und das ding hatte anfangs auch starken plastikgeruch, aber die ps3 slim steht wirklich erstaunlich gut darin, kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Zitat

    Die PS3 is doch eh so superleise? zumindest das alte fette modell, bei der slim weiss ichs nicht


    ich hatte früher die fette ps3 inzwischen hab ich die ps3 slim.


    ich bin sehr empfindlich, was geräusche angeht, der teknikalfox is vom lauten musihören schon so terisch, dass er keine geräusche mehr wahrnimmt, ob bei ihm eine ps3 slim oder ein düsenjet im zimmer starten würde, checkt der sowieso nit.


    also ich finde dass die fette ps3 das angenehmere geräusch produziert, obwohl es eine spur lauter sein soll als das der ps3 slim.
    die ps3 slim erzeugt ein etwas hochfrequenteres, eventuell leicht penetranter wirkendes geräusch.

    vom preis leistungs-verhältnis sind sicher die acer-laptops am besten, denn dort musst du nicht für überflüssige software-bundles mitzahlen.


    sonst gefallt mir persönlich die hp pavilion-serie derzeit am besten.


    sony hat bei weitem das beste display und auch sehr leise lappies, da anscheinend ein besonders tolles kühlsystem integriert ist.
    mir gefällt allerdings das sony-design überhaupt nicht.

    ist zwar lang her, dass ich das mal gemacht habe, aber die basics sollten folgende sein:


    prinzipiell musst du zwischen server-software und der standardsoftware unterscheiden.
    wenn du hostest, brauchst du die server-software, deine kumpels die auf deinen host zugreifen, brauchen die standard-software, um auf dich zugreifen zu können.


    1. netzwerkeinstellungen eventuell anpassen, firewall-einstellungen kontrollieren, eventuell ports weiterleiten
    2. TS Server starten
    3. Leute einladen
    4. viel spaß beim probieren


    wahrscheinlich musst einfach a bissal herumprobieren, vermute mal, dass es nicht auf anhieb problemlos funktioniert.


    hier findest eventuell noch paar infos:
    http://www.teamspeak-einstieg.de/

    also wie bereits erwähnt, kann ich mich genau daran erinnern, dass diese option in früheren nvidia-treibern integriert kostenlos dabei war, wenn man in der taskleiste mit der rechten maus auf ein programm klickte, war stand als menüauswahl dabei, an welchen monitor man das programm sendnen möchte.


    wenn 2 leute so von dem ultramon schwärmen, muss ich mir das wirklich mal anschauen.

    ist schwer zu sagen, was genau es ist, kann wie immer alles mögliche sein.


    ich würde auf zu heiße graka, cpu oder defektes nt tippen.
    vielleicht hast du ja die möglichkeit die komponenten der reihe nach mit ersatz zu testen.


    windows bzw. os ist sauber installiert worden oder gab's bei der installation schon probleme?


    wenn das alles nix nutzt, brauchst du vielleicht ein neueres bios.


    hast du das problem inzwischen eruieren können?

    also ich glaube einfach, dass das preis-leistungs-verhältnis der ps3 als blu-ray-player einerseits und andererseits als spiele-konsole einfach sehr verlockend für das menschliche wesen ist. denn wäre hält sich nicht gerne zusätzliche optionen offen? vielleicht kommt man ja beim x-men wolverine blu-ray-schauen auf einmal drauf, dass man unbedingt das gar nicht mal so schlechte game auch zocken möchte.


    wer sich ganz sicher ist, dass er nur blu-rays anschauen will, der ist inzwischen definitiv mit einem reinen blu-ray-player besser dran, höchstwahrscheinlich auch von der geräuschentwicklung.