Beiträge von tRUE bLACK

    bringt eigentlich folgendes intel-tool für ssds irgendwas?


    intel matrix storage manager driver


    schamsen, wie lange braucht bei dir übrigens ein windows 7 boot mit deiner postville (nach den ahci-infos bis zum reagierenden desktop)?
    bei mir dauerts ca. 30 sekunden, habe aber gelesen, dass manche leute 15 oder noch weniger zum booten brauchen, warum brauch ich "so" lang?

    ich hab sowas auch noch nie getestet, allerdings weiß ich, dass man bei wirklich vielen clients eventuell mehrere wlan-router braucht, die man zusammenschließen kann.


    es teilt sich halt die bandbreite auf, je mehr verbindungen gleichzeitig laufen, desto weniger ist für jeden da, daher ist die frage ob sich 54Mbit für 20 Leute ausgehen, ich würde eher sagen nein, aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

    Zitat

    War vorgestern echt kurz davor ne 80GB Intel Postville SSD zu kaufen beim DiTech großes Grinsen Aber die 205 Euron habn mich dann doch irgendwie abgeschreckt


    es gibt sogar leute die sich 2 von den dingern kaufen und ein raid 0 betreiben.
    und dann gibt es noch kränkere die hängen 4 von diesen dingern zusammen und stellen dann videos auf youtube, wo man erkennen kann, dass crysis wirklich sehr kurze ladezeiten hat.


    http://www.tomshardware.com/de…estberichte-240275-6.html


    habe hier noch einen interessanten ssd-artikel gefunden, der eigentlich alle ssd-user interessieren sollte.

    Hat jemand zufällig dieselbe Platte und kann auch berichten bzw. bestätigen, dass das Hot-Plug nicht funktioniert, mit allen anderen Platten funktioniert es tadellos nur eben mit dieser Platte nicht und das trotz Firmware-Update.
    Hat jemand eventuell eine Lösung? Den Jumper so zu setzen, dass nur 1,5GBs durchgehen dürfte auch nix bringen oder?


    edit: und ich dachte schon die ganze zeit mein externes hdd-gehäuse ist kaputt oder das e-sata-kabel hat einen bruch. :tongue:

    dann lassen wir uns mal überraschen, was die zukunft bringt, hoffentlich viel Gutes!


    rein logisch überlegt, ist die ssd-technik noch relativ neu am markt, daher werden wir sicher noch mit einigen verbesserungen (mehr mb, günstiger, noch schneller (?)...) rechnen können.


    im 3,5" sata segment hat es auch nicht als erste hdd gleich die wd velociraptor gegeben.

    apropos lebenserwartung:


    weißt du zufällig, wie lange man an einer aktuellen ssd freude als os-disk haben wird? gibts da schon irgendwelche werte? weil wenn man sich jedes jahr eine neue kaufen muss sinkt natürlich das preis-leistung-verh.


    normale hdds halten ja locker 5 jahre bei normalem betrieb, schaffen das die ssds auch?


    edit: ich erinnere mich gerade an diverse tests früherer silent-systeme, wo möglichst große usb-sticks als os-partition verwendet wurden. leider waren usb-sticks nicht für so häufige lese- und schreibzugriffe ausgelegt, daher waren diese silent-systeme spätestens nach ein paar wochen hin, bis man wieder einen neuen usb-stick hatte :tongue: :tongue: :tongue: das waren damals noch zeiten.

    also müsste es keinen unterschied machen, ob man eine ssd im ahci oder im ide-mode anhängt?
    ncq gibts ja bei ssds nicht oder? aber hot-plug müsste es schon geben, welches ja nur mit ahci möglich ist?


    was zeichnet eigenlich slc aus? was macht diese ssds besser?

    danke für deine gute antwort.


    hast du übrigens erfahrung mit raid 0 bei ssds?
    ist ja nicht so abwegig, bei den relativ kleinen ssds den speicherplatz und auch die performance zu erhöhen.
    also lohnt sich ein raid 0 mit ssds oder muss man da auf etwas achten?
    müsste doch jeder raid-fähige sata-controller beherrschen?


    außerdem würde mich noch der stromverbrauch (müsste ja relativ gering sein) und die betriebsgeräusche interessieren. sind ssds wirklich sehr stromsparend und absolut geräuschlos?

    schamsen, sind dir irgendwelche zukünftigen ssd-technologien bekannt bzw. weißt du was sich in zukunft bei den ssds noch ändern wird?
    lohnt es sich also noch zu warten oder werden die technik und die preise demnächst ähnlich bleiben?
    trim?

    Kann mir jemand bitte sagen, ob es sich noch lohnt auf weitere SSDs zu warten oder ob sich da sowohl preislich als auch technisch nicht mehr viel in der nahen zukunft tun wird?


    was hat es außerdem mit dem trim-befehl auf sich?


    welche ssd könnt ihr mir empfehlen?

    so folgendes notebook ist es dann geworden:


    http://h10010.www1.hp.com/wwpc…4354-4074368-4107157.html


    für 999,00 Euro find ich das Preis-Leistungsverhältnis echt OK.
    Schade, dass er nicht FullHD hat, aber sonst ist er bestens.


    Edit:
    Kann mich mal jemand bitte endlich aufklären?
    Ist der Intel® Core™ i5 Prozessor i5-520M nun ein Quad-Core oder ein Dual-Core?
    Im Taskmanager werden 4 Kerne angezeigt?


    Folgende Website behaupten allerdings, dass es sich um einen Dual-Core handelt:


    http://www.notebookcheck.com/I…ok-Prozessor.23049.0.html


    http://ark.intel.com/Product.aspx?id=47341


    irgendwie sinds 2 cores die 4 threads verarbeiten können!?

    kann mir jemand sagen, warum bei den 16" und 17" laptops nur relativ wenige mit 1920x1080 oder 1920x1200 gibt.
    im letzten jahr hat es sogar sehr viele 16" mit FullHD gegeben, was ist der Grund für den Trend der niedrigeren Auflösungen?


    kann mir übrigens jemand sagen, wie sich die intel core i3 zur core i5 cpu unterscheiden bzw. wie sich das auswirkt.

    Zitat

    dachte immer es gäbe ein unreal 3?? hab ich mich wohl geirrt, bzw. es war nur eine tournament teil 3.


    der letzte unreal-teil war Unreal 2 The Awakening, aber den kann ich nicht wirklich empfehlen.


    UT3 ist ein solides gutes Spiel.

    Ich würde es fairer finden, wenn die GIS-Gebühren in ganz Österreich einheitlich wären oder vom Einkommen abhängig sind.


    Wenn die GIS ca. die Hälfte verlangen würde, wäre das meiner Meinung nach immer noch genug.


    Fazit: GIS ist reine Abzocke