Beiträge von tRUE bLACK

    ja stimmt unter iOS und ist mir natürlich klar, dass iOS ein Microsoft-Konkurrent ist, habe übrigens den Apple Photostream unter Windows mal verwendet, wäre mir aber nicht aufgefallen, dass er nur halb funktioniert, welche Features fehlen denn unter Windows?


    Ich nehme mal an, dass man auf OneDrive unter android auch mehr machen kann, als unter iOS, trotzdem sollte es im Jahr 2015 auch möglich sein, files mit onedrive auf ios offline verfügbar zu machen. google und dropbox schaffen es ja auch.


    wie lockt mich der photostream unter windows zu apple, kann da dem gedanken nicht ganz folgen?


    Quintessenz: Nur ein Ökosystem verwenden oder wie? Ich verwende gerne verschiedene Systeme (iOS, android, Windows, MacOS), aber natürlich wäre es einfacher alles nur von MS oder nur von Apple zu verwenden, google kann hier leider nicht mithalten, da es kein brauchbares OS bietet (chromeOS igitt).

    bin ehrlich gesagt von onedrive a bissl enttäuscht und auch der vorteil durch die office-einbindung ist für mich nicht relevant, da ich/man diese nur äußerst selten braucht.
    auf allen anderen cloud-diensten kann man genaus so texte verfassen, aber halt nicht ganz so gut formatieren, das kann man aber immer noch nachträglich machen.

    ich habe zwar bereits recherchiert, aber anscheinend geht das einfach nicht.


    hat jemand einen tipp, wie man größere files zB auf einem ipad oder iphone offline über onedrive verfügbar machen kann.
    bei dropbox und google drive klappt das ja alles problemlos, warum ist microsoft bei solch wichtigen features immer hinten nach?

    der thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilfts ja noch wem:


    synctoy ist ganz gute freeware
    goodsync ist eine top kostenpflichtige software


    alternativ könne ich noch den data replicator 3 von synology empfehlen, wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt

    du hast recht schamsen, eventuell geben die quellen einfach nicht mehr her, vorallem, dann kommt noch overhead dazu, dann hängt es davon ab, was man genau kopiert, also ob es sich um viele kleine oder wenige große dateien handelt und und und...


    trotzdme würde mich interessieren, ob windows die read-write-performance einer ssd einschränkt, wenn eben die ssd als system-platte verwendet wird, anbei mein as ssd screenshot

    ob man so eine smartwatch braucht und ob deren einsatz wirklich sinnvoll ist, kann man, meiner meinung nach, nur herausfinden, wenn man es einmal ausprobiert.
    aber ohne es ausprobiert zu haben, bin ich sehr überzeugt davon, dass ich kein geld für soetwas ausgeben möchte, vorallem, weil ich nicht glaube, dass mir diese zusatz-funktionen den alltag so sehr erleichtern.
    mir erscheint es sinnvoller ist sich eine richtig schöne armband-uhr für besondere anlässe, wie chic-essen-gehen oder ähnliches zu kaufen, die muss man dann auch nicht jede nacht laden, wie ein smartphone.

    thx,


    gibt es abgesehen vom zocken noch andere anwendungen, wo ein niedrigerer ping von vorteil ist?


    aber wie bereits erwähnt wurde sind ping-unterschiede im millisekunden-bereich sicherlich stark zu vernachlässigen...

    wenn es die wahl zwischen 2 internet-providern gibt, einer davon einen niedrigeren ping als der andere hat, sollte man unbedingt den mit dem niedrigeren ping nehmen?
    ich zocke nur wenig, mich würde eher interessieren, ob es sich auf die aufbaugeschwindigkeit von webseiten auswirkt oder ob das komplett banane ist?

    ich wollte mal die frage in die runde werfen, warum denn eine SSD, die als windows-systemplatte fungiert, zB die write speed nur ungefähr bei 70-80mb/s liegen?
    Ist Windows wirklich der grund, der eine ssd, die theoretisch bis zu 500mb/s und mehr schreiben könnte, so dermaßen in die knie zwingt, dass nur mehr so wenig speed übrigbleibt?
    ich habe mal vor längerem zum spaß mal eine ssd als externe sata platte installiert, da hat man, soweit ich mich erinnere, wirklich gute write speeds.


    kennt jemand optimierungsmöglichkeiten, um die ssd write speeds bei system-ssds zu erhöhen?

    thx für die antworten, ich dachte immer, dass über USB sehr kompliziert sei, da man ja früher mit einem spezial-tool spezial-installtions-verzeichnis erzeugen musste.
    schade, dass es von microsoft nicht die gleiche variante wie bei apple gibt, also installation direkt übers internet...

    Ich würde gerne Windows 8 auf einem Laptop installieren, der kein DVD-Drive hat.


    Was ist hierfür die einfachste Möglichkeit?
    Geht es einfacher als über das Netzwerk zu installieren?
    Bei Apple kann man ja direkt über das Internet installieren, gibt's das für Windows auch?


    Habe etwas gegoogelt aber keine passende Anleitung gefunden, wer kann mir sagen, wie ich am besten vorgehen sollte?

    Mich würde mal interessieren, was ihr von Anti-Viren-Programmen haltet bzw. ob und welches ihr unter Windows installiert habt!
    Man liest immer wieder im Netz, dass ein Anti-Viren-Programm nicht wirklich sinnvoll bzw. nicht mehr zeitgemäß ist, man solle besser anders vorgehen, zB Zitat


    "AV-Scanner sind für mich persönlich schon lange gestorben, für so etwas verwende ich Virtuelle Maschinen und eine ausgeprägte Traffic-Kontrolle. Was Websites angeht, wozu gibt es Scriptblocker?"


    Was sind da eure Erfahrungen, Meinungen dazu?

    Ich verwende, genau wie Inkuda, den XBOX 360 Controller mit dem Wireless Adapter von Microsoft und Eneloop Akkus, bin auch sehr zufrieden mit dieser Kombi.
    Ich mag allerdings den XBOX One Controller noch mehr, der funktioniert am PC derzeit aber nur mit Kabel, da Microsoft leider keinen Wireless Adapter dazu herausgebracht hat oder den alten kompatibel gemacht hat, könnte aber noch irgendwann kommen, bei Microsoft weiß man nie, in welche Richtung es gehen wird.


    Der PS3-Controller funktioniert auch recht problemlos am PC, zumindest mit Kabel, Wireless müsst man sich ja noch ein BT-Dongle oder ähnliches kaufen.
    Im Prinzip sollten eigentlich alle Controller, wenn man sich lange genug damit beschäftigt, für viele PC-Spiele, aber vermutlich nicht für alle, geeignet sein.
    Ich hatte noch kein einziges Problem mit dem XBOX 360 Controller, aber sicherlich wird es auch hier das ein oder andere Game geben, welches nicht ganz optimal funktioniert, obwohl sogar die SNES-Emulatoren für PC liefen mit dem XBOX 360 Controller problemlos und Rennspiele auch bis jetzt alle.