Beiträge von tRUE bLACK

    Zitat

    USB 3.0/eSATA


    bis jetzt hab ich nur cases mit usb 3.0 gesehen.
    Mit eSata und USB 3.0 hab ich noch keines gesehen, eventuell kommen die demnächst noch nach, allerdings wird in der zukunft eSata überflüssig sein.


    ich denke, dass sich usb 3.0 definitiv in den nächsten jahren durchsetzt. sata 3 hat zwar noch mehr datendurchsatz, allerdings erreicht (noch) keine hdd die 6gbit/s.

    Wenn ich mir so einige Tec. Specs. von aktuellen externen 3,5"-HDD-Gehäusen durchlese, steht immer wieder mal dabei "Festplattenkapazität bis zu 1 TB".
    Heißt das, dass ich eine HDD mit 2TB garnicht nutzen kann?
    Wodurch wird aber die Fesplattenkapazität limitiert? NTFS unterstützt Partitionen von 16GB, Windows 7 sollte auch keine Probleme mit großen Partitionen haben, warum steht das also extra dabei, dass nur bis zu 1TB unterstützt wird?
    Hat jemand zufällig erfahrungen mit einer 2TB-großen Platte?

    196.75 GeForce Achtung!
    Manche Benutzer haben auf NVIDIA.de von Problemen mit der Lüftergeschwindigkeit bei Verwendung der aktuellen 196.75 WHQL-Treiberversion berichtet. Bis wir das Problem geprüft und die Ursache behoben haben, empfehlen wir allen Benutzern, weiterhin die 196.21 WHQL-Treiberversion zu verwenden bzw. zu dieser zurück zu kehren. Die 196.75 Treiber wurden vorübergehend von unserer Webseite entfernt.

    Ich würde sagen, dass du entweder einen Virus auf deinem PC hast oder, dass irgendeine Komponente zu heiß wird und der PC, dadurch abkackt.
    Ich denke aber eher, dass du einen Virus hast.
    Da hilft nur ein gutes Anti-Viren-Programm oder komplett neu installieren.
    Ach wie gut, dass ja jeder eine Datensicherung immer macht.
    Und übrigens ein RAID1 ist keine Datensicherung!!!

    danke für die vielen antworten, ich suche aber wie schon erwähnt genau das lian li a07 black und kein anderes.


    Zitat

    Mein Kollege hat dieses Gehäuse und es ist einfach nur billig. Wirklich. Eines der eher schlechten LianLi Gehäuse. Das Blech ist einfach mega dünn. Habs mir selbst angeschaut und mein Kollege ist auch sehr unzufrieden damit. Keine Ahnung obs da mal ne neuere Revision gab.


    verkauft er es?

    Was sind eigentlich die Chipsatz-Unterschiede?
    P55 H57 H55
    Worin unterscheiden sich die drei? kann das jemand bitte kurz zusammenfassen?
    glaube die H-Chipsets sind für uns recht uninteressant, da sie über eine eigene grafiklösung verfügen und eher minimalistisch sind, könnten eventuell für kleinere systeme interessant sein.


    gigabyte stellt übrigens das ud7 vor:
    GIGABYTE stellt erstes UD7-Mainboard für die P55-Plattform vor


    GIGABYTE Technology CO., LTD., ein führender Hersteller von Mainboards und Grafikkarten, stellt heute mit dem GA-P55A-UD7 das neue Flaggschiff auf Basis der Intel P55-Chipsätze vor. In der Tradition der UD7-Modelle bietet das GA-P55A-UD7 herausragende Eigenschaften für Enthusiasten und Spieler. Dazu zählen das 24-Phasen-Power-Design, NVIDIAs 3-Wege-SLI bzw. ATIs 3-Wege-CrossFireX, sowie USB 3.0, 3x USB Power Boost (einzigartig bei GIGABYTE) und SATA 3.0 (6Gbps). ...Mehr

    Zitat

    Intel P55 • Speicherslots: 6x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4, nur 2.5GT/s), 2x PCIe x1 (nur 2.5GT/s), 2x PCI • Anschlüsse extern: 2x USB 3.0 (NEC), 8x USB 2.0 (2x shared mit eSATAp), 2x Firewire (TSB43AB23), 2x eSATAp (JMB362), 2x Gb LAN (RTL8111D), 7.1 Audio (ALC889), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 4x USB 2.0, 1x Firewire (TSB43AB23), 6x SATA II RAID 0/1/5/10 (P55), 2x SATA 6Gb/s RAID 0 (Marvell 9128), 1x PATA, 1x Floppy, 1x CPU-Lüfter PWM, 5x Lüfter, 1x seriell • Besonderheiten: ATI CrossFireX (nur x8/x8), nVIDIA SLI (nur x8/x8), All solid capacitors, diagnostic LED • Achtung! PCIe 2.0 x16 nur x8/x0 bei aktiviertem USB 3.0/SATA 6Gbps Turbo-Modus, kein SLI/CrossFire möglich • Speicherkompatibilität beachten!


    mainboard hast du dir wirklich ein tolles ausgesucht, da tun sich bei mir gleich ein paar fragen auf, die du vielleicht beantworten kannst.


    1. hast du schon irgendwelche erfahrungen mit usb 3.0 gemacht?
    gibts überhaupt schon brauchbare usb 3.0-geräte zu vernünftigen preisen?
    externe usb 3.0 hdds könnten esata bald überlüssig machen?
    vielleicht weiß da der schamsen mehr.


    2. finde ich ja schräg, dass bei aktiviertem usb 3.0 nicht die volle pci-e 2.0 bandbreite zur verfügung steht, aber usb 3.0 frisst offensichtlich viel bandbreite, dafür solls ja schnell sein.
    wirkt sich aber vermutlich nur aus, wenn man ein sli-system betreibt.
    ist 16x/8x eigentlich eine bremse für ein sli-system, wenn man 2 gtx 285 im system hat oder steht den grakas eh mehr bandbreite zur verfügung, als sie derzeit brauchen?


    3.

    Zitat

    8x USB 2.0 (2x shared mit eSATAp


    wie ist das genau realisiert? kann man 2 usb-anschlüsse einfach auch als esata verwenden über den selben anschluss?


    4. wie schaut es bei diesem board eigentlich mit der dual- bzw. triple-channel unterstützung aus. es hat ja 6 slots für ddr3.
    kann man mit bestimmten anordnungen mehr leistung herausholen oder anders gefragt, unterstützt es dual- oder triple-channel?
    edit: habe ich grad nachgelesen, es unterstützt nur dualchannel, kein triple-channel. macht aber nix, kauft man sich einfach 2 *2 oder 2 *4 gb. triple channel kommt mir sowieso einfach nur als marketing-gag vor oder wieviel prozent bringts wirklich? nicht viel oder.


    5. hast du schon hot-plug mit einem der esata-anschlüsse probiert? bei meinem asus p5q deluxe funktioniert einfach kein hot-plug, was aber schon fein wäre.


    6. braucht dieses board ein neues netzteil mit bestimmten anschluss oder nicht?


    hier sind noch schöne fotos von dienem board
    http://anandtech.com/GalleryImage.aspx?id=6622

    Ich nehme an, du suchst ein ein Programm für Windows welches nicht Outlook ist.


    Empfehlen kann ich dir folgende:


    zum kaufen bzw. shareware zum testen
    - tobit david
    - the bat


    gratis:
    - windows mail
    - thunderbird