Beiträge von Yoh

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja nur ohne Rechtsschutz machen die nicht viel.

    Sie "beraten" dich aber am Ende ist alles unverbindlich was sie machen. Die Beratung ist meist ein Schreiben (für das man keine Vorlage bekommt) an den Vermieter mit einer Frist zu schreiben, wenn der dann uneinsichtig ist, klagen.


    Mietervereinigung in Wien ist kostenpflichtig, die Beratung aber unterirdisch.

    Es gibt eine Beratung von der AK aber das ist reines Mietrecht, also im Endeffekt brauchst wieder nen Rechtsschutz.

    Es gebe noch die Schlichtungsstelle in Wien, nur ohne einem Anwalt, der Druck macht, dauerts ewig.


    Was ich von den meisten Anwälten im Mietrecht halte, schreibe ich besser nicht und ja, ich habe dank meines Vermieters schon viele Stunden bei allen oben genannten verbracht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht schon mal interessant aus.

    Hat jemand schon Hunter X Hunter gesehn, wurde mir jetz schon des öfteren empfohlen.

    Jetzt musst spezifischer werden, sprichst du von den ersten TV Version (1999), der aktuellen TV (2011-2014), den OVAs oder den Filmen?


    Die 2011er Serie und die beiden Filme (Phantom Rouge und Last Mission) fand ich gut, nur den Manga würde ich gar nicht anfangen spätestens am Ende der TV Serie wirst nicht mehr viel Interesse haben weil die Story nur noch sinnlos ist.


    Ja, ich habe alle Bände und aktuellen Chapters gelesen....

    Das habe ich schon mitbekommen auch wenn ich erstaunt war, dass du eine Antwort bekommen hast.


    Meinte nur, dass ich mich erinnern kann, dass jemals ein Autor wieder zurück gekommen ist... Der Wechsel war ja auch der Tod von Uncharted in meinen Augen.

    Ich würde würde mir nicht mehr viel von den Tomb Raider Games mehr erwarten, seit dem zweiten Teil ist es steil bergab gegangen und eine gute Story ist eben nicht mehr begehrt... Ist leider bei Uncharted genau so, da war die Story vom letzten Teil scheinbar von dem Autor der letzten Fast&Furious Filme.


    Die sollen ein Remake des dritten Teils machen aber dieses mal mit einer guten Story und weniger Bugs..

    Bin schon gespannt ob sie es als Rockstar Games Social Club exklusiv für deren Launcher machen oder den selben Spaß wie bei der Steam Version vom dritten..

    Die alten Games sind zwar nice aber solange ich bezwungen bin eine nicht existierende Konsole zu unterstützen und ein extrem langsames Netzwerk solange wird es nichts werden...

    Nein, an meinem Internet liegt es nicht, ich bekomme einen DL Speed von 3-5MB/s auf der PS4 und 25MB/s+ am PC, beide Geräte sind mit Ethernet zum Internet verbunden.


    Gamepass kann ich auch am PC verwenden und das Netzwerk ist auch schnell daher ist es mir egal wenn ich keine Konsole bekomme, nur meiner alten PS4 will ich das Ganze nicht mehr antun, die stirbt mir bereits bei Horizon Forbidden West...

    Manchmal frage ich mich echt was bei Versicherungen bzw. Werkstätten abgeht weil langsam wirds abstrus.


    Im ersten Gutachten sagen sie, das Auto wird repariert und die Werkstatt bestellt die Teile. Während der Reparatur kommen sie auf einen "neuen" Schaden drauf (den ich der Werkstatt gesagt haben und gerade die als Spezialisten erkennen sollten) und die lassen ein neues Gutachten machen.


    Jetzt bekomme ich den Anruf von der Werkstätte, dass es doch ein finanzieller Totalschaden ist und was sie jetzt mit den bestellten Teilen machen sollen. (Erstmal WTF?! ich brauche das Auto repariert weil ein neues ist derzeit nicht drinnen und der jammert mich echt an was er mit den bestellten Teilen machen soll)

    Auf die Frage wie wir jetzt weiter machen und der Schaden kosten würde wenn ich ihn selbst reparieren lassen würde (natürlich reduziert weil alles reparieren wird finanziell schwierig und mit der Delle in der Heckklappe kann ich leben und deswegen lasse ich sicher nicht die komplette Klappe austauschen), kommt ein "keine Ahnung" und ich soll mal mit der Versicherung bezüglich einer Zeitwertreparatur sprechen.


    Die Versicherung ist verwundert warum sie keine Rechnung von der Werkstätte bekommen und weiß nichts von einem zweiten Gutachten... also alles was mit der Werkstätte Minuten zuvor besprochen wurde, widerkäuen und ich höre sprichwörtlich wie der Vertreterin der Versicherung der Kinnladen runter fällt und gleichzeitig eine Kopf-Tischplatten Situation entsteht.


    Nachdem das Ganze der Vertreterin zu abstrus wurde, haben wir uns jetzt geeinigt, dass die Versicherung mal mit der Werkstätte (habe ihr dann die Telefonnummer des Ansprechpartners gegeben) spricht und möglicherweise eine Zeitwertreparatur macht weil wenn ich mir den Schaden ablösen lasse dann wollen die natürlich wieder das komplette Auto und nicht nur den Schaden ablösen...