Beiträge von Cyberblitzbirne

    Habe es einmal virtualisiert, und einmal auf meinem Laptop als primäres Betriebssystem (XP als Dual Boot für den Ernstfall), und es läuft anstandslos. Im Grunde ist es ein durchgepatchtes Vista mit neuen Funktionen, von daher erwarte ich keine großen Abstürze.


    Läuft prima, flüsterleise und recht kühl auf meinem Durchschnitts-Lappi, da die neuen "Energiesparpläne" sehr durchdacht sind (Autom. Verringerung der Bildschirmhelligkeit bei Leerlauf, dynam. Abschaltung von Aero etc.). Ein paar kleine Fehler gibt es, und derzeit ist es ein ziemliches Deutsch-Englisch-Mischmasch, aber ansonsten lässt es sich super und äußerst produktiv nutzen. :)

    Ich habe mir in letzter Zeit vor allem die Frage gestellt, ob im Falle Winnenden die Waffe diese Menschen getötet hat, oder der Junge.


    Generell möchte ich der Waffe die Schuld geben. Allerdings: Setze einen labilen und sozial gebeutelten Menschen vor einen Knopf, der eine Atombombe zündet, und er wird sie früher oder später zünden. Dies spräche gegen die Waffe als "Täter".


    Ergo lässt sich laut meinen Überlegungen sagen, dass man das wohl nie genau wird sagen können, noch einen Amokläufer vorher erkennen können. Dafür ist die menschliche Psyche einfach zu kompliziert.


    Auf Phoenix gab es letztens übrigens eine, wie ich finde, sehr ausgeglichene Diskussionrunde: http://www.phoenix.de/content//78272


    (17.03.2009) "Nach dem Amoklauf – Wie gefährlich sind "Killerspiele"?"

    Zitat

    Original von megaolf
    Wurde nicht schon, bevor Teil 1 rauskam, gesagt, dass es fix eine Trilogie werde?


    Jupp, war schon immer so geplant, deshalb auch für mich der Schock, dass es noch bis mind. 01/2009 dauert. ;( Ich freu mich wie blöde auf Mass Effect 2.

    Zitat

    Original von megaolf
    Aus technischer Sicht ist die Xbox nun wirklich weit hinter der PS 3.


    Die "technische Sicht" umfasst aber auch die Spiele, und da hat die PS3 oft Probleme mit Rucklern und leicht schlechterer Grafik als die XBox.


    Fallout 3

    Zitat

    „Trotz kleiner grafischer Defizite: Auch auf der PS3 lässt einen dieses Rollenspiel nicht so schnell los!”


    http://www.4players.de//4players.php/spielinfo/360/4540.html


    Legendary

    Zitat

    „PS3-Besitzer werden von stärkeren Slowdowns geplagt. Ansonsten identisch zur 360-Fassung.”


    http://www.4players.de/4player…tion3/9253/Legendary.html


    Fiel mir in letzter Zeit bei ein paar Tests auf... unbestritten aber, dass RRODs bei der XBox 360 auftraten, aber mittlerweile hat sich dies doch sehr stark relativiert.

    Ich habe es damals fertig gepatcht gezockt, und muss sagen, dass ich, entgegen vieler anderer, jede Menge Spaß damit hatte. Ich habe keinen einzigen Bug bemerkt.