Beiträge von Cyberblitzbirne

    Für mich passen die Wertungen. Der Humor in den Dialogen ist grandios, die kleine Fehde zwischen Morrigan und Alistair erinnert mich an Minsk und Boo aus Baldur's Gate und die Isometrische Ansicht.. was soll ich sagen. <3


    Und als ich das erste Mal die World Map sah, und konnte mein Reiseziel wählen, war's um mich geschehen. Ist halt im Innern ein echtes BG.

    Zitat

    Original von Yoruichi


    Da muss jemand aber mal ganz dringend an seinem Killerspiel-Zocker Image feilen...wo bleibt den die rekordverdächtige, illegale Waffensammlung :evil:


    Ich hab so Bonzen-Besteck. Das ist, richtig angewendet, tödlicher als jedes MG. :tongue:


    Nee, aber ich habe beim Bund auf Wache in den Coleman Barracks ausgiebig mit Ami-"Besteck" rumspielen dürfen. War definitiv beeindruckend und interessant, aber nix für zuhause.. auch nicht als Spielzeugwaffensammlung. :P

    Zitat

    Original von Martin
    ist das eigentlich in anderen ländern auch so? also .. wie klingen deutsche in russischen produktionen? gibts nen russischen "deutschen" akzent, und wie würd sich der anhören? :-)))


    Wir Deutsche/Deutschsprachige sind ja die Koryphäen auf dem Gebiet der Synchronisation in Europa. Ich glaube, andere Märkte machen sich da bei weitem nicht so einen Aufwand...

    Wobei das aber sicher gewollt ist. Wenn du dir mal "Ein Käfig voller Helden" anschaust, werden "deutsche" deutsche Stimmen und Sprache gewollt anders dargestellt als die der (synchronisierten) deutschsprechenden Amerikaner.


    Wenn man einen Türken in einem Film herausstellen würde wollen, würde man dem auch kein perfektes Deutsch, sondern eines mit Akzent verpassen, z.B. "Isch tu disch tot klatsche". :evil:


    Anders könnte man einen echten Deutschen von einem (synchronisierten) deutsch sprechenden Ami ja gar nicht auseinander halten.

    Ich persönlich hätte ja erstmal all die verfügbaren Demos angespielt. :) So habe ich das damals gemacht, als ich meine Box neu hatte. Damit hatte ich mehrere Monate zu tun, ohne einen Cent zu bezahlen, und konnte mich an die Steuerung gewöhnen (als PC'ler).

    Aber genau das habe ich mich auch gefragt. Ich hab mich gefragt, wie der Anfang ist, wenn ich mir nen Zwergen gemacht hätte. Hätte ich dann auch nen Menschenvater gehabt, der mich Sohn genannt hätte? :D


    Ashgard:
    Ich habe den Elfenanfang nicht gespielt, aber ich denke, wenn du als Elfe in einer Menschenhochburg aufwachst, wirst du nicht offen empfangen. Das ist oft so in Fantasy-Spielen.

    Zitat

    Original von SHODAN
    ashgard: same here, danke, dass du es genau so siehst wie ich. aber ich hab Baldurs Gate schon nicht gemocht, ich renn lieber selber rum als mit "klick hier hin und da rennens dann hin" zu steuern.


    Du kannst auch mit W,A,S,D steuern, aber stimmt, man muss diese Art von RPGs wirklich mögen. I do. :)

    Zitat

    Original von Tenchuu


    Wenn du sagst gut so, hast du das Spiel ganz offensichtlich nicht gespielt, oder hast bei der Story absolut gepennt.


    Ich hab's mir nicht gekauft, werde das auch in nächster Zeit nicht, habe es aber bei einem Freund kurz gespielt. Ich hab's in dem anderen Thread schon mal erwähnt, aber ich finde die öffentliche Entrüstung insofern gut, da es das für ein AAA-Titel wie MW2 nicht gebaucht hätte. Es gibt so viele brutale Spiele (Dragon Age, Dead Space, GTA IV, Resident Evil und vllt auch Brütal Legend, wo man seine Gegner zerschnetzeln kann), aber bei all diesen Spielen sind das Stilelemente, bei MW2 nicht. Es ist nichts als 5 Minuten unreflektiertes Massaker auf Nicht-Gegner, auf das vor und nach der Mission nicht mal eingegangen wird.


    Wo soll das enden? Darf man dann demnächst Juden an der Mauer massakrieren? Ohne den geschichtlichen Hintergrund tut man nämlich genau das am Flughafen mit Zivilisten. Und was erwidert man da einem Zensur-Verfechter? Mir fällt nix ein...


    Wie gesagt nur meine Meinung, wie auch das "Gut so". :)

    Ich hab früher mal Flöte gespielt, da meine Sis das gelernt hat, und wir daher eh ne Flöte im Haus hatten. :D Und Keyboard, aber eins von den billigen. Immerhin hab ich mit meiner Sis aber damit mal ne Kassette (!) aufgenommen. :tongue:

    Zitat

    Original von Conker1337
    Sry aba wär der Vater nich im Schützenverein würen die alle noch leben.
    Dazu braucht man kein Psychologe oder sonst was sein.


    Wenn man grad mal schlecht drauf is und sone kurzschluss reaktion macht geht das nur wenn da schon waffen rumliegen....


    finds total gut und wichtig das die dafür verurteilt gebrandmarkt oder sonst was werden.


    Das ist halt die Frage. War's eine Kurzschluss-Reaktion? Bin mir grad nich sicher, aber ich denke, Mobbing über lange Zeit hat die Gedanken in ihm reifen lassen. Wenn er das schon länger geplant hat, wäre er also auch anders an eine Waffe gekommen, und die Waffe des Vaters bzw. der Vater selbst hätte damit nichts wirklich zu tun.

    Zitat

    Original von Comandante


    bist a bisserl naiv, oder?
    oder redest einfach nur gern dagegen?


    Was ist daran naiv?


    Ich stelle mir lediglich die Frage, ob die Aktion des Tötens durch das Utensil oder den menschlichen Geist bedingt ist. Eine Waffe ohne Bediener tut nichts, denn es ist nur Utensil.


    Oder anders gefragt: Hat der Täter die Tat nur begangen, weil gerade ein passendes Utensil zur "Vollstreckung" (also eine Waffe) in der Nähe lag, oder weil es als festes Vorhaben in seinem Denken war.


    Für mich ist diese Frage relevant, denn dieses psychologische Phänomen kennt man ja aus der Wirtschaft... nennt sich Impulskauf und passiert, wenn man in einen Laden, eigentlich nichts kaufen wollte, aber dann doch ein Spiel für nur 5€ mitnimmt, weil's eben grad zur Verfügung stand, und das ohne Aufwand.


    In diese Richtung geht mein Gedanke bei der Frage, ob die Waffe lediglich ein Utensil einer Impulstat war oder fester Bestandteil der Gedanken des Täters.


    Klar sind Waffen als solches Tötungswerkzeuge, aber würdest du sie immer noch so nennen, wenn ein Idealzustand herrschen würde, in der sie niemand nutzen würde?