Beiträge von Ickis99

    Übrigens wird immer empfohlen, wenn man sich jetzt eine 360er holt, dann sollte man überprüfen ob es auch das neueste Board ist, genannt Jasper (45nm Grafik und Prozessor zur Verringerung der Hitze und damit RROD).


    Anscheinend ist momentan der einzige halbwegs sichere Weg, das zu prüfen, indem man die Aufschrift hinten an der XBOX liest. Dort muß bei den 12 Volt "12.1A" stehen. Höhere Werte könnten auf ein älteres Baord hinweisen.

    So. Das Upgrade meines Firmen-Rechners von Vista SP2 auf 7 RTM hat soweit geklappt. Mal schauen, ob alle Programme funktionieren.


    Update: Soweit so gut, bisher habe ich keine Probleme entdeckt. Jetzt wird es höchste Zeit, den Rest der Abteilung upzugraden ^^.

    Zitat

    Original von ElCoyote
    ..
    Bin gerade an EXPERIENCE 112 dran - sehr fein und für mich eines meiner GOTY 2008!


    Es hat tatsächlich zur Abwechslung mal einen anderen Ansatz. Im Gesamteindruck fand ich es aber eine Spur zu zäh. Ich wollte ihr des öfteren einen Spitz geben, damit sie in die Gänge kommt ^^.

    "TCoR Escape from Butcher Bay (Remake)" und "Assault on Dark Athena". So gefallen mir Action-Spiele :D


    "Gabriel Knight 2: The Beast within" im Schnellverfahren unter 2 Stunden.


    "Might & Magic: World of Xeen" (mal wieder).


    Bei "Gabriel Knight: Sins of the fathers" kämpfe ich derzeit noch mit Problemen bei der Sprachausgabe.

    Zitat

    Original von Martin
    Stranglehold durch.


    War sehr bla. warum das game knapp 13GB auf der Platte gebraucht hat, versteh ich nicht. Die vorgerenderten Videosequenzen in Engine-Look mit Grafik-Glitches fand ich absolut scheiße!
    Gameplay war ok .. aber nix herausragendes.


    Grafikfehler hat ich keine bei Stranglehold. Ingesamt fand ich es ganz nett. Aber es ist halt kein Max Payne ^^.


    Bin gerade mit einem "Dreier" fertig geworden. NWN2: MotB, Jade Empire und Schleichfahrt. So stelle ich mir ein erfolgreiches Wochenende vor. :D

    Er ist also verblichen (mal wieder). Nein, jetzt ersthaft, Michael Jackson hat mich schon als Kind berührt. Mist, das war jetzt zweideutig. Jedenfalls war er ein großartiger Musiker. Ich gehöre zu denen, die nur sehr wenige Alben besitzen, aber davon sind einige von ihm.

    Zitat

    Original von Aprophis
    Cyberia, die englische Version *G*
    Achja, damals als Game noch Fun war... :D


    Aaahh... Das habe ich erst vor ein paar Wochen nachgeholt. Sehr spassig. Und Teil 2 konnte ich vor ein paar Tagen bei Ebay ergattern. Leider ist ein dritter Teil wohl eher unwahrscheinlich.


    Mein erstes Gameware-Spiel war wohl Thief 3: Deadly Shadows, da ich erst relativ spät auf Gameware gestossen bin.

    Zitat

    Original von Tobler51
    hiho ickis99
    paar interessante ansätze seh ich da
    dein musik geschmack is ja sehr gemischt, deine hobbies gefallen mir auch =D


    NWN2 muss ich echt mal testen..mal schaun was das aktuell kostet...


    Servus! Mask of the Betrayer finde ich ebenfalls klasse. Leider hat mich die zweite Erweiterung "Storm of Zehir" enttäuscht, die war eher ein laues Lüftchen of Zehir.



    Zitat

    Original von Cyberblitzbirne
    ...
    Damit bist du ein Klon meinerselbst. Willkommen! :)


    Das freut mich zu hören, ich dachte schon ich sei der letzte Offline-Spieler ^^.



    Zitat

    Original von sinnFeiN
    aaah
    ein Schleichfahrt Liebhaber
    *handreich*


    is Darkstar: One echt so nice? Dann muss ich es mir wohl holen


    Darkstar ist an vielen Stellen ähnlich wie Freelancer, wenn du das kennst. Handelsoptionen, aufrüsten des Schiffs, etc...


    Apropos Schleichfahrt, Aquanox 2 gehört auch noch auf meine Liste. Die Geschichte motiviert mich immer wieder, wie beim Original Schleichfahrt.

    Dann stelle ich mich zur Abwechslung mal vor:


    Name: Jürgen
    Alter: 27
    Wohnort: Schlüßlberg (bei Grieskirchen in Oberösterreich)
    Beruf: EDV Techniker. Derzeiter Schwerpunkt IT Infrastruktur
    Musik: Klassik, Schlager, Rock, DM, Alternative Klangkonzepte,
    Volksmusik, Instrumentalmusik mit Gitarre, Zither oder Violine.
    Hobbys: PC Spiele, Klassische Gitarre, Sex, Server-Betreuung,
    Verwaltung von Updates


    Genres: Ausschließlich Offline! Ego-Shooter, RPGs, Adventures


    Aktuelles bestes Spiel aller Zeiten: Neverwinter Nights 2


    Ewige Lieblingsspiele: Might & Magic: World of Xeen, Lands of Lore 1,
    Gabriel Knight: The Beast Within, Jade Empire,
    Knights of the old Republic 2, Bad Mojo, Deus Ex,
    Wizardry 8, Darkstar One, Schleichfahrt....
    Die Liste ist nicht vollständig, aber die fallen
    mir gerade ein.

    Ich hab mir gerade die Gameware-Beschreibung für DNF angesehen:


    Zitat

    ... Wird Referenztitel ... WOW ! Must-Have! Release: "When it's done!"

    :D


    Ich überlege mir gerade, ob ich nicht doch noch vorbestellen sollte ^^.

    Zitat

    Original von Tenchuu
    ...
    Und alles in allem: Das Spiel ist absolut witzlos, bis auf so kleine Todeseffekte über die man dann herzhaft lachen kann weil einem der Maincharakter ohnehin schon aufn Zeiger geht mit seiner Eigenart.
    Und die Story: Obermies :D die ergab einfach keinen Sinn


    Darf ich annehmen, dass dir wenigstens das Ende gefallen hat ^^ ?

    Zitat

    Original von SHODAN
    crysis durch... das ding ist ein klassischer PC fail. die ersten 3h machen laune, es ist sogar schön taktisch und man hat freiheiten (mach ich auf rambo, auf sniper oder camouflage ich mich durch)...


    dann, ab der hälfte.. oh mann... da ist der storywriter offenbar eingeschlafen und hansi, der praktikant, hat die story und das design fertig gemacht..


    echt vergeigt.


    Mir hat es bis zum Schluss Spass gemacht, dasselbe gilt für Crysis: Warhead. Eine gute Story finde ich zwar nett, muß für mich bei einem Shooter aber nicht den Schwarzenegger-Durchschnitt überschreiten :).


    Ist schon komisch, wie die Meinungen auseinandergehen. Für mich ist beispielsweise Doom 3 (evtl. auch Dead Space) der beste Shooter der letzten Jahre und Half-Life 2 fand ich durchschnittlich und langweilig ^^.


    Update zum Thema: Derzeit parallel Gothic 1, NWN2: Mysteries of Westgate und Infernal. Ich schätze, da werde ich heute noch fertig.

    Zitat

    Original von Tenchuu
    Yo läuft bei mir generell sehr buggy, aber wenn ich raustabbe und wieder rein rennts wieder flüssig. Irgendwo is da ein leak drin, habs zwar schon gepatcht aber irgndwie.


    Ich bin jetzt beim 5. akt und muss schon sagen, es ist zwar gut gemacht aber es hat IMMENSE Spielflussfehler drin wo man da hängt und wirklich nur weiter kommt weil mans eben von anderen adventures her kennt.


    Vielleicht wird es beser, wenn du FSAA und Anisotropisches Filtering deaktivierst. Nicht weil du zuwenig Performance hättest, sondern weil vielleicht genau diese Engine mit gena deinem Treiber nicht so gut zurechtkommt.
    Was ähnliches hatte ich einmal bei Jade Empire. Ruckelte unspielbar während Crysis flüssig läuft. Der aktuelle NVIDIA-Treiber behob das Problem.


    Was mir bei Black Mirror aufgefallen ist, ist dass es zwei Rätsel gibt, die man fast nicht lösen kann, wenn man zufällig das Allgemeinwissen nicht hat. Das war die Entfernung und das Aussehen der Planeten um die Sonne, sowie die Reihenfolge und das Aussehen der Sternzeichen. Das ist äußerst ungewöhnlich bei Adventures. Hast du diese Rätsel gemeint?

    Also, Simon 5 war nicht schlecht. Insgesamt ein wenig schwächer und kürzer als Teil 4. Alles steht und fällt damit, ob dir der Humor liegt. Ein technischer Bug ist mir aufgefallen. Je länger das Spiel läuft, desto langsamer und ruckeliger wird es. Hier hilft ein einfaches neu starten des Spiels.


    Jetzt kommt die Kunst des Mordens 2 dran.

    Die guten Adventures habe ich schon langsam durch, darum muß ich auf die mittelmäßigen zurückgreifen ^^.


    Das trifft auch auf die Kunstens des Mordens 1 zu. Mittelmaß! Ich hatte zwar Spass beim Spielen aber jetzt, ein paar Monate danach, weiß ich nicht mal mehr um was es ging. Bei guten Spielen passiert mir das nicht. Der Stil erinnert mich an Still Life. Auf adventuretreff.de gibt es einen Test von DKdM, der meiner Meinung recht nahe kommt.


    Bezüglich Teil 2: Tja, nachdem was ich gehört habe, eher eine Verschlechterung zu Teil 1. Ich bin trotzdem gespannt, denn von Krimi-Adventures bekomme ich ine genug.


    Und zu StS5: Ich hab zwar auch keine Lobeshymnen gehört, allerdings Aussagen wie "Wenn dir Teil 4 gefallen hat, wird dich auch Teil 5 nicht enttäuschen". Und der vierte Teil hat mir definitiv gefallen. Wichtig ist, dass dir diese Art von Humor liegt, der auch ein wenig unter der Gürtellinie liegt.

    Zitat

    Original von Martin
    btw. XIII .. der shooter war im comic-look, und hat GRAD DESSHALB aus der masse rausgestochen! :)


    Leider war gerade XIII einer der Shooter, die sich nur sehr schwach verkauft haben. Nicht genug Mainstream. Dasselbe Schicksal wie bei Nolf 1 & 2.


    Aber jetzt schweifen wir langsam ab. Schließlich ist das hier immer noch der Adventure-Thread ^^.


    Ich ziehe mir gerade, als Vorbereitung zum zweiten Teil, den Schluss von Mass Effect rein und dann freue ich mich auf "Simon the Sorcerer 5", "The Book of unwritten Tales" und "Die Kunst des Mordens 2". Das wird ein wunderschönes Wochenende :D.

    Zitat

    Original von megaolf
    ...
    Hättest du auch nur die hälfte der etwas älteren Adventures durchgespielt, müsste ich mit dir über deren überlegene Qualität nicht streiten


    Edit: Ok, belassen wir es dabei, dass ich einfach gerne ältere Spiele zocke und mit neuen Adventures nichts anfangen kann. Geschmacksache.


    Wie du sagst, es ist Geschmackssache.


    Ich habe viele der älteren Grafikadventures gespielt (und dazu zähle ich auch Adventures, bei denen die Grafik nur aus dem ASCII-Zeichensatz besteht), auch die von dir genannten (einzig Toonstruck fehlt hier noch). Ich fand sie ebenfalls sehr gut, finde aber das viele der heutigen Adventures durchaus in Charme, Atmosphäre, Witz oder kurz gesagt Spielspass, völlig mithalten können.


    Ein paar meiner aktuellen Favoriten sind die Geheimakte-Teile, Edna bricht aus, Ceville, alle Sam & Max Episoden von Staffel 1 & 2, die Ankh-Trilogie, Shizm 2 und Jack Keane, die mir auf die Schnelle einfallen. Ewige klassiker sind für mich z.B. das Original Sam & Max, Black Mirror, Gabriel Knight 1 & 2, und Simon the Sorcerer 1 & 2.


    IJ4, Monkey Island 1-4 und Day of the Tentacle fand ich allesamt gut und witzig aber nicht herausragend, egal wie heilig diese Kühe auch sind. Vorausgesetzt, dass man über Geschmack generell streiten kann, streite ich also auch gerne über die "überlegene" Qualität der älteren Adventures ^^.


    PS: Mit der Grafik ist es übrigens so eine Sache. Ich spiele gerne Crysis im Singleplayer. Ich ärgere mich maßlos, wenn ich nicht alle Details auch Hoch stellen kann, ohne dass Ruckler auftreten. Trotzdem spiel ich am selben Tag Might & Magic IV/V weiter, ohne dass ich damit die geringsten Probleme hätte. Ich bin wohl eine Art Hybrid zwischen Grafik-Fanboy und Retro-Gamer :).


    Außerdem möchte ich dir damit sagen, dass die Technik für mich in keinem Fall bei der Bewertung ausschlaggebend war. Detailverliebtheit und das Gegenteil davon gab und gibt es in jeder Generation von Spielen.

    Splinter Cell: Double Agent und 1 1/2 Ritter hab ich durch und bei Tomb Raider: Underworld spitzt sich inzwischen auch alles auf das Ende zu.


    SC: DA hat mir sehr gut gefallen. Es gibt viel zu wenig gute Schleichspiele am PC. Neben der Thief und SC Serie gibt es da nicht mehr viel.


    1 1/2 Ritter. Tja, ist halt eine Mischung aus Till Schwaiger und "Edna bricht aus". Garniert mit merkwürdigen Rätseln und Minispielen, vor allem gegen Ende. Der Humor gefällt mir allerdings und das hat das Spiel für mich gerettet.


    Und wie soll ich TR: Underworld bewerten? Wenn ich an die verschiedenen Aspekte dieses Spiels denke, kommt mir immer der "Angry Video Game Fag" in den Sinn mit seiner "M&M 2" Bewertung. --> SOLID!!! ^^.


    Grundsätzlich meine ich, wem TR: Legend gefallen hat, der wird auch mit Underworld zufrieden sein.

    Zitat

    Original von Tobler51


    der spass beginnt ja auch erst online ;)
    Singleplayer mal kurz durchzocken is zwar super, jedoch du siehst im singleplayer nur 10% vom spiel (also skills,items) und ich glaub kaum, dass sich wer die mühe macht im SP bis hell durchzuschlagen und über lvl 80 geht..


    Daran wirds wohl liegen. Aber ich verbringe jetzt schon 30 Stunden pro Woche spielend am PC. Wenn ich auch noch Online anfange, kann ich Beruf und Beziehung gliech aufgeben ^^.


    Ich habe jedenfalls zwei im Bekanntenkreis, die haben definitiv mehr 1000 Single-Player Stunden mit D2 (mangels I-Net/Netzwerk) verbracht und wochenlang von nichts anderem gesprochen. Neben Gothic 1 war D2 das einzige Spiel, das das geschafft hat. Ich selbst bin als Fließbandspieler dagegen wohl immun.

    Ich habe den Hype um Diablo I + II nie wirklich verstanden. Ich fand beide Spiele recht nett zu ihrer Zeit, sie haben Spass gemacht aber das wars auch schon.