Beiträge von Ickis99

    Zitat

    Original von Martin
    *freu* ich hab mir gestern ne "bag of cthulhu" gekauft .. ich liebe die kleinen kerle ;) ....


    Geil. So einen kleinen Cthulhu hab ich mal meiner 4 jährigen Nichte zu Ostern geschenkt. Ihre Mutter war nicht begeistert :D

    Zitat

    Original von tobe
    Heul: 2tes Mal schon RROD


    und Garantie abgelaufen! ARGL


    Heul: Heute Raid-Controller in einem Server in der Firma defekt. Wartungsvertrag war gültig bis gestern :P

    Da ich im Adventuretreff-Forum eher auf taube Ohren stosse, versuche ich hier mein Glück.


    Inzwischen besitze ich mehrere Original Versionen von Gabriel Knight 1 : Sins of the Fathers (Deutsch mit englischer Sprachausgabe). Wie es aussieht, enthalten viele der "Sierra Originals" - Versionen eine "defekte" RESOURCE.AUD Datei, die die Sprachausgabe enthält. Dadurch stürtzt an vielen Stellen das Spiel ab, wenn die Sprachausgabe aktiviert ist.


    Dass die Ursache in der RESOURCE.AUD zu finden ist, wird vor allem dadurch bekräftigt, dass Screenshots von Usern, die das Problem nicht haben eine ca. 350MB große Datei auf der CD haben, während meine jeweils nur ca. 250MB groß sind. Mir wurde mehrmals bestätigt, dass es definitiv keine deutsche Sprachausgabe gibt in Gabriel Knight 1 (will ich auch nicht), daher können die Größenunterschied meines Erachtens nur durch einen Fehler entstanden sein.


    Meine Frage ist, kann mir irgendjemand von euch die 350MB Version dieser Datei zur Verfügung stellen? Meines Erachtens fällt das nicht in den Bereich des Illegalen, aber hier gehen die Meinungen auseinander. Wenn jemand noch so eine Original-Version zu Hause rumliegen hat und sich davon trennen kännte, würde ich mich natürlich auch auf einen Kauf/Tausch einlassen.


    Danke.

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich haue nicht diese Spiele wieder drauf, sondern mache einfach ganz normal weiter mit den neuen Spielen. Auch wenn natürlich immer wieder zwischendurch Klassiker drankommen, die ich bereits kenne. Aber ich installiere natürlich nur, was ich wirklich zu spielen vorhabe.


    Edit: Sorry, falls das inzwischen schon zu weit Off-Topic geht.

    Natürlich habe ich jedes davon gespielt, deshalb hat es auch ein paar Jahre gedauert, bis zu der Menge. Es gibt für mich einfach keinen Grund zu deinstallieren, weil ich den Platz für nichts anderes brauche.


    Also, neues Spiel auspacken -> an der Packung riechen ^^ -> installieren -> patchen -> durchspielen -> Schachtel ins Spiele-Regal einsortieren -> Alles wieder von vorn.


    PC-Spiele sind einfach geil. Deshalb *freu*, *freu*, Dreifach-*freu*, dass mein Spieler-Paradies wieder funktioniert :)

    Freu: Die Basisinstallation mit Treibern funktioniert wieder auf meiner neueren Platte. Spiel 1 (Divinity 2) ist installiert und läuft. Also alles nochmal von vorn. Wenn ich die restlichen 199 Spiele installiert habe, melde ich mich einfach wieder ^^

    Zitat

    Original von Kurono
    Also Ich hab die UK Version und die ist geil ^^ Ich würde zur UK Variante greifen :D


    btw: Der Single Player von Wolfenstein rockt :tongue:


    Apropos UK-Version. Bei mir ist die Sprache trotz UK auf Deutsch. Hast du eine Ahnung, wie man auf Englisch zurückstellen kann?

    Zitat

    Original von Conker1337
    Funktionieren bei 7 eigentlich auch programme die Vista64 bit verweigert?


    Heute z.b. Grim Fandango ausgekramt ;) geht im vista64 nich zu installieren.
    wie sieht sowas bei win7 aus? gibt da wohl auch wieder 32 und 64 bit?


    Ja, leider gibt es auch bei Win7 wieder eine 32bit Variante. Aber bist du sicher, dass Grim Fandango nicht auch bei 32bit Probleme macht?


    In einem Forum habe ich den Hinweis gefunden, dass es unter Vista (und möglicherweise auch mit Win7) funktioniert, wenn erstens der offizielle Patch installiert, zweitens der Kompatibilitätsmodus auf "Windows 98/ME" gestellt und drittens das Programm mit administrativen Rechten ausgeführt wird.

    Zitat

    Original von Martin
    erstes prob hab ich schon: ich hab am win2000-server group-policies, die shares mounten.
    das geht auf winxp einwandfrei.
    es geht auch auf meinem win2008-server (der nicht als server, sondern als spezialclient arbeitet) einwandfrei.


    nur aufm win7 will er die policies nicht haben :-/ kA warum .. bin noch am suchen .. aber falls wer was weiß, hab ich immer ein offenes ohr ;)


    Ist das mounten über Login-Script eine Option für dich? Wir haben es immer so gemacht und auch ins 7er erfolgreich übernommen. Ist allerdings eine 2003er Domäne.