Beiträge von Ickis99

    Hier mal wieder ein Update von meinem Zockerparadies. Bei mir ist das ja die Sammlung, der Rechner ist für mich nur ein relativ uninteressantes Werkzeug und daher mach ich davon auch nie ein Foto.


    Und ich hatte gerade Teil 2 (Baum des Lebens). Die Spielzeit ist länger sowie die Rätsel und die Story etwas besser als im ersten Teil, aber alles in allem trotzdem nur Durchschnitt

    Zitat

    Original von Ashgard ...
    Wer nicht weiss, was er da macht oder das (noch schlimmer) von einem
    Program machen lässt, soll sich nicht über ein total zerschossenes
    System wundern.


    Stimmt. Deshalb mach ich es am liebsten so, dass ich alle benötigten und neuesten Treiber sowie die Standard-Updates für Windows und sonst garnichts installiere, das für die sogenannte "Optimierung" des Systems dienen soll.

    Ich habe eine ähnliche Frage zur Kompatibilität. Und zwar möchte ich gerne wissen, ob die UK Version von Awakening mit der US Collector von Origins kompatibel ist. Selbst im offiziellen Forums habe ich noch keine konkreten Ausssagen gefunden.

    Zitat

    Original von Thor
    ...
    Eine mit viel Liebe zum Detail gestaltete Box, ein farbiges, ordentlich dickes Handbuch und eine nett gemachte CD mit schönem Aufdruck.


    Das ist nicht kopierbar kostet nicht die Welt und spricht vor allem wieder Sammler und überzeugte Boxkäufer an...


    So ist es. Eine schöne Box, die meine Sammlung an der Spiele-Wand erweitert ist für mich fast so wichtig, wie das Spiel selbst :D.


    Ansonsten bin ich bescheiden, ich verlange eigentlich nur noch die Unabhängigkeit von äußeren Einflüssen. Mit anderen Worten, ich möchte in Zukunft nicht am Spielen gehindert werden, weil der Hersteller keine Lust mehr dazu hat und Aktivierungs-Server abschaltet. Aber der Zug ist wohl inzwischen abgefahren :rolleyes:

    Ich sehs noch nicht so, dass ein Spiel automatisch Abzocke ist, nur weil DLCs angeboten werden. Bei den Beispielen ME2 und DA habe ich in beiden Fällen keine DLCs gekauft und habe für mich das Spiel danach bewertet, was im Hauptspiel enthalten ist.


    Das Ergebnis in beiden Fällen: Lange Spielzeit, Spielspass permanent auf Anschlag und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass mir irgendetwas fehlt.

    Ich habe seit Jahren Gamestar und PcGames abonniert und daran wird sich auch in nächster Zeit nichts ändern. Für mich gehört das Durchblättern von PC-Spiele Magazinen seit vielen Jahren zu den festen Frühstücksgewohnheiten.


    Zusätzlich natürlich div. Internet-Seiten wenn ich mehr Informationen brauche. Und generell muss ich sagen, dass die allgemeine Qualität der Reviews in den erwähnte Magazinen, in den letzten Jahren nachgelassen hat.

    Zitat

    Original von LordSado
    Server wieder Down Ubisoft vs.??? 0:2 :P


    Ich befürchte nur, dass die Leute trotzdem noch wie verrückt kaufen. Von daher hält sich der Schaden für UBI derzeit noch in Grenzen.

    Bei mir wars übrigens genauso. Gameware hat mir allerdings unaufgefordert den Cerberus-Code per E-Mail nachgeschickt. Anscheinend fehlte dieser bei einem Teil der Lieferung und wurde von EA nachträglich an die Händler kommuniziert.

    Zumindest bei der US-Version von Awakening steht in der Produktbeschreibung auf gameware.at, dass dieses die US-Version von Origins voraussetzt. Bevor du also davon ausgehst, dass diese Einschränkung umgekehrt nicht zutrifft, würde ich extra nochmal nachfragen.

    Ich fand die Sherlock Holmes Point and Click Adventures, die ich kenne, sehr gut (u.a. The Awakened, Silberner Ohrring, Jack the Ripper, Arsene Lupin).


    Weniger Action und mehr Rätsel kommt natürlich hin im Vergleich mit "Call of Cthulhu" :). Allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass sie nicht besonders tief in die Materie von Lovecraft eintauchen. Ansonsten hat mich die arrogante Art von Holmes immer genervt, aber das muss wohl so sein ^^.


    Alles in allem kann ich es für Adventure-Freunde aber empfehlen.


    Hier noch ein Test: http://www.adventuretreff.de/artikel/tests.php?id=114

    Zitat

    Original von Tobler51
    Is die PC Version mit Maus+Tastatur oder mit Xbox Controller zu empfehlen?


    Ich spiele zwar nie mit Controller am PC aber ich fand die M + T Steuerung gut umgesetzt. The Force Unleashed hat mir in dieser Hinsicht wesentlich mehr Probleme bereitet.

    Das war ein schöner Marathon. In den letzten paar Tagen Machinarium, Batman: Arkham Asylum, CoD: Modern Warfare (Teil 1) und The Force Unleashed.


    Jetzt noch 1-2 frische Adventures zur Beruhigung und dann pack ich endlich Dragon Age, das ich lange genug hinausgezögert habe :D

    Zitat

    Original von Yoruichi
    Freu: Die user-kommentare beim Wolfenstein Schnittbericht (hier) sind einfach zum umfallen komisch :tongue: ...


    Was mir dabei einfällt: Gibt es eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz, dass englisch-sprachige Entwickler dazu zwingt, deutschen Text immer falsch zu implementieren? Mir fallen gerade keine guten Beispiele ein, aber bei der Hälfte der "deutschen" Sätze, z.B. in Wolfenstein, konnte ich nur den Kopf schütteln.

    Ich spiele seit ca. 7 jahren klassische Gitarre. Davon 3 Jahre in einer Musikschule, die ich aber aus zeitlichen Gründen (Arbeit, Berufsreife) aufgeben mußte.


    Zuletzt richtig gelernt habe ich Paseo aus Platero Y Yo von Eduardo Sainz de la Maza.