Beiträge von megaolf

    Irgendwas sagt mir das Spiel. Wenn ich es nicht verwechsle, hab ich schonmal davon gehört.


    Die Grafik sieht auf den ersten Blick sauber aus, aber ich möchte bewegte Bilder sehen. Mit einfachen Bildern kann man sogar Wii Grafik schön ausschauen lassen

    Dabei sind die Bücher zu RE wirklich sehr gelungen (die von S.D. Perry). Schade, dass der Film sich nicht bei denen etwas inspiration geholt hat, weil das, was RE 2 und 3 abliefern, ist weder Spielgetreu, noch sonst gut. Für einen Trashfilm allerdings zu ernst gemeint

    Versteht mich nicht falsch. Ich habe Dead Space durchgespielt - mehrmals. Und es hat mir (bis auf den unzerstörbaren Gegner) richtig viel Spass gemacht. Aber es erfindet das Rad nicht neu. Das Gameplay ist super, man hat nie das Gefühl, dass sich der Entwickler nichts dabei gedacht hat, und man bekommt enorme Hilfestellungen.


    Aber das Spiel ist meiner Meinung nach einfach Seelenlos. Denn zu einem Herausragenden Spiel gehört mehr, als nur tolles Gameplay und schöne Grafik. Dazu gehört einfach mehr. Und deswegen kann ich auch mit FIFA nix anfangen, oder anderen (den meisten) Elektronic Arts Titeln.


    Und ich glaube einfach, dass Dantes Inferno ein schön anzusehender, flüssig zu spielender God of War Klon ist. Sicherlich werde ich es mir auch kaufen, aber ich werde schon alles kennen, bevor ich es auch nur eingelegt habe

    Und wenn im Endeffekt 2000 Leute an der Superschweine-unsalle-totmachende-Grippe gestorben sind, werden wir nachher Herzhaft lachen, und uns wieder ECHTEN Problemen zuwenden, die am Sterben von 2000 Leuten AM TAG verantwortlich ist.


    Aber leider sind so Dinge wie AIDS, Krebs, Krieg, Zigarettenkonsum oder Lepra nicht so sehr IN, als dass man sich darüber ernsthaft Gedanken machen sollte....

    Dead Space ist weder innovativ noch etwas neues. Wenn man Resident Evil 4 gespielt hat, wird man gewisse Ähnlichkeiten nicht bestreiten können.


    Parcoursspiele gab es vorher schon (zwar mehr schlecht als recht) und das Ganze in 3D abspielen zu lassen, ist nun auch auch nicht DER Geniestreich, weswegen sich EA Jahrelang auf die Schulter klopfen kann.


    Und Dantes Inferno wirkt nunmal,... wie eine Mischung aus Spielen, die EA nicht erfunden hat.


    Der Vergleich mit Blizzard (Activision Blizzard), Capcom oder Konami ist mehr als passend, aber deren Handlungen und Spielepolitik (der Nachfolgertitel) rechtfertig noch lange nicht das, was EA Reich und Mächtig gemacht hat.
    Nämlich jedes Jahr pünktlich zu Saisonsbeginn ein neues Sport, Renn oder Filmlizenzspiel rauszubringen.


    P.s. Ubisoft ist auch pöhse

    Das sind dieselben, die bei Call of Duty 5 Minuten Spielzeit haben, und dennoch beachtliche 50 Millionen Kills auf ihrem Konto haben :)

    Der Survival Mode ist echt eine ganz schöne Nuss. Man muss schon mit guten Spielern zusammenspielen um nur den Hauch einer Chance zu haben. Außerdem sind einige Welten nahezu unschaffbar, wenn man sich nicht eine gute Taktik zurechtlegt.

    Nach Obscure 1+2, welches zeigt, wie man in einem Koop Survival spiel Stimmung erzielen kann (im 1er viel mehr) wünsche ich mir schon einen Koop. So ähnlich wie in RE Zero, welches eines meiner Lieblingsspiele und mein zweitliebstes RE ist.

    Das Schlagen ist halt um einiges schwerer bzw. schwächer geworden. Ist halt blöd, für Leute wie mich, die noch immer nicht alle Kampagnen auf Schwer durchhaben. Vor allem da jetzt das Schlagen schwächer ist und einige Bugs entfernt wurden, die das Spiel leichter gemacht haben.


    Dadurch ist der Boomer um einiges stärker geworden. Auch das Springen des Hunters ist stärker geworden, weil die umliegenden Survivors um einiges länger benommen in der Gegend herumtaumeln.

    Ickis99: Shooter sollten auch eine gute Grafik bieten, da es sie wie Sand am Meer gibt und wenn nicht gerade die Steuerung arg verkorkst ist, braucht es nunmal eine satte Grafik, um aus der Masse herauszustechen. Außerdem wird stark auf realistische Darstellung gesetzt.


    Age of Wonders spiele ich ebenso wie Heroes of Might & Magic oder Age of Empires 1 immer wieder gerne. Auch wenn die Grafik nicht mit neuen Titeln mithalten kann, so hat sie enorm viel Charm und ein gewisses Etwas


    Adventures leben ja genauso von diesem gewissen Etwas, weswegen sie ja in punkto Grafik und Spielbarkeit nicht großartig punkten können und wollen. Und wenn das gewisse Etwas nicht vorhanden ist, ist das was bleibt, nicht konkurrenzfähig

    Die 500M ist meiner Meinung nach nicht so gut wie die Lightening Hawk weil sie durch den großen Rückstoß nicht so Präzise zu bedienen ist und daher die Schussfolge eher langsamer ist.


    Darum finde ich die Lightening Hawk am stärksten (der Schaden ist in dieser Höhe nebensächlich)

    Vielleicht weiche ich da etwas vom Canon ab, aber ich finde im allgemeinen, dass in gewissen Genres heutige Spiele kaum bis garnicht an Klassiker desselben Genres heranreichen.


    Bei Adventurespielen kommt es eben nicht auf Grafik, Gameplay oder Sound an. Faktoren wie Atmosphäre oder Faszination der Spielwelt sind ausschlaggebend. Und die waren meiner Meinung nach vor 10-15 Jahren viel Intensiver als heut.


    Hättest du auch nur die hälfte der etwas älteren Adventures durchgespielt, müsste ich mit dir über deren überlegene Qualität nicht streiten


    Edit: Ok, belassen wir es dabei, dass ich einfach gerne ältere Spiele zocke und mit neuen Adventures nichts anfangen kann. Geschmacksache.

    Wenn du Online spielst, merkst du, dass jeder zweite Ken oder Ryu nimmt.


    Und nur ganz wenige nehmen z.b Zangief oder E.Honda.


    Vllt sagt uns das, dass viele Anfänger noch nicht gemerkt haben, dass andere Charaktäre ähnlich leicht zu spielen sind.


    Auf jeden Fall kann ich dem Spiel nichts abgewinnen. Ich bin jetzt zwar nicht professioneller Street Fighter IV Spieler, weswegen bei mir die Combos nicht immer hinhauen aber ich habe Online wie auch Offline (besonders Online) sehr oft schlechte Erfahrungen bezüglich bestimmter Charaktäre gemacht.


    Btw. ist ein Spiel nicht gut ausbalanciert, wenn man sich bei gewissen Charaktären mehr anstrengen muss, um erfolgreich zu sein.

    Ich kann leider schon seit längerer Zeit nicht mehr mit einem Kumpel online spielen.


    Jedesmal, wenn ich ihn zu einer Party in diversen Spielen einladen will, schlägt die Verbindung fehl. Chat geht auch nicht.
    Alle anderen Freunde kann ich problemlos einladen und bei deren Spiele beitreten.


    Das ist aber erst, seit er ein WLAN Modem nutzt. Komischerweise dasselbe, wie ich, nämlich NETGEAR. Die genaue Fabrikatsnummer hab ich nicht im Kopf.


    Woran könnte das liegen? (Er kann seinerseits auch mit jedem Spielen bzw. dieses Phänomen tritt nur auf, wenn wir gemeinsam spielen wollen)

    Der Schaden, den du mit Kontern oder Ultrakombos anrichtest ist geradezu lächerlich, wenn man bedenkt, wie schwer es ist, einen solchen anzubringen. Aussehen sieht so eine Kombo recht imposant aus, aber dahinter steckt nix als heiße Luft.
    Da ist eine Aneinanderreihung von schlichten Attacken viel zielführender.


    Schießen ist, wie bei den alten Street Fightern, immer noch zu stark. Mit schießenden Charaktären kann man ganz locker den Gegner zum Angriff zwingen und ihm dann noch viel lockerer mit Springattacken oder einfachen Schlägen zermürben und Counterkombos in die Knie zwingen. Ich nenne sowas die "Camper von Street Fighter".


    Da bietet das offensichtlich leichtere Smash Brothers doch um einiges mehr Abwechslung.


    Das habe ich zu Tekken gesagt und ich sage es wieder. Die Qualität eines Kampfspieles wird nicht an der Länge der für Kombos benötigten Tastenkombinationen gemessen. Sondern daran, wie erfahrene Spieler Fähigkeiten umsetzen können ohne dass Neulinge durch Buttonmashing billigen Strategien oder durch die Wahl des richtigen Charakters erfahrene Spieler alt aussehen lassen.